L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed? Wird das wieder irgendwann mal gehen? Weiß wer was genaueres?

Vermutlich. Ich hoffe es doch und vertraue auf die N5 Szene.

Patman75 schrieb:
Eventuell wäre der Hintergrund, wenn funktionsfähig, mit Xposed und der GravityBox zu ändern; darin kann unter dem Punkt "Anzeige anpassen" der Hintergrund in durchgehend grau, bzw schwarz geändert werden.

Habe jetzt den Nova Launcher drauf. Damit kann man die Hintergrundfarbe ändern. Hat ein Launcher irgendwelche Nachteile?

Ist eventuell langsamer und weniger stabil als der stock nexus launcher.

Nova nutze ich schon lange. Wird sehr schnell ein Update für L bekommen, da bin ich zuversichtlich.

Gibt ja ne beta für L, die nutze ich.

Siehste... ;)

vergilbt schrieb:
Xposed? Wird das wieder irgendwann mal gehen? Weiß wer was genaueres?
Neue Runtime ist ART und Xposed ist bekanntlich nicht kompatibel mit ART... Ich nehme aber an, dass sich entsprechender Dev nicht drum drücken kann das wegen Lollipop zu ändern ;)

Ich glaube der dev (glaub rovo89 heißt er) hat vor nem halben Jahr schon im xposed thread geschrieben, als ART raus kam, das er, wenn ART Standard wird, ziemlich schnell das framework anpasst, wenn es final ist

n00b schrieb:
Dann bist du ein kleiner Emo. Mach mal halb lang, design bleibt Geschmackssache.

Auf die Gefahr, dass auch ich ein "kleiner Emu" oder ähnliches bin, das Design der Preview ist wirklich besch...eiden.

yetixx schrieb:
Vermutlich. Ich hoffe es doch und vertraue auf die N5 Szene.
Sehr positive Einstellung...immerhin ist ART als runtime mittlerweile ein halbes Jahr bekannt und trotzdem hat es noch keiner geschafft...ich sehe das nicht so rosig...

yetixx schrieb:
Auf die Gefahr, dass auch ich ein "kleiner Emu" oder ähnliches bin, das Design der Preview ist wirklich besch...eiden.

Leider wird so auch die Final.
Wahrscheinlich bist Du erwachsen, und brauchst keine Bonbonfarben:lol:

Ne im Ernst, ich finde Lollipop auch viel zu bunt.
Durch den Nova sieht bei mir wenigstens der App-Drawer wieder normal aus.
Hoffe das es in der Final die Möglichkeit gibt zwischen zwei Themes zu wählen.
Meine in nem Screenshot dies mal erkannt zu haben.

Glaub ich kaum. Stock Android ist traditionell von der anpassbarkeit auf iOS Niveau. Aber dafür gibt es ja zig launcher, icons und themes.

@vergilbt
Abwarten. Glaskugeln sind nur durchsichtig... Vielleicht kommt was ganz Neues mit ART.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

n00b schrieb:
Glaub ich kaum. Stock Android ist traditionell von der anpassbarkeit auf iOS Niveau. Aber dafür gibt es ja zig launcher, icons und themes.
Warum wiederholst du mich? Vgl. Post #679

Habe mir mal die Version von Vomer in multirom installiert. Wie lange dauert etwa der erste Bootvorgang wegen ART? An welcher Stelle genau dauert es lange, in der Bootanimation oder? Mein Nexus 5 ist verschlüsselt und ich habe das Gefühl, dass ich gar keine zweite Rom über multirom starten kann, da es direkt beim Google Schriftzug hängen bleibt.

Bei mir etwa 3min. Dann kommt der Android Schriftzug und dann die Einrichtung. Hab allerdings keine Verschlüsselung. Warum sollte die den Boot einer anderen, mit Multirom gefakten Partition stören?

yetixx schrieb:
Warum wiederholst du mich? Vgl. Post #679

Weils in den Kontext von meinem post gepasst hat. Was soll die Frage?

Vergiss es.

yetixx schrieb:
Hab allerdings keine Verschlüsselung. Warum sollte die den Boot einer anderen, mit Multirom gefakten Partition stören?

War nur eine Vermutung von mir.