Interner Speicher komplett gewiped - was tun?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lovesiince

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

kurz und knapp, ich hab mein Nexus 5 gerootet, "TeamWin Recovery" ist drauf;
dann habe ich mich dazu entschlossen eine neue Rom zu installieren, und mein Handy gewiped...aber halt komplett :sad:

Wie bekomm ich da jetzt wieder KitKat 4.4.2 drauf?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die aktuellste Firmware drauf flashen und alle Apps nochmal von Anfang an neu installieren!

Wärst du so nett und könntest mir ne grobe Anleitung geben wie ich die Firmware drauf flash?
Bräuchte noch die Firmware selbst, ich find sie einfach nicht.

Danke dir aber schonmal :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hab nur einen Plan für mein Samsung Phone. Aber im Grunde auf die Herstellerseite, neueste Firmware saugen und die dann mit einem Flashprogramm, ähnlich wie Odin, auf Dein Nexus flashen. Frag mal Google!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Dort gibt's garantiert ne Anleitung!

Über den Link von mir bekommt er eine einfache, ausführliche Anleitung, wie er wieder ein System auf sein Nexus bekommt. ;) Das sollte absolut ausreichen.

Du bist der beste!
Vielen Dank und eine wundervolle Nacht :love:

Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie schnell einem hier geholfen wird. SUPER!

Was ist der richtige wipe zum ausführen ohne das alles weg ist ^^?

Wipe Data/Factory Reset. ;)
/system, /cache, /dalvik können ebenfalls gewiped werden, ohne das "alles weg" ist.
Nur ein reiner "Format Data" löscht alles, denn ein Factory Reset rührt alles auf /data an, AUßER /data/media, wo dein Ordner "sdcard0" liegt, also sämtliche heruntergeladenen Dateien, Dokumente, ROMs, etc. Auch Musik und alles, was du so auf dein Gerät kopierst wird dort abgelegt und bei einem Factory Reset nicht angerührt.

• Danke
Reaktionen: soul
Ok danke. Hab letztens auch komplett gewiped und war ein riesen rproblem das zu fixen ^^.