L Preview Diskussion

• 1.258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Spoiler steht genau erklärt, wie man sie mit TB sichern und wieder restoren kann..

Geht aber halt nur mit der Bezahlversion von TB...

TB ist das Geld wert!

• Danke
Reaktionen: Keti, Klarooo und Yiruma
So
habe hier die letzten Tage eifrig mitgelesen und habe nun auch mal die L geflasht (bootet gerade).
verstehe ich das richtig das die L nun von haus aus auf ART eingestellt ist?
Muss also nicht mehr die entwickler optionen frei schalten und es dort einstellen?

Dalvik gibt es ab der L Version nicht mehr, nur noch ART

Nachtrag:

Akkulaufzeit scheint ganz OK zu sein.
noch 12%, Displayonzeit: 3:45 Std.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441, Akeel1994 und Yiruma
Hallo,

Ich hatte gestern schon mal geschrieben das bei mir wenn das Handy klingelt der Klingelton nur einmal "durch läuft" und dann vibrierts nur noch.

Nun habe ich herausgefunden das dies scheinbar nur so ist wenn ich einen eigenen Ton nehme. Dabei handelt es sich um ne MP3 und so lang ist der auch nicht. :D

Wenn ich einen vorinstallierten nehme dann klingelt´s...und klingelt....und klingelt. :tongue:

Jemand ne Idee warum das mit nem eigenen Ton anscheinend nicht geht ( zumindest bei mir )

Und bei der Bitte nicht stören Funktion kann ich auch nicht einstellen welche Kontakte nicht stören sollen. :confused2:

Aber sonst läuft das ganze doch ziemlich rund...da können wir uns auf die Final freuen :thumbsup:

Gruss Bernd

Moin,
ist bei mir genauso.
Gott sei Dank ist mein Ton sehr lang :)

Die ersten nicht laufenden Apps haben jetzt schon ein Update bekommen.
Helium geht (bis auf den Automodus und Backup in Drive).

Aber ganz ehrlich, wieviele einen Stern geben weil eine App in einer Previewversion nicht läuft is echt lächerlich, manchen sollte man das Recht entziehen ... es handelt sich schließlich um eine Preview, ich gehe mal von aus das in den nächsten 30 Tagen alle Apps sauber laufen.
An und für sich ein guter Weg, damit die Entwickler nicht mit einem Update auf die nächste Version erschlagen werden. War ja bei KitKat so, das auch viele Apps nicht sauber liefen.

Bin jetzt jedenfalls erstmals seit 3 Jahren wieder ohne Root unterwegs, damit die OTAs sauber durchlaufen, mal schaun wie lange ich das aushalte :biggrin:

Das mit dem Klingelton ist bei mir auch so, übrigens werden eigene nicht erkannt wenn diese in den Ordnern sdcard/Ringtones usw. sind, es muss die alte Struktur media/audio/Ringtones usw. genutzt werden

Nachtrag:
Screenshots gehen seit einem Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Bernd2210 schrieb:
Nun habe ich herausgefunden das dies scheinbar nur so ist wenn ich einen eigenen Ton nehme. Dabei handelt es sich um ne MP3 und so lang ist der auch nicht. :D
Das ist aber schon seit jelly bean so, dass mp3 Klingeltöne und ogg Töne ohne entsprechendes repeat flag nur noch einmal wiedergegeben werden, es gibt aber apps dafür.
Gruß Kusie

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Beim versuch helium zu starten startet mein handy neu^^. :-(

Kusie schrieb:
Das ist aber schon seit jelly bean so, dass mp3 Klingeltöne und ogg Töne ohne entsprechendes repeat flag nur noch einmal wiedergegeben werden, es gibt aber apps dafür.
Gruß Kusie

Welche?

Die vorinstallierten Klingeltöne haben diese Option dabei. Alles was du selbst aufs Handy lädst muss diese Option über ein Musikprogramm aktiviert werden.

Helium Wiederherstellung geht im manuellen Modus wirklich wieder. Darf ihm nur kein Root geben, sondern mit dem PC/MAC Klienten aktivieren.

Von Drive wiederherstellen ging aber nicht, habe mir die Dateien am Mac über den Browser gezogen und aufs Handy kopiert. Die Dateien müssen in einen Ordner, so lose rein kopieren gehts ebenfalls nicht. Am Besten ein internes Backup erstellen und dann die richtigen Dateien in den einzelnen Ordner austauschen.

McM schrieb:
Bin jetzt jedenfalls erstmals seit 3 Jahren wieder ohne Root unterwegs, damit die OTAs sauber durchlaufen...

Welche OTAs?

... die mit großer Wahrscheinlich verteilt werden. Denn die Entwicklung geht ja weiter bei Google.

Hallo zusammen :)
Kann man die Dateien auch mit einem Toolkit wiederherstellen, oder nur mit der zip Datei Methode über Titanium Backup?

Momentan nur via TB und deren Zip-Methode. Oder du wartest bis Chainfire so weit ist

Ist es richtig, dass es keinen lautlosmodus mehr gibt? Weder über der Option beim lange halten des Powerbutton noch über die Lautstärkewippe runter komme ich dort hin. Oder wurde es anders gelöst? Würde gerne schnell in manchen Situationen auf tonlos und vibrationslos also lautlos stellen.

Gut möglich. Es handelt sich ja um eine preview Version. Einige features die bei der io präsentiert wurden sind auch nicht dabei. Auch völlig unnötig, da es für Entwickler, für die dieses preview gedacht ist, auch völlig irrelevant ist.
Es handelt sich hier nicht um ein Betriebssystem für den alltäglichen Gebrauch.
Das vergessen leider viele hier.

• Danke
Reaktionen: Wiesel6, Elting und Klarooo
bei den Schnelleinstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren. Kannst einstellen wie lange du deine Ruhe haben willst