L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab L wegen derzeitiger Unbrauchbarkeit gelöscht. Bei mir funzte das Baseband jedenfalls mit Vomers T5 zip auf Anhieb, auch die mobilen Daten.

Ich habe das Baseband jetzt unter pa auch laufen und alles klappt.

mmh das gibts doch nicht, es muss doch irgendwie möglich sein, Mobile Data zum laufen zu bekommen..

Wie @vergilbt schon sagte, das Baseband ist speziell für Multirom, also auch für 5.0 Vorgänger.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Wanya schrieb:
mmh das gibts doch nicht, es muss doch irgendwie möglich sein, Mobile Data zum laufen zu bekommen..
Probier mal das Nandroid oben.

Bei mir hat das twrp nandroid auch nicht geklappt.

Mit multirom twrp oder normal?

Multirom nutze ich nicht.

Vielleicht liegt es dann daran... Da es ja ein modifiziertes twrp ist...

Wie gesaht, ich habe alles versucht was ich konnte.
3G will einfach nicht.
Außer ich flashe dirty über PA. Dann geht es aber halt viele viele Fc´s

Jep. Richtig.
Nachdem ich aber gesehen habe das wieder keine 3G Verbindung geht, habe ich nicht mehr Superuser und den Kernel geflasht.

SuperSu und Kernel sind nur wichtig für Root. Falls du es nochmals versuchen willst (ohne Multirom) dann nur mit fullwipe!

Es ist auch möglich nicht die flashall über fastboot zu nutzen, sondern nur die einzelnen images, system, boot, beseband usw. Damit bleiben alle daten auf dem Handy erhalten. Schreibe morgen mal ne kleine Anleitung.

Vielleicht liegts nur am falschen Baseband. Da du kein Multirom hast darfst du auch kein für Multirom modifiziertes Baseband flashen.

mmh ich hatte daran auch gedacht aber es geht ja jetzt auch hier in PA Beta4.
Und um vorzusorgen habe ich dann auch ein anderes baseband geflasht aber keinen Erfolg gehabt.

so, jetzt funktioniert root und titanium bekommt auch root, jedoch meldet er 'apk nicht gefunden' sobald ich eine system app deinstallieren möchte :(

Hey Leute!

Die preview ist ja mal echt schon ziemlich stabel, zumindest meinem Gefühl nach. Den Alltag wird sie morgen dann mal vorgeworfen ;)
Meine Frage:
Habt ihr es geschafft euer Nexus zu rooten? Ich habs nämlich versucht, jedoch nicht geschafft, superSU ist drauf, aber es zeigt mir immer wieder an, wenn ich die app öffne, dass keine SU-Datei installiert sei. Ich habe es aber ganz normal über TWRP Recovery installiert.
Wisst ihr woran das liegt?
MFG Newby

Edit: Ich hab das Stock Factory Image geflasht, also alles Stock bei mir. ( Bis auf unlocked bootloader und TWRP )
EditEdit: auf Seite 75 steht die Antwort ;) gemoddetes boot.img

Zuletzt bearbeitet: