L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann ich mir die dann auch wie die Developer Preview herunterladen?

Der Sinn ist unter anderem, dass niemand (die Developer Preview ist ja eh nur für Entwickler gedacht, und die würden auf so eine Idee vermutlich eh nicht kommen..) über die Dev. Preview die finale Version drüberbügelt und sich dann über Bugs beschwert.. ;)

Das hat Google nur gesagt, damit sie ruhe haben.

Simon_n5 schrieb:
Ja, kann ich mir die dann auch wie die Developer Preview herunterladen?

ja, wird man können sofern Google die Vorgehensweise nicht über den Haufen wirft

Moin,
habe mir heute die neue Playstoreapp installiert. Die soll ja im Material Style sein. Sehen tu ich davon aber nichts. Kann das jemand bestätigen?

Die App ist nicht im Material Style... Das wird imho nur so interpretiert. Material ist doch vielmehr die Art wie Objekte agieren und nicht wie sie angeordnet sind...
Das neue Design des PlayStore erkennst du, wenn du mal auf eine App gehst...

• Danke
Reaktionen: Yiruma
uploadfromtaptalk1406206933516.jpg

• Danke
Reaktionen: der spirit und Yiruma
Hat von euch schon mal jemand die Verschlüsselung ausprobiert?
Ich hab da geteilte Eindrücke von bisher.

Einerseits scheint sie interessanter integriert zu sein. Zum Beispiel bootet das System bis zur SIM-Entsperrung, die auch Notrufe ermöglicht, fragt danach dann die Verschlüsselungs-PIN ab und schiebt noch mal eine Bootsequenz ein. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Entsperrung geht gefühlt deutlich schneller als vorher.

Andererseits habe ich seit ich die Verschlüsselung aktiviert habe, gelegentlich (so alle 2-3 Tage) einen Entsperr-Loop. Sprich ich hole das N5 aus dem Schlaf und will es entsperren. Dann gebe ich meine PIN ein, er unlockt kurz (ca. 1 Sekunde) und sperrt das Telefon dann sofort wieder.
Lässt sich scheinbar auch nur durch einen Neustart beheben.

Hat da jemand Erfahrungen zu?

Dieser Entsperr-Loop ist ein bekannter Bug. Tritt bei mir auch 1-2 Mal am Tag auf, obwohl ich keine Verschlüsselung benutze.

Zumindest bei mir ist irgendwie dieser Kamerabug wieder da... Ich mache ein Bild-> Kamera friert ein und stürzt ab. ;(

Google soll endlich die final version releasen :d

Was sagt ihr zur Developer Preview im Alltag?
Läuft sie halbwegs Stabil oder sollte man noch Abstand halten?

Nutze eh nur meine 2-3 Apps und daher ist mir die Kompabilität relativ egal...

Ein Bug tritt bei mir in der Camera bei Selfies auf: diese sind absolut überbelichtet bei Tageslicht.

Ich dachte immer wenn man Selfies macht deutet das auf "unterbelichtet" hin :D
Sorry, das bot sich zu sehr an... Bloß nicht persönlich nehmen ;)

Zum Thema: ist das bei ner anderen Kamera App aus dem Playsore auch so?

• Danke
Reaktionen: Mandulli, zyklotrop88 und djxspeedy
Vielleicht ist auch mein Ego so stark, dass es zu Überbelichtung führte. Wer weiß.
Hatte leider keine andere App drauf.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und qu4nd
Dann würde ich mal eine andere App zum testen installieren... Bin leider schon zurück auf KitKat und kanns gerade selber nicht prüfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Btw: kannst gerne mal ein Beispiel zur Veranschaulichung posten ;)

Den Bug habe ich auch mit der Frontkamera. Tritt aber nicht immer auf.

Umo schrieb:
Hallo. Ich hatte die L Preview jetzt 1 1/2 Wochen am Nexus laufen und bin wirklich begeistert (gewesen), jedoch hat aufeinmal die Kamera nicht mehr funktioniert. Sie ist während dem Fotografieren eingegfroren und danach kam die Meldung, dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.

Malfrador schrieb:
Zumindest bei mir ist irgendwie dieser Kamerabug wieder da... Ich mache ein Bild-> Kamera friert ein und stürzt ab. ;(

Ich hatte das Problem auch. Das tritt auf, wenn du in den Entwickleroptionen als Mediaplayer den NUPlayer, anstatt dem AwesomePlayer aktivierst. Check mal ob du das vielleicht gemacht hast. Wieder den Standard Player zu aktivieren hat bei mir das Problem gelöst.

Das hätte ich echt nicht gedacht. Bin mal gespannt, welche Fortschritte seit dem letzten Preview gemacht wurden...