Komme nicht mehr ins recovery ...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
382
Hallo,

mein Nexus 5 ist unlocked, gerootet, FrancoKernel, TWRP recovery, sonst Stock.
Für das 4.4.1. Update ZIP wollte ich eben wieder die Stock Kernel und Stock Recovery flashen. Kernel kein Problem, auch das Flashen des damals gesicherten Stock Recovery mit Flashify erstmal kein Problem.

ABER leider komme ich nicht mehr ins Stock recovery um das update zipzu flashen, ich kriege nur den auf dem Rücken liegenden Androiden mit einem roten Ausrufezeichen.
Ich habe bereits im fastboot mode via fastboot.exe auf dem Laptop das Stock recovery image nochmal neu drüber geflash, leider keine Änderung...
was allerdings geht ist, das TWRP recovery image zu flashen, dann komme ich auch wieder in das custom recovery... aber stock nicht.

Was kann ich noch tun um wieder das Stock recovery zu bekommen?

Gruß und Danke,
Kusie

Die Stock recovery ist nicht nötig, flash die 4.4.1 zip einfach über die TWRP recovery. :winki:

Schon mal beim Android mit rotem Ausrufezeichen power und dann vol+ gedrückt?

M1cha84 schrieb:
Die Stock recovery ist nicht nötig, flash die 4.4.1 zip einfach über die TWRP recovery. :winki:
Ok, danke, gut zu wissen... trotzdem wüsste ich gerne was da beim flashen des Recovery images schief gegangen ist.

Keti schrieb:
Schon mal beim Android mit rotem Ausrufezeichen power und dann vol+ gedrückt?
Klar, mir ist bekannt dass das die Tastenkombination fürs Recovery ist, aber so komme ich auch nicht weiter als bis zum Androiden mit dem Ausrufezeichen...

Gruß,
Kusie

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte lest euch doch ein bischen ein bevor ihr flasht usw. ist nicht viel und hilft euch irrsinnig weiter um solche "probleme" alleine lösen zu können. wenn du stock recovery hast und bei dem androiden mit dem rufzeichen im bauch bist, drück einfach nur die lautstärketaste "+" (=lauter) einmal kurz und schon bist du im recovery.

OK, das war jetzt die entscheidende Information, nach der ich mir bisher einen Wolf gesucht hatte (ja, auch hier im Forum), dass nämlich der Androide mit dem roten Ausrufezeichen kein FEHLERZEICHEN ist, sondern einfach der standard-Startscreen des Stock recovery! Daraus muss man erstmal kommen, bzw. das muss man erstmal wissen.
Damit ist mein Problem erledigt und ich danke allen für die Unterstützung.
Gruß,
Kusie

• Danke
Reaktionen: robschii