[KitKat]Xposed Framework und Module

@Androidflash
Hallo,
in der Regel eigentlich nicht.
Ich nutze den Elemental nicht, sehe aber erstens das es ne Stock- und ne CM-Based Version gibt...hast du auch den richtigen Kernel für das Stockrom erwischt?
Zweitens ist die letzte Elementalversion noch ne Beta was ich da so sehe...
Beta ist nicht gleich Stable, da kanns schon noch zu Schwierigkeiten kommen.
MfG
 
ich sehe nicht das die 36er ne Beta ist, wird auch nicht gekennzeichnet. Ich hab Stock/AOSP genommen und geflashed. Bis auf enable fast charge und enable exFAT support hab ich alles belassen wie es ist.

Was ist eigentlich wenn ich die Entwicklerumgebung von Dalvik auf ART umstelle? Kann das den Fehler beheben?

Gibt es bei solchen Problemen eigentlich Logs mit denen man das Problem erkennen kann?
 
ART und xposed funktionieren zusammen nicht falls du das meinst. ;)
 
Hatte eh schon die ganze Zeit Dalvik aber hab gedacht das ART zwingend notwendig ist oder so.

Also ich hab definitiv den Elementar X Kernel 36 mit Stock/AOSP
Ich hab eine Stock ROM (hab das Factory Image geflashed)
Hab Gravity Box als Modul (Meiner Meinung nach die Fehlerquelle)
Hab die App Faux Sound

Jetzt geht der Sound nicht. Weder Tastatursound, noch Wecker oder der Music Player. Der Sound geht ÜBERHAUPT nicht. Auch über Kopfhörer (Kabel und Bluetooth) wird kein einziger Mucks wiedergegeben.

Kann es vielleicht sein das der Audio Chip von einer anderen Firma stammt?

Beim Galaxy S2 gab es nämlich WLAN Chips von 2 verschiedenen Herstellern. Kann das beim Nexus 5 mit dem Audio Chip auch so sein?

Hab aber was interessantes gefunden was audit enthält.

Code:
<5>[ 1328.963814] type=1400 [COLOR="Red"]audit[/COLOR](1397931173.027:33): avc:  denied  { read } for  pid=5065 comm="su" name="/" dev="selinuxfs" ino=1 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:selinuxfs:s0 tclass=dir
<5>[ 1328.964350] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931173.027:34): avc:  denied  { search } for  pid=5065 comm="su" name="/" dev="selinuxfs" ino=1 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:selinuxfs:s0 tclass=dir
<5>[ 1328.964787] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931173.027:35): avc:  denied  { read } for  pid=5065 comm="su" name="enforce" dev="selinuxfs" ino=4 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:selinuxfs:s0 tclass=file
<5>[ 1328.965064] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931173.027:36): avc:  denied  { open } for  pid=5065 comm="su" name="enforce" dev="selinuxfs" ino=4 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:selinuxfs:s0 tclass=file
<5>[ 1328.965307] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931173.027:37): avc:  denied  { getattr } for  pid=5065 comm="su" path="/sys/fs/selinux/enforce" dev="selinuxfs" ino=4 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:selinuxfs:s0 tclass=file
<3>[ 1329.716619] init: untracked pid 5074 exited
<5>[ 1402.302470] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931246.357:38): avc:  denied  { getattr } for  pid=5133 comm="re-initialized>" path="/data/app" dev="mmcblk0p28" ino=162881 scontext=u:r:untrusted_app:s0 tcontext=u:object_r:apk_data_file:s0 tclass=dir
<5>[ 1403.547421] type=1400 [COLOR="red"]audit[/COLOR](1397931247.607:39): avc:  denied  { read } for  pid=5133 comm="re.r

hab das rausgefunden als ich im Terminal Emulator den Befehl "dmesg" eingegeben hab

Edit: Ganzer Kernellog https://pastebin.com/yUBN8Ezq
 
Hat auch jemand das problem, dass das öffnen vom multitasking oft träge sich öffnet? Auch klicke ich eine app an aus dem multitasking und gelange nur auf den homescreen. Denke es liegt an xposed?
 
Dann mach doch Xposed aus und teste es!?
 
Kann ich einfach xposed einfrieren und fann wieder wecken ohne dass ich alle einstellungen verliere?
 
3 Möglichkeiten gibts da, einfrieren würde ich nicht, wäre mir zu unsauber:

1. Deinstallieren im Xposed Installer und rebooten
2. Deinstallieren über die Recovery mit der Zip die erstellt wird bei der Installation
3. Die Module einzeln deaktivieren, das Framework an sich ist dann aber noch installiert

Egal welche Methode du nimmst, die Einstellungen bleiben immer erhalten, sodass nur das Framework wieder aufgespielt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisch91 und Patman75
Ok trotz dem 34er Kernel tritt das Soundproblem auf. Entweder der Kernel selbst funzt nicht oder der Soundchip ist ein anderer
 
Moin,
kleiner Versuch, falls noch nicht geschehen;
flash mal den Stockkernel, boote einmal ins System durch und dann installier nochmals den Elemental.
MfG
 
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass ich sage, dass X min slide-to-unlock der bevorzugte Entsperrmechanismus ist, danach aber das Systemdefault oder PIN, etc. genommen werden muss.

Ich fand das auf dem Nokia 925 ganz nett, dass der PIN (Exchangevorgabe) auf 30min gestellt wurde und das Gerät dann in der Zeit immer mit einem Slide entsperrt werden konnte.
 
Hey, um was handelt es sich de n bei diesen Xposed modulen? Was kann man denn damit einstellen?
 
Hast du schon mal Google gefragt?

Da kannst dein Handy nochmal extra tweaken... Man kann zb trotz stock Einstellmöglichkeiten wie bei einer cr haben usw. usw... Voraussetzung root... den rest bitte selber wo lesen... LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja cool. Hab gerade gegoogelt (hätte ich ja auch selber drauf kommen können). Werde es heute auf meinem neuen nexus 5 gleich mal testen. Irgendwelche Empfehlungen an modulen vielleicht? (navbar einstellen, dpi der apps, evtll themes). Habe auch etwas über nen bootloop gelesen, wie kann ich den denn verhindern (nach Neustart könnt evtll ein bootloop? Stimmt das?) Danke

Gruß Basti
 
Den Bootloop kannst Du nicht grundsätzlich verhindern. Der kann entstehen, weil die Module sehr tief ins System eingreifen. Ich hatte allerdings noch nie einen.
Schau Dich mal ein bisschen im ROOT Bereich zum Thema Custombackup um.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Für den Anfang schau Dir mal die GravityBox an. Die kann schon ziemlich viel.
 
Bei einem Bootloop entweder die zip zum deaktivieren flashen die erstellt wird, oder mit dem neuen Xposed Framework per Hardwaretasten beim Booten ausmachen. Wie das genau geht steht im XDA Topic.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich werde es einfach mal testen und dann sehe ich ja wie das ganze funktioniert.

Edit 21:22 uhr gerade am laufen mit dem gravity module und ich bin extrem begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, ist super...das Ding kann alles...naja, fast halt...:D
 
Mir fehlt noch was für dpi Einstellung, weis jemand was ?
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.960
Chris123459
C
DarkGenesis
Antworten
263
Aufrufe
38.802
MUMatthaei
M
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
1.381
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten