[KitKat]Xposed Framework und Module

Geht's den im GN Launcher?
 
Wenn du aber die aktiven Tasks killst, funktioniert es bis zum nächsten Reboot erstmal nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: sutobe
DarkGenesis schrieb:
Sorry war nicht böse gemeint






Kannst du mir bitte deine Module erklären

-Always Correct! / wo Mach Das sin ?

-Smooth System Progress Bars / was macht das o.O?

-Wanam Kot / ist ja nur für die Optik oder?

-Map Zoom Inverse / geht bei mir und der neusten Version von map nicht

-GoogleOfflineVoice / konnte ich noch nicht testen, Mach aber nur das was der Name schon sagt oder ?

-RootCloak / für ?

Danke


Mach ich :winki: Du solltest aber auch in Xposed die Module mal suchen und die Beschreibungen dazu lesen, die sind zum Großteil wesentlich ausführlicher, als das was ich jetzt schreibe.

-Always Correct ermöglicht die Wort-Autokorrektur in Textfeldern (auch mit SwiftKey zB), wo es meist nicht funktioniert, zB in Mail Programmen oder Passwort-Feldern.
Brauch man nicht unbedingt, aber da ich oftmals Dinge an meine eigene Email Adresse versende (warum erstmal egal), ist es ganz praktisch, wenn im Empfängerfeld die Adresse dann quasi von alleine eingefügt wird. Bei K9-Mail muss ich die normal sonst komplett eintippen, habe keine Kontaktdaten von mir auf dem Handy gespeichert.

-Smooth System Progress Bars liefert einem die Möglichkeit, den Ladebalken den man zB beim installieren von Apps angezeigt bekommt wesentlich flüssiger anzeigen zu lassen. Zudem kann man den Stil und die Farbe ändern. Sieht wesentlich "hochwertiger" aus, da der Standardbalken beim Nexus 5 echt ruckelig ist.

-Wanam Kit ist im Prinzip sowas wie ein abgespecktes Gravity Box. Man kann sich u.A. die Prozentanzeige für den Akkuladezustand farblich frei konfigurieren (also nicht nur weiß mit dem bekannten Fix) und kann noch andere Dinge einstellen wie Power Button Menu-Extras, Screen Recording etc etc. Ich find es extrem praktisch. Gravity Box ist mir da schon wieder zu umfangreich.

-Map Zoom Inverse funktioniert bei mir einwandfrei. Nicht mit Pinch&Zoom verwechseln. Es ist das doppelt auf den Screen tippen, halten und Finger hoch- oder runterbewegen gemeint.

-Google Offline Voice soll Apps dazu zwingen, die Offline Google Sprachsuche zu nutzen, also dass halt eben das heruntergeladene Sprachpaket zuerst benutzt wird, anstatt den Suchbefehl gleich "hochzuladen". Ob das letztlich was bringt, keine Ahnung. Einen Nachteil hatte ich damit aber auch noch nicht.

-RootCloak versteckt das Rooting vor manchen Apps. Die Sparkassen App meckert nur, funktioniert aber. MaxDome funktioniert wohl aber nicht, wenn das Handy gerootet ist. Man kann in dem Modul Black- und Whitelists konfigurieren.



the_w1 schrieb:
Wenn du aber die aktiven Tasks killst, funktioniert es bis zum nächsten Reboot erstmal nicht mehr.


Stimmt. Der Entwickler kann das leider nicht reproduzieren und etliche im XDA Thread raffen das nicht und schreiben "funktioniert doch einwandfrei" :thumbup: . Anstatt zu rebooten, genügt es aber auch den Launcher neu zu starten. Kann man zumindest mit dem Nova Launcher (ganz unten in den Settings auf "Erweitert" und dort dann neu booten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Also zum ok Google ich bekomme es echt nicht zum Laufen, und es geht bei mir auch mit dem Original launcher nicht o.O

by6yhesy.jpg


evy5a9er.jpg


gymuhe6y.jpg


ne5yjyda.jpg


edynenep.jpg

Es geht aber nicht

byma6ane.jpg

Ist die Neueste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja normal seit einem der letzten Updates

ach es geht NICHT.....überprüf mal ob du die aktuellest Google Suche Version installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein OTA-Update von 4.4.2 auf 4.4.3 muss xposed ja deinstalliert werden. Ich nutze derzeit nur Gravitybox. Wenn ich nach dem Update auf 4.4.3 xposed wieder installiere, sind dann die Einstellungen von Gravitybox nach Aktivierung des Moduls noch vorhanden oder muss ich dann wieder alles neu einstellen? Oder ist eine Sicherung der Gravitybox-Einstellungen nötig oder möglich?
Danke!
 
Im über menü kann man sichern, kann aber sein, dass das nur geht, wenn man gespendet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Ich hab zwar die Donate Version aber auch ohne Sicherung war fast alles so wie vorher nur ein paar Sachen mussten aus- und wieder eingeschaltet werden.
 
Bisschen OT, wer den Nova benutzt braucht das XPosed Modul nicht mehr.
Nova hat jetzt das Hotword ok Google mit dem heutigen Update geliefert.
Muss in den Nova Einstellungen aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und DarkGenesis
War schon in der letzten Beta, nicht erst heute ;P

Funktioniert aber deutlich zuverlässiger als das Modul.
 
Jetzt ist es in der stabilen Version.
 
Timm schrieb:
Wenn ich nach dem Update auf 4.4.3 xposed wieder installiere, sind dann die Einstellungen von Gravitybox nach Aktivierung des Moduls noch vorhanden oder muss ich dann wieder alles neu einstellen?

Guten Morgen,

hast du das Update schon gemacht und kannst danach GG weiter nutzen? Ich bin jetzt auch auf 4.4.3 und wollte xposed+GG installieren, aber das GG-Modul startet bei mir nicht:( Andere Module funktionieren allerdings. Das Handy versucht es zu laden und dann irgendwann sagt er, dass es nicht geladen werden kann und man kann nur noch "schließen" drücken.
Hat wer von euch ein funktionierendes GG auf 4.4.3?
 
Was soll GG sein?
 
Vielleicht GB??
 
Hast du schon die 3.1.5 drauf von Gravity Box weil mit 3.1.4 gibt es Probleme unter 4.4.3

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
GB läuft einwandfrei falls das gemeint ist.
 
Hier auch: einen Tag nach Rollout von 4.4.3 geflasht, gerootet, Xposed und GB installiert. Keine Probleme. Wie pc-junkie aber richtig anmerkt, braucht man die aktuelle Version von GB.
 
Auch nach dem Deinstallieren, update und neu installieren sind alle Einstellungen wieder da wie davor mit Gravitybox und Xblast
 
Habe gerade Xposed deaktiviert, Android 4.4.3 installiert und wenn ich jetzt Xposed wieder aktivieren möchte, sagt er mir, dass die Root-Zugriff fehlgeschlagen ist und ich sicherstellen soll, dass die Shell-Kommandos nicht blockiert werden. Wenn ich dann die SuperSU App öffne, sagt er mir, dass ich auf 4.4.3 upgedatet habe und nunmehr manuell rooten müsse?! Ist das Problem bekannt?
 
Das ist kein Problem, sondern normal. Du musst dies Super SU App neu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.960
Chris123459
C
DarkGenesis
Antworten
263
Aufrufe
38.803
MUMatthaei
M
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
1.382
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten