L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Aussagen sind auch ohne Relevanz. Aber Hauptsache mal drauf los geschrieben. Bei mir ist die Akkulaufzeit sehr zuverlässig.Wer natürlich tausend Apps drauf hat,der muss sich nicht wundern. In den meisten Fällen sind irgendwelche Apps für Akkulaufzeit Probleme verantwortlich. Ich habe noch nie irgendwelche Akkulaufzeit Probleme gehabt. Habe allerdings auch nicht 1000 Nonsens Apps auf meinen Phones:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex, owie, Toronto und 2 andere
Hättest du den letzten geposteten Artikel gelesen, dann wüsstest du jetzt, dass das genau ein Teil Project Volta ist.
Aber Hauptsache drauf los geschrieben... ;)

Mich stört bis jetzt nur ein Fehler. Die Umschaltung von HSDPA auf LTE funktioniert bei mir nicht. Hab dann immer kein Netz muss dann immer erst in flugmodus und wieder raus damit ich LTE habe

Das einzige, was mich wirklich stört, ist das weder TomTom 1.3.2 noch Sygic 14.5.1 laufen. Die beiden, bzw. eines davon brauche ich doch recht regelmäßig.

Geht mir genauso.

Finde es aber auch generell schade, dass TomTom, als ambitionierter und großer Navigationshersteller, so wenige Updates für die eigene App herausgibt. Auf eine L-Unterstützung können wir wohl lange warten...Echt schade für eine recht teure App.

Gruß Laq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: owie
Die Google Navigation ist doch vollkommen ausreichend. Verstehe nicht wozu man da noch eine app für 50 eur oder mehr braucht ^^

naja Google hat doch etwas sehr altes Kartenmaterial. Die Straße die bei uns im jahr 2006 umgebaut wurde, ist noch immer nicht drinnen xD

• Danke
Reaktionen: owie und Patman75
Ist aber eher die Ausnahme dann...

Nö, definitiv nicht

Hinzu kommt, dass die Googlekarten nur umständlich offline gespeichert werden können (für eine Fahrt innerhalb Europas mühsam aufgrund fehlender Internetflat) und die Sprachansagen bei TomTom viel besser sind. Desweiteren stürzt bei mir die Google Navigation nach etwa 2 Stunden ohne ersichtlichen Grund einfach ab und schließt sich. Bei einer längeren Fahrt ziemlich ärgerlich.

Alles in allem wäre ich froh, wenn TomTom wieder unter L funktionieren würde. Aber das ist aus meiner persönlichen Sicht der einzige Grund, der zum aktuellen Zeitpunkt gegen L spricht. Ich bin kein Entwickler, aber ich frage mich, wie umständlich es ist, eine App "L-fähig" zu machen. Sind da nur ein paar Zeilen Code zu ändern? Sicherlich auch abhängig von der Art der App...

Gruß Laq

• Danke
Laquin schrieb:
Geht mir genauso.

Finde es aber auch generell schade, dass TomTom, als ambitionierter und großer Navigationshersteller, so wenige Updates für die eigene App herausgibt. Auf eine L-Unterstützung können wir wohl lange warten...Echt schade für eine recht teure App.

Gruß Laq

Ja, da bin ich auch einmal gespannt. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die L-Preview ja "eigentlich" nur für die Entwickler gedacht war. Das da zum jetzigen Zeitpunkt schon so viel funktioniert, wundert mich eigentlich etwas.

Schlimm fände ich, wenn zum Releasezeitpunkt von Android L irgendwelche Apps noch nicht laufen würden, da hätten die Firmen dann wirklich gepennt.

Den anderen stimme ich hinsichtlich des Vergleichs zwischen Google Maps und TomTom voll zu. Ich bin ziemlich viel mit dem Auto im Ausland unterwegs und habe ein Navi daher häufig in Betrieb. Hier habe ich in den vergangenen Jahren einiges an Software ausprobiert, u. a. Navigon, Google Maps, Sygic und eben auch TomTom.

Und da heißt der Favorit definitiv TomTom! Kein anderes Programm hat so aktuelle Verkehrsmeldungen und leitet so zielgerichtet um Störungen herum, wie dieses Programm, ein Punkt der Sygic leider noch fehlt.

Alle anderen sind für mich keine Option oder Alternative!

owie schrieb:
Und da heißt der Favorit definitiv TomTom! Kein anderes Programm hat so aktuelle Verkehrsmeldungen und leitet so zielgerichtet um Störungen herum, wie dieses Programm, ein Punkt der Sygic leider noch fehlt.
Nein, nicht fehlt! Sygic hat theoretisch exakt die gleichen Infos. Die Verkehrsmeldungen bei Sygic basieren auf TomToms HD-Traffic!
Ich habe leider keine Ahnung, ob die Probleme seit einiger Zeit an Sygic (Server) liegen oder TomTom da am Rädchen dreht. ;)

Bis vor ca. 1-2 Jahren hat das bei Sygic hervorragend funktioniert. Da gab es noch keine TomTom-App. :rolleyes2:

Sygic leitet nicht automatisch um Verkehrsstörungen herum! Noch nie!

falscher thread :p

• Danke
Schtümmt :)

Bekomme ich, auch wenn ich Android L auf meinem N5 habe, das Update im Herbst? Oder sieht es da schlecht aus?

Sieht schlecht aus...

Wo bleibt dann dort der Sinn?

Wer die Developer Preview auf das Gerät bekommen hat, wird auch die offzielle Version problemlos draufbekommen.