L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Clear Notifications button for Android L.
You're welcome.

Download http://download.clockworkmod.com/test/Clear.apk
Von Koush

Quelle: https://plus.google.com/110558071969009568835/posts/CWzyZahBRUA

tarybu2e.jpg

• Danke
Reaktionen: Goggle, CVH, Dirk64 und eine weitere Person
Funktionieren bei euch eigentlich diese Heads-Up-Notifications, oder sind die einfach noch nicht implementiert? Ich weiß, es gibt dafür mittlerweile eine Drittanbieter-App, die das simuliert.

Habt ihr auch Bugs beim Bitte-nicht-stören-Modus, also dass ihr ihn aktiviert, aber der Ton manchmal trotzdem nicht aus ist?

storandtchris schrieb:
Hallo und guten morgen.
Ich hab mal eine doofe frage.
Also mein nexus 5 is unlock und gerootet.
Hab kein custom rocovery nur stock 4.4.4
Naja jetzt zu meiner frage wenn ich das neue android l flashe über angegebene anleitungen sind dann auch meine daten weg??weil ja nur daten gelöscht werden wenn bootloader geöffnet wird,was ja schon der fall ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die Daten sind weg, weil die Verzeichnisstruktur eine andere ist; es wird ein system.img mit geflasht.
Also vorher alles was Du behalten möchtest, sichern.

Darko1 schrieb:
Ich Trottel... Die Lupe gibt es nur im Ciando Reader.

Hehe,
danke das dachte ich mir schon!

Also bei meinem Batterie Problem #Sonstige im Akku Menü # ist es jetzt entweder durch APP updates oder durch schließen des bootloaders oder durch eine komplette neu Aufladung verschwunden( kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich vermute eher die Kombination aus den letzten beiden punkten hat die Lösung gebracht). Dafür habe ich jetzt einen neuen Verbraucher der sich #zu hoch berechnet# nennt ... Wie gehts euch so dahingehend?

Der Verbraucher ist bei mir auch drin aber schon seitdem ich es drauf hab. Also ab Release-Tag.

Hat Android L einen Massenspeicher-Modus?
Konnte bis jetzt nur PTP & MTP finden :sad: , bräuchte aber UMS dringend :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Unglaublich, dass die Wetter & News App immernoch dabei ist, die hält sich ja seit Gingerbreadzeiten hartnäckig und sieht sogar noch ziemlich gleich aus...

Ich nutze sie :D

Bf 109 schrieb:
Hat Android L einen Massenspeicher-Modus?
Konnte bis jetzt nur PTP & MTP finden :sad: , bräuchte aber UMS dringend :biggrin:

Massenspeicher Modus gibt es doch schon lange nicht mehr?!

lotterumba schrieb:
Die Daten sind weg, weil die Verzeichnisstruktur eine andere ist; es wird ein system.img mit geflasht.
Also vorher alles was Du behalten möchtest, sichern.

Also ich habe HIER die Zip-Dateien geladen und nach der Anleitung geflasht (benötigt natürlich eine Custom-Recovery).
Die Apps sind weg weil System, Data Cache und Dalvik gewiped wird. Der interne Speicher also wie Musik Bilder und die angelegten Ordner der Apps bleiben erhalten.

storm90 schrieb:
Also bei meinem Batterie Problem #Sonstige im Akku Menü # ist es jetzt entweder durch APP updates oder durch schließen des bootloaders oder durch eine komplette neu Aufladung verschwunden( kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich vermute eher die Kombination aus den letzten beiden punkten hat die Lösung gebracht). Dafür habe ich jetzt einen neuen Verbraucher der sich #zu hoch berechnet# nennt ... Wie gehts euch so dahingehend?

Also ich habe bei mir ebenfalls eine sehr hohen Verbrauch bei "sonstiges" gehabt. Dann habe ich die App "Helium" entfernt cache gewiped und seit dem taucht es nicht mehr auf.

Wobei mir die prozentualen Angaben zu den einzelnen Verbrauchern nicht ganz realistisch vorkommen. Telefoniert habe ich 1h 22m, Display 28 min.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-14-35-03.png
    Screenshot_2014-07-02-14-35-03.png
    40,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-07-02-14-35-09.png
    Screenshot_2014-07-02-14-35-09.png
    43,3 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2014-07-02-14-35-54.png
    Screenshot_2014-07-02-14-35-54.png
    29 KB · Aufrufe: 422
Passt doch. Telefonie verbraucht doch nicht soviel wie deine display Zeit.

New-Bee schrieb:
Massenspeicher Modus gibt es doch schon lange nicht mehr?!
Hmn, dann hab ich ein Problem. Ich kann gar nicht mehr auf den Handy Speicher drauf zugreifen:confused2:. Wenn ich des an den PC schliesse wirds nur noch geladen bietet aber keine Verbingungsmöglichkeit mehr an. USB Verbindung ging nur beim aller ersten mal. Treiber sind vorhanden, erkennen Gerät aber gar nicht mehr.

treiber löschen

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Nicht löschen sondern auf aktualisieren, dann nicht automatisch suchen sondern vom system auswählen. Dann den 2ten oder so. Einer geht davon. Hatte das Problem auch mal..

• Danke
Reaktionen: Bf 109
:blushing: Habs gelöst.
Treiber war nicht das Problem sondern das Nexus selbst. Musste auf Einstellungen->Speicher->rechts oben die drei punkte->USB-Verbindung->Häkchen setzen und schon erkannte der PC das N5 wieder. (Total simple Sache, wäre auch einfach zu lösen wenn man die Einstellungen nicht verstecken würde :cursing:)
https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-loesungen.493324-page-3.html#post-6786257
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bin davon ausgegangen das du den mtp modus schon aktiviert hattest. Sorry...

szucsi schrieb:
Also ich habe bei mir ebenfalls eine sehr hohen Verbrauch bei "sonstiges" gehabt. Dann habe ich die App "Helium" entfernt cache gewiped und seit dem taucht es nicht mehr auf.

Wobei mir die prozentualen Angaben zu den einzelnen Verbrauchern nicht ganz realistisch vorkommen. Telefoniert habe ich 1h 22m, Display 28 min.

Hallo Leute, habe genau das gleiche Problem. Daher meine Frage. Können auch andere Apps als Sonstiges dargestellt werden? Haben nämlich keine App drauf die sich "Helium" nennt :confused2:

Ich glaube, unter "sonstige" werden einfach sämtliche Apps zusammengefasst, die Android nicht kennt bzw. die noch nicht zu 100% L-kompatibel sind. Ich habe auch Apps drauf, die ich regelmäßig benutze, und die somit im Verbrauch auftauchen müssten, aber das tun sie nicht. Stattdessen steigt eben der sonstige-Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: storm90 und Amokfreak