L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich bin jetzt auf KitKat 4.4.4 zurück.
L war mir doch nach längerer Nutzung zu fehlerlastig.

Freue mich aber auf die finale Version, denn Appetit hat die Preview auf jeden Fall gemacht:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Gehe auch zurück auf 4.4.4 ... war aber echt nett bis dahin (gibt halt doch noch kleine fehler. Aber sonst schon echt sehr stabil.Aber da ich eh kein Entwickler bin gibt es für mich keinen Grund noch weiter auf dieser Version zu bleiben). Denke Google wird da noch einiges ändern.Wir können uns sicher auf was großartiges freuen^^

Der bisher gröbste Fehler für mich, ist die nicht funktionierende Musiksteuerung über Android Wear, wenn man L hat. Sonst empfinde ich das Preview als sehr stabil und mit einer deutlich besseren Akkulaufzeit als beim 4.4.4er Android - Was alleine schon ein Grund ist, es drauf zu lassen.

Moin,

bin jetzt doch wieder auf L zurück.
Habe einfach den neuen Style vermisst und die mega Akkulaufzeit:thumbsup:

wenns n weg gäbe, die navbar kleiner zu machen, würde ich sie auch drauf lassen.. aber so riesig geht gar nicht.. KO Kriterium

Hallo,

Wenn ich mein N5 per PIN "sperre" kommt es sporadisch vor das wenn ich es entsperre die Sperre erst weg geht um dann gleich wieder aktiv zu werden. :scared:

Starte ich das Phone dann neu dann geht es wieder.

Hat dieses "Problemchen" noch irgend jemand ?

Gruss Bernd

Ja. Habe das auch regelmäßig 1-2 Mal pro Tag.

Spiele auch mit dem gedanken mal L zu flashen wegen der gelobten akkulaufzeit, wirklich lohnen tut das aber nur für wenig/nicht nutzer oder? Da sich nur die standby zeit erhöht?

Ich komme täglich auf ~4h screen on time, da merke ich wohl weniger davon oder?

Bernd2210 schrieb:
Hallo,

Starte ich das Phone dann neu dann geht es wieder.

Hat dieses "Problemchen" noch irgend jemand ?

Gruss Bernd

Jupp ... ist ein bekannter Bug

@mastergamer

Versteh die Frage nicht...

Ist ja auch keine richtige Frage :p

Aber ja, es wurde hauptsächlich der Verbrauch im Ruhemodus reduziert, während der aktiven Benutzung hat sich am Akkuverbrauch nicht viel verändert und deswegen werden Benutzer, die ihr Smartphone intensiv nutzen verhältnismäßig weniger von der gesteigerten Effizienz profitieren.

Also ich habe auch ne bessere Akkulaufzeit bei starker Nutzung.Darum bin ich auch wieder auf L gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
GabrielS schrieb:
Ist ja auch keine richtige Frage :p

Aber ja, es wurde hauptsächlich der Verbrauch im Ruhemodus reduziert, während der aktiven Benutzung hat sich am Akkuverbrauch nicht viel verändert und deswegen werden Benutzer, die ihr Smartphone intensiv nutzen verhältnismäßig weniger von der gesteigerten Effizienz profitieren.

Falsch. Bis zu 25% mehr Laufzeit selbst bei videowiedergabe. Hier wurde schon mal der link dazu gepostet

Aha, also ich habe als Hauptgrund für die Energieersparnis von einer API gelesen, die die Wakelocks im Standby reduziert, indem sie zusammengefasst werden. Andere Optimierungen wie ART (welches wir aber auch schon unter KK nutzen können) reduzieren dann den Energieverbrauch während des Laufens von Apps.
Möchte mich hier ab nicht streiten, gibt wohl Optimierungen an vielen Ecken und ich freue mich schon von Custom Roms auf Android L Basis :)

Danke für den Link, bin echt hin und her gerissen.

Mein N5 läuft super, sehr flüssig und stabil... akkulaufzeit ist im groben okay.. aber etwas mehr würde nicht schaden..

Weiß man wann L final rauskommen wird? Wenn das nur 1-2 Monate sind warte ich lieber auf die finale version.

Im Herbst.
Ich schätze wie letztes Jahr bei KitKat im Oktober.

Im Herbst.

Moin, mit KitKat hatte ich einen Tag nach dem Laden noch 65% Akku. Bei gleicher Nutzung habe ich mit L noch 82% Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nach XY Nutzung noch XY Ladung: Völlig ohne Relevanz sowas. Mal ist die Laufzeit gut, mal mies, unzuverlässig ist noch schmeichelhaft...