IMEI weg und Back to Stock mit Toolkit funktioniert auch nicht

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
138
Hey,

dann bin ich wohl der Erste, dem die IMEI flöten gegangen ist. Hatte leider vergessen ein Backup des EFS Ordners zu machen und auch nicht angezeigt, sodass ich z.B. diese Anleitung machen könnte. Hatte zwar ein NandroidBackup gemacht, aber weil ich so dumm war habe ich es nicht auf den PC gezogen, ich weiß auch nicht warum, nervt mich aufjedenfall jetzt schon sehr. Aufjedenfall, es ist weg.

Außerdem kommt immer ein Fehler, wenn ich mit dem Nexus Root Toolkit von WugFresh "Back to Stock" flashen möchte. Siehe Anhang.
Slim Rom habe ich zwar gerade geflasht, aber Problem mit IMEI besteht weiterhin und nun komme ich nicht mehr zur Stock so richtig.

Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?
Oder bleibt mir nur der Weg es einzuschicken? Was natürlich blöd wäre, da es eh schon ein Austauschgerät ist und keinerlei, für mich zumindest, relevanten Fehler aufweist.

Den efs Ordner vom SGS2 habe ich zwar auch und gerade mal in das Stammverzeichnis von Root eingefügt, restartet, danach war aber der efs Ordner wieder weg. Hätte ja eventuell funktionieren können, dann hätte ich vllt doch obige Anleitung machen können.

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 829
Bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben im Prinzip.... :/

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 679
Update: Ich habe echt KEINE Ahnung warum, aber es kommt wieder die Pin Eingabe, ergo ich die IMEI ist wiederhergestellt. Nun muss ich nur noch wieder auf Stock kommen. Danke trotzdem @c@p!!

Ich wende aber mal diese Anleitung an (One click Methode): https://www.android-hilfe.de/forum/...-factory-restore-werkseinstellung.494881.html

Update2: also die One click Methode hat bei mir funktioniert das N5 wieder komplett auf Out of the Box wiederherzustellen. Sehr zu empfehlen !! Und wie gesagt, IMEI ist aufeinmal wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Sicher das die IMEI wieder da ist?
Prüf das mal in den Einstellungen.
PIN-Eingabe kann auch ohne IMEI kommen.

Ja definitiv. Wenn ich *#06# in den Dialer eingebe wird die IMEI angezeigt, vorher war einfach "nichts". Auch unter "Über das Telefon" und dann Status war vorher unbekannt dort gestanden, jetzt steht die IMEI wieder dort.

ich dachte Samsung sind die einzigen Idioten die die imei nicht sicher im System haben.

ist das nexus 5 jetzt auch anfällig dafür?

Nicht anfällig, aber es gibt nunmal solche Fälle.
Wer dem völlig aus dem Weg gehen will, nix mit seinem Phone machen.
Gab es bei dem N4 und ich glaube auch fast bei jedem anderen Phone.
Dafür bekommst das Nexus nicht kaputt gebricked.

100% war die cache Partition wieder nicht mountbar... einfach noch ein, zwei mal cache wipen hätte wahrscheinlich gereicht.

• Danke
Reaktionen: lhenna, datt-bo, Fese und 2 andere
TheProdigy schrieb:
100% war die cache Partition wieder nicht mountbar... einfach noch ein, zwei mal cache wipen hätte wahrscheinlich gereicht.

Ach verdammt, das hätte echt die Lösung sein können, denn es trat ein Fehler beim Wipen von Cache und Dalvik Cache auf. Danach war die IMEI weg. Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn dies nochmal passieren würde!

ratzemoedl schrieb:
Den efs Ordner vom SGS2 habe ich zwar auch und gerade mal in das Stammverzeichnis von Root eingefügt, restartet, danach war aber der efs Ordner wieder weg. Hätte ja eventuell funktionieren können, dann hätte ich vllt doch obige Anleitung machen können.

surprised-open-mouth.png

• Danke
Reaktionen: Pwned
TWRP <3 was ?

Hat mir auch mein System zerschossen, per Wugfreshs Toolkit auf Stock hat mir den aller wertesten gerettet

Jop, richtig.
CWM ist mir schon immer lieber. Und hatte es gestern wieder, aber hatte ein Nandroid Backup gemacht und den Cache dann einfach wiederhergestellt, dann funktionierte wieder alles wie normal.

Einfach in TWRP/settings hacken bei 'use rm -rf instead of formatting' setzen und das formatieren des Cache dauert keine Jahre.

Bei mir ist ebenfalls die IMEI verschwunden, als ich nach dem flashen die Formatierung des Cache mit einem Reboot abgebrochen habe, weil der Vorgang ewig gedauert hat.
Einfach nochmal Cache mit viel Geduld neu wipen und alles müsste wieder normal sein.

• Danke
Reaktionen: lhenna und ratzemoedl
Hey Member ..
Also ich wollte eben die navigations bar kleiner machen .. bzw flashen..
naja soweit so gut habe die anleitung auch soweit hier bevolkt aber bei den ersten format cache ist das nexus5 abgeschmiert hat bestimmt an die 10 min nichts gemacht naja danach habe ich neugestartet.. und nun habe ich keine imei NR mehr oder sonstwas er sagt nun im menu alles unbekannt ....
was kann ich jetzt am besten machen oder ist das nun ein briefbeschwerer ....:unsure:

also das ist gerootet und habe ein Clockworkmod Recovery drauf gehabt ..

Ich wüsste keine lösung......
Kannst du telefonieren oder ist in der status leiste die meldung kein dienst ?

Efs backup vorhanden ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Beim nächsten WIPE WAAAAARRRTTTEEENNNNNNNN

Jetzt einfach

a) Backup einspielen , nach WIPE
b) Factory Image

• Danke
Reaktionen: zlonyx
kein dienst leider und natürlich kein efs backup gemacht :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zlonyx
Generell ein backup vorhanden ?

Hast du das gefühl die efs partition ist zerschossen oder ist die rom im ar***?
Wenn die rom was hat (bei mir war es so)
Ne stock aus dem netz flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App