Kernelwechsel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisbaer-Dan

Gast
Hallo, wenn ich den Kernel wechseln möchte reicht es dann einfach den neuen drüber zu flashen? Oder sollte ich noch was wipen? Ich komme vom Samsung S2 und dort wurde immer ein Kernel-Wipe-Script empfohlen?

Ich hab auch schon gelesen das event. der Stockkernel als Zwischenschritt geflasht werden muss.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Bei den meisten Kerneln kannst du z.zt. einfach wechseln, es gibt z.b. den Bricked Kernel, wo ein Uninstaller Script verwendet werden muss!
Manche erlauben auch die Benutzung der eigenen RamDisk, oder einer Neuen...

Ich wechsel on-the-fly zwischen Linaro , Franco , Faux und Trinity

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hi,
sofern der Kernel auch mit deiner Rom kompatibel ist kannst Du ihn einfach drüber flashen ohne etwas zu wipen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Momentan hab ich die Cataclysm drauf und den Linaro Kernel und hatte überlegt am Wochende mal den Faux oder Franco zu testen.

Der Unterschied zwischen Linaro und Franco ist marginal

Faux ist da schon eher wieder anders ... Der benutzt ganz andere Spielereien...

Bei der Kernel muss man einfach etwas probieren und schauen,was zum eigenen Verhalten passt. Teste da gerade extrem viel und werde auch hin und wieder in der Liste aller Kernel, einen kurzen Review schreiben.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Von Franco zu Faux würde ich auf jeden Fall den Stock flashen und einmal booten lassen, da der Franco die eigene Ramdisk hat und der Faux glaube nicht...

Wird nicht angegeben ... hatte auch nie Probleme

Hi Leute,

ich würde gerne etwas mehr über die Kernel erfahren.

Hat einer einen Link bei dem ich mich einlesen kann?

Was muss ich wissen?
Welche Kernel gibt es?
Was machen die anders als der Stock?
Wie sind CROMs vom Kernel abhängig, bzw. Umgekehrt? Gibt es dazu irgendwo sowas wie ne Liste?

Moin,

hier hast du eine Auflistung über alle Kernels die es momentan hier im Forum für das Nexus5 gibt, alle haben nen extra Thread am besten erst mal selber Stück für Stück einlesen und dann die Fragen in den jeweiligen Threads stellen.

MfG Eisbär-Dan

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Ajo, das ist ja ein Super Thread ... hatte ich noch nicht gefunden. Von da aus sollte ich die meisten Infos finden. Danke!

Zurück
Oben Unten