L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malhlzei Leute,
kleiner Hinweis:
wenn einer die Optik der neuen Android Version haben möchte, jedoch noch nicht tatsächlich updaten möchte, bei xda gibt es ein neues Rom, Titel "L-Kat".
Das Rom basiert auf KK 4.4.4 KTU84P und ist im Look von Android L gehalten...ne kleine, aber feine und vor allem sichere und stabile Mogelpackung, die aber echt was her macht.
Ich hatte das Rom kurz laufen, sieht superschick aus und alle Apps funktionieren weiterhin. Dazu hatte ich noch das neue Modem der L-Version installiert, alles fein und funzt einwandfrei. (Dann hab ich aus mir bisher verborgen gebliebenen, unerfindlichen Gründen das komplette System inkl internal storage platt gemacht...:thumbup:)
Ich werd später noch nen Link einfügen, an sich ist das Rom aber bei xda im N5 Bereich leicht zu finden.

LG

Sorry for OT. ;)

Edit:

http://forum.xda-developers.com/goo...rom-l-kat-holo-white-stock-android-l-t2798689

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, oif und Klarooo
n cm11 theme wäre einfacher ^^ will keine andere Rom

Das "echte" update soll im Herbst kommen. Die jetzige Version ist eine Vorschau für Entwickler um ihre apps anzupassen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Laut XDA soll es bald ein weiteres Preview Update geben.
In diesem ist der Theme auch dunkel, bzw. kann auf dunkel gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Patman75 schrieb:
Malhlzei Leute,
kleiner Hinweis:
wenn einer die Optik der neuen Android Version haben möchte, jedoch noch nicht tatsächlich updaten möchte, bei xda gibt es ein neues Rom, Titel "L-Kat".
Das Rom basiert auf KK 4.4.4 KTU84P und ist im Look von Android L gehalten...ne kleine, aber feine und vor allem sichere und stabile Mogelpackung, die aber echt was her macht.
Ich hatte das Rom kurz laufen, sieht superschick aus und alle Apps funktionieren weiterhin. Dazu hatte ich noch das neue Modem der L-Version installiert, alles fein und funzt einwandfrei. (Dann hab ich aus mir bisher verborgen gebliebenen, unerfindlichen Gründen das komplette System inkl internal storage platt gemacht...:thumbup:)
Ich werd später noch nen Link einfügen, an sich ist das Rom aber bei xda im N5 Bereich leicht zu finden.

LG

Sorry for OT. ;)

So wie ich gelesen hab, ist das modem von der l doch alter als bei 4.4.4

Ich hab l jetzt seit release drauf und es läuft sehr gut. Gibt aber wie gesagt Probleme mit manchen apps. Die noch nicht angepasst sind. FB APP kann man nicht Lesen und ntv das gleiche. Über DEn Browser laufen die seiten aber gut. Ich gehe bis es da updates gibt, aber demnächst auf 4.4.4 zurück . soviel neues bietet l nämlich nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also was das Modem betrifft glaub ich das nicht; auch wenn es eine Preview ist, warum sollte Google ein altes Modem einbauen?
Da könnten sie gleich mindestens die letzte Version nehmen.
Alles andere wäre komplett für die Katz.

Moin,

hier ein Bild vom dunklen Theme:

Anhänge

• Style-Color-Themes-theme-02_large_mdpi.png
    Style-Color-Themes-theme-02_large_mdpi.png
    4,9 KB · Aufrufe: 373
Das Baseband der L-Preview ist vom Builddatum älter, hat aber die höhere Versionsnummer, also passt das schon so:)

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Yiruma
Ich finde das neue Design größtenteils ganz schick. Nur finde Ich die alten "Buttons" (zurück, Home, Menü) viel schöner, moderner und intuitiver als die neuen. Bin Ich da der einzige, der findet, dass die neuen wie am Playstationcontroller (von vor 10 Jahren) aussehen?
Wäre es für Google nicht möglich hier einen Menüpunkt einzuführen, indem man auch das Design dieser Buttons wählen kann?

irgendjemand hatte gesagt,dass die nur Platzhalter wären. Würde mich aber wundern wenn es so wäre

mal was doofes. wie kann ein Entwickler seine Apps anpassen wenn der nicht Zugriff auf den Quellcode hat?

Ich sehe auch keinen Sinn darin dass man alte Apps in dem Image hat. Macht doch nur Sinn auf Bugsuche zu gehen wenn die QUelle aktuell ist sonst findet man was was vielleicht schon lange wieder anders ist.

Lautlos stellen auf L gibt es.
Einmal Lautstärke Taste betätigen und den linken Button lange gedrückt halten. Dann wird "dat Glöckschen" durchgestrichen...
pyhene7e.jpg

(Falls noch nicht beantwortet.)
Um es wieder laut zu stellen, das gleiche noch mal. Die Lautstärketasten reagieren da nicht. Finde ich gut, kann also nicht aus Versehen wieder auf laut gestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laquin und Sashko
wissenaufdiesem schrieb:
mal was doofes. wie kann ein Entwickler seine Apps anpassen wenn der nicht Zugriff auf den Quellcode hat?
Ich denke es geht Google mit der Preview um zwei Dinge. Erstens die neue Desingsprache vorzustellen und zweitens den Entwicklern klar zu machen, dass sie bis zum Herbst ihre Apps auf ART einrichten müssen. Für nicht mehr und nicht weniger ist die Preview gedacht.

• Danke
Reaktionen: DeJe
sie ist funktionell trotzdem stabil genug, um sie für mehr zu benutzen.

@wissenaufdiesem
Dafür gibt es das SDK. Und das steht - mitsamt der 5000 neuen APIs - den Entwicklern zur Verfügung.
http://www.androidnext.de/news/andr...xus-5-und-nexus-7-2013-wlan-jetzt-verfuegbar/
Ebenso das Image des OS - das,was bei uns hier im Thread auch läuft... Das reicht den Entwicklern, um ihre Apps für Art und Android L fertigzustellen. Sollte zumindest ausreichen
Quellcode (AOSP) wird eher für die ROM Szene gebraucht.

• Danke
AA1973 schrieb:
Lautlos stellen auf L gibt es.
Einmal Lautstärke Taste betätigen und den linken Button lange gedrückt halten. Dann wird "dat Glöckschen" durchgestrichen...
pyhene7e.jpg

(Falls noch nicht beantwortet.)
Um es wieder laut zu stellen, das gleiche noch mal. Die Lautstärketasten reagieren da nicht. Finde ich gut, kann also nicht aus Versehen wieder auf laut gestellt werden
Um auf Lautlos mit Vibration umzustellen reicht es einmal kurz die Glocke zu drücken.

Finde die Lösung aber unzureichend, da bei der Bedienung über die Lautstärke Taste die Selbige immer verstellt wird.

Es ging aber um das Thema "Lautlos stellen", das angeblich nicht mehr vorhanden ist.

Laquin schrieb:
Ist es richtig, dass es keinen lautlosmodus mehr gibt? Weder über der Option beim lange halten des Powerbutton noch über die Lautstärkewippe runter komme ich dort hin. Oder wurde es anders gelöst? Würde gerne schnell in manchen Situationen auf tonlos und vibrationslos also lautlos stellen.

oif schrieb:
Gut möglich. Es handelt sich ja um eine preview Version. Einige features die bei der io präsentiert wurden sind auch nicht dabei. Auch völlig unnötig, da es für Entwickler, für die dieses preview gedacht ist, auch völlig irrelevant ist.
Es handelt sich hier nicht um ein Betriebssystem für den alltäglichen Gebrauch.
Das vergessen leider viele hier.

Und?
Darf man den Tip deshalb nicht erweitern? Leute gibt es!