L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, ob einen Tag eher oder später macht das Kraut eh nicht fett. Wir werden noch alle in den Genuß kommen.

Grad heimgekommen und konnte einfach nicht widerstehen.. Ich hab´s ohne wipe geflasht, weil mein Bootloader eh offen war und ich bei xda gelesen hab, dass es klappt.. Und ich bin bis jetzt begeistert.. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. :)

Moin,
hin bisher ebenfalls begeistert;
hatte bisher nur mal kurz die erste Version der Preview probiert, die aber wieder entfernt.
Das hier jetzt macht aber Lust auf mehr, gute Arbeit Google!
Optisch zu umfangreich um es zu beschreiben aber durch und durch als gelungen zu bezeichnen, ART kommt ganz klar zum tragen, alles geht viel flotter und reagiert sofort, bspw Einstellungsoptionen, Denkpausen des Systems sind mir noch keine nennenswerten untergekommen, zB beim berechnen des Speichers nach dem öffnen der Appliste...reife Leistung! :thumbup:
Irre gut gefällt mir der Fächer als Liste der zuletzt geöffneten Tabs, ebenso die Benachrichtigungsleiste und Navigationsleiste.

Bin erstmal schwer begeistert! :thumbup:

Vielleicht wird das ja doch noch was mit Nexus 6...:D

Preview für exakt 30min getestet dann wieder runter.
Meine Gründe waren relativ einfach.

1. kein Exchange support, auch wenn man die Email app von Kitkat aus dem Playstore läd, geht nix. Ich hoffe das ändert sich sonst wird wohl kaum noch jemand ein Android-Gerät geschäftlich einsetzen.

2. Root derzeit nur mit gemoddedem Kernel möglich, auch sind manche Apps noch nicht Finale, aber ist ok so, es handelt sich ja noch um ein Review.

Ansonsten komplett neues helles Design, was mir sehr gut gefällt. Über diese Animationen kann man streiten.

+ Optisch top
+ Menu / auch die doppelten Quicksettings finde ich so gut gelöst, da as alte Feature mit 2 Fingern behalten wurde.

- Appdrawer gefiel mir mit durchsichtigem Hintergrund besser.

Wäre das mit dem Exchange nicht wäre es draufgeblieben.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Moin,

ich finde es mittlerweile auch echt top.
Einzige was fehlt ist "Root":confused2:

Yup, die Animationen sind halt neu, gefallen mir persönlich sehr gut und passen super zum Erscheinungsbild des Roms...wirken aber vielleicht etwas ungewohnt und verspielt, im positiven Sinn (das haben die beim Nova-Launcher abgekuckt...:D )

Root:
Dieses mod. boot img in der CustomRecovery gefolgt von SuperSU flashen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56096429&postcount=2889

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Kann jemand eine deodexde google camera apk hochladen vom neuen preview build? Ist eine neuere als im Store.

Anhänge

• lpx13d-permissive-boot-2-n5-.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch, Patman75 und vergilbt
Trotzdem super...weil die meisten einfach nur fragen und nicht selber suchen

iamnotkurtcobain schrieb:
Kann jemand eine deodexde google camera apk hochladen vom neuen preview build? Ist eine neuere als im Store.

Sicher? Scheint sich jedenfalls nichts geändert zu haben.
Nur die Tastatur ist neuer als im Store

Ja die Kamera App is 2.4
Die im Store is 2.3

Hi Leute, ich hoffe mein Thema wurde noch nicht angesprochen aber ich konnte über die Suchfunktion nichts dazu finden.

Habe mir gestern die neue Android L preview auf mein Nexus gespielt und mir ist in der notification bar die Option "Cast Screen" aufgefallen. Kann ich damit mein Nexus Bild auf meinen PC bringen??

Vielen Dank und Grüsse
Chris :)

Die Funktion "Cast Screen" gibt es schon länger (bei KitKat etwas tiefer im Menü zu finden). Damit kannst du zumindest dein Nexus Bild auf einen WLan-fähigen TV übertragen, der diese Funktion unterstützt :)

• Danke
Reaktionen: Chriz.
oke danke :)
schade das es nicht für den PC funktioniert.

Moin,
Bei mir funktioniert der Kalender von Google nicht, obwohl ich angemeldet bin. Jemand ne Idee?

Ja, den ausm store laden.

Habe zwei drauf, einmal so nen grünen und den blauen von Google. Lösche ich den grünen bzw friere ihn ein, dann geht der Blaue nicht den ich seit Jahren nutzte. Waren beide nach dem flashen drauf.

TANTE EDIT: Hatte ausversehen den Kalenderspeicher eingefroren :)

Was meint ihr denn, ist die Version schon tauglich für den Alltag?

Für meine Bedürfnisse..... Ja!

Und wie sichere ich am Besten die Daten? Macht Titanium Backup Sinn oder am besten gar nichts sichern da Sprung von 4.4 auf 5.0?