Kann keine MMS mehr empfangen mit Android L

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funky_escobar

Erfahrenes Mitglied
25
Morgen zusammen,

habe seit gestern das Problem, das ich keine MMS mehr empfangen kann, immer nur die Meldung "Nachricht wurde nicht heruntergeladen. Zum Wiederholen...".

Komisch daran ist, das es den Tag vorher noch funktioniert hat.
Auch das Versenden funktioniert nicht immer, einmal klappt es, einmal nicht.

Habe schon den APN auf Standard zurück gesetzt, verglichen mit den Einstellungen die mir Congstar sagt - nichts hilft.

Zur Info, bin auf Android L, Carrier ist Congstart Postpaid. Mit Congstar selber habe ich auch schon gesprochen, Vertragstechnisch ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
funky

Liegt am Android L. Entweder APP installieren die MMS schicken kann, oder eben kein preview verwenden.

Komisch - habe L seit dem "Pre_Release" drauf und keine Probleme gehabt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du der einzige L user der keine Probleme mit MMS hat. Siehe L discussion thread im xda forum

D'Oh ;-) Aber okay, dann brauch ich nicht weiter suchen...danke schön!

Wie gesagt - es hat immer tadellos funktioniert, erst seit gestern klappt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chomp sms wird von den meisten ersatzweise genutzt. da soll es einwandfrei funktionieren.

Hallo Freunde,
vielleicht ist dem ein oder anderen User bereits bekannt (oder gar aufgefallen?), dass wir eigentlich nicht wegen jedem WehWehchen neue Threads aufmachen, sondern wir versuchen unsere Anliegen möglichst in bereits bestehende Threads zu platzieren.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=581475

Hier ist damit geschlossen!
MfG
Pat

Edit
@funky_escobar
Ist es nicht kalkulierbar, dass bei der Preview, die vergleichsweise nichtmal Betastadium hat, das eine oder andere ganz einfach noch nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.