Kein Empfang - Telekom

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rastaman

Rastaman

Stamm-User
148
Hallo,

seit einigen tagen habe ich das Problem, dass ich quasi keinen Empfang mehr habe, wenn überhaupt ein Balken...
SMS senden geht.
Angerufen werden bzw anrufen nicht.
Noch vor dem Anrufaufbau bricht das Telefonat ab.

Pa4.0 beta 2
Franco kernel r37

Neu geflasht (Fullwipe) hab ich schon, Baseband auch erneuert; Gapps ebenfalls neu geflasht.
Jemand Ideen?

MFG
Rastaman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad geflasht mal schauen was mein N5 sagt

EDIT: Mit Stock hab ich wieder perfekten EMpfang... komisch. Der Fehler trat nämlich nicht nach dem flashen der neuesten Version auf sondern zwischendurch....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Mhmm der Empfang springt ganz gerne mal.... von voll auf gar quasi nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem vll lokal? Also nur an einen Ort?

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das Cases den Empfang verschlechtern können (bei mir komischerweise bei einen Spigen Armor Case der Fall, bei anderen Cases keine Probleme)

Ich hab auch erst an ein ortsbasiertes Problem gedacht. Aber das Problem tritt auch an Orten auf an denen ich vor 2 Wochen noch keine Probleme habe. Telekom Störungsmeldungen gibt es auch nicht...

Cases benutze ich aus Prinzip nicht :p

nachdem ich jetzt wieder die BETA2 drauf hab läuft es nicht mehr so gut wie mit Stock. Mal schauen was Die PABETA3 bringt, zur Not muss ich halt zurück auf Stock =(

Schonmal an einen Simkarten Tausch gedacht, vielleicht hat die ja einfach ne Macke? ;)

Vielleicht hat die Sim auch hin und wieder Kontaktprobleme, sowas gabs beim HTC One, da half ein Stück Tesa auf die blanke Seite und das Problem war aus der Welt.

Das Problem hatte ich auch neuerlich mit Carbon ROM. Allerdings mit dem Vodafone Netz.
Des öfteren verliere ich einfach völlig den Empfang für einige Zeit an Orten, wo ich zwar relativ schlechten Empfang hatte, aber denoch stabiles 3G Netz.
Mit Stock ist das Problem weg, daher nahm ich an, die ROM war Schuld.

Gerade tritt das Problem wieder auf. Ich hab Empfang. Kann aber nicht telefonieren da der Anruf direkt abbricht.

Funktioniert nach Full Wipe und neu-flash wieder... komisch