L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage. Ich bin gestern zu L und zurück. Wie ist die virtuelle SD unter L/KK angebunden? Aktuell ist es bei mir emulated/0 und ich habe das Gefühl dass das nicht korrekt ist und dass dies mit dem L Flash zusammen hängt...

Für alle Tester von L via Multirom... Der Dev von Multirom hat bei xda geschrieben, dass die Preview derzeit nur als sekundäre Rom, also per Multirom im Twrp geflasht, fehlerlos arbeitet. Swapt die Preview nicht zur primären Rom.
Man kann natürlich alternativ den Standardboot auf die Preview im Multirommenue von Twrp setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht schon als primary, nur kannst dann keine weitere secomdary laden, da die kernel-sourcen nicht vorhanden sind für kexec-hardboot

Na ich glaube, da gibts noch weitere Gründe. Multirom "fakt" doch eine ganze Partition. In diesem Fake läuft die Preview wie auch Ubuntu ohne Probleme. Wenn du alleine die Preview installieren willst, dann musst du Multirom vorher komplett deinstallieren.

Wie schaut es eigentlich mit der neuen Kamera aus? Ich dachte die soll ein paar neue Funktionen haben wie raw Format usw.. Kann aber nichts entdecken?

Kamera ist noch nicht enthalten, aber eine Version schon im Netz erhältlich... Aber angeblich noch buggy

Keine Mobile Daten? APN frisch anlegen!

Ich hatte nach dem Aufspielen der neuen Preview 4 APNs vordefiniert und mit keinem von denen hab ich "Daten" bekommen. Habe dann einen neuen APN angelegt und die Angaben Zeile für Zeile von einem Nexus 5 mit 4.4.4 übernommen. Damit geht es nun.

Ansonsten: WiFi in dicht besiedelten WLAN Netzen killt immer noch den Akku :-( Muß im Büro das WLAN abstellen damit der Akku den Tag überlebt. Akku-Laufzeit zu hause scheint dagegen normal zu sein.

• Danke
Reaktionen: basian mile und yetixx
yetixx schrieb:
Na ich glaube, da gibts noch weitere Gründe. Multirom "fakt" doch eine ganze Partition. In diesem Fake läuft die Preview wie auch Ubuntu ohne Probleme. Wenn du alleine die Preview installieren willst, dann musst du Multirom vorher komplett deinstallieren.
Stimmt nicht ganz, denn ich habe die L als preview laufen ohne multirom runter zu schmeißen... Kann aber engen keine zweite kaufen lassen...
Da ich aber ein backup meines paranoid Android habe, kann ich auch das wieder zurück spielen... Sprich, ich habe multi drauf, nutze es aber derzeit wie normales twrp

Ich glaube dir. Nur warum sollte Tassadar, der Dev von Multirom, dann sowas bekanntgeben? Er schreibt auch, das Multirom ein Update für L bekommt, damit der Swap auf primäre dann funzt. Leider fehlt ihm die Zeit gerade dafür.

Ich glaube, da ich es auch gelesen habe, einfach an Interpretationsunterschiede...
Ich lese heraus, das natürlich L als primary keinen Sinn macht, da es keinen multi-Rom fähigen kernel gibt... Nicht mehr, nicht weniger...
Aber das ist meine Interpretation...

Yep. Da kannst du recht haben. Ich hab aber in einem anderen Thread bei xda, frag mich jetzt nicht wo, von den Problemen nach Swap auf primäre gelesen. Da hat er sich auch geäussert. Beides zusammen ergibt für mich Sinn.

PS: die kernel-sourcen sind draußen, es kann also los gehen mit kernel-Bastelarbeiten

• Danke
Reaktionen: yetixx und Senci
Moin,

hier ein paar neue APK's (Messenger,Kalender,G-Mail,Keep,) im Material Style:

Wichtig:Damit diese laufen, muss mit einem Root Explorer unter system in der build.prob Datei ro.build.type = user in ro.build.type = userdebug umbenannt werden! Für G-Mail zusätzlich alle E-Maildienste löschen incl. Exchange! Danach Handy neustarten und den Cache leeren!

Hier der Link für den neuen Kalender, die APK war zu groß zum hochladen:Calendar - Download - 4shared

Viel Spaß damit!:biggrin:

Anhänge

• PrebuiltBugle.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 84
  • PrebuiltGmail.apk
    8,7 MB · Aufrufe: 95
  • PrebuiltKeep.apk
    8,4 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und qu4nd
Danke @Yiruma
Aber geht der neue Kalender in der Wochenansicht nur noch Querformat? Ist auch schön bunt geworden... Na ja.

vergilbt schrieb:
Danke @Yiruma
Aber geht der neue Kalender in der Wochenansicht nur noch Querformat? Ist auch schön bunt geworden... Na ja.

Bei mir auch nur Querformat.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es alles noch Beta Versionen sind.
Wie es am Ende aussieht sehen wir wenn Android 5.0 Final ist.

Guten Morgen, da ich seit gestern auch mein Mobile Data zum laufen gebracht hab (die APN Settings in kleinen Details waren falsch,also die automatisierten) konnte ich die Preview jetzt mehr testen.

2 Sachen, zum einen verliere ich über 12 % Akku in der Nacht, mit allem an und zum 2. habe ich in unterschiedlichen WLAN's festgestellt, dass er sich nicht connected. Steht dann auf Authentifizierungs Problem, sobald ich per Hand dann verbinde connected er wieder..

• Danke
Reaktionen: hoffeck
Servus zusammen!

Ich habe ein Problem beim flashen der neuen L Preview. Und zwar fehlt nach dem erfolgreichen ausführen und installieren der flashall.bat-Datei der Stock Recovery Modus. D.h. wenn ich den liegenden Androiden mit Ausrufezeichen sehe, kommt nicht durch das Drücken der Vol+ und Powerbutton das Menü. Wenn ich wieder auf 4.4.4 zurückflashe, klappt es ohne Probleme mit dem Menü (habe ich auch schon zig mal gemacht)....

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Im Windows-Terminal werden ausnahmslos alle Befehle mit OKAY abgehakt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Laq

EDIT:
Ach eine Sache noch: Hintergrund ist, dass ich bei der Android L jedesmal in einen Bootloop komme (außer den fliegenden bunten Punkten habe ich nichts von L gesehen). Daher würde ich gerne einen Factory Reset im Recovery auslösen...

Du musst schneller sein. Sofort nachdem der Android kommt, power und Volumen+ drucken. Gleichzeitig.

Hells