IMEI weg und Back to Stock mit Toolkit funktioniert auch nicht

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich das Geschafft habe danke euch bzw mir selber kann das nun wieder geschlossen werden ...
trotzdem 1000 dank auch euch für die schnelle kommunikationsooo Also Habe den format cache nochmal durchgefürt und lange gewartet das es so lange dauert war mir nicht bewust :-(
aber nun geht das n5 wieder zum glück morgen wird erstmal efs backup usw durchgeführt .......
Ihr seid aber DAs beste forum das mir übern weg gelaufen ist sooo schnelle und viele antwort WOW Respect .....

kann nun geschlossen werden das hier alles trotzdem danke euch nochmal für die schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen TWRP , dauert das Wipen nicht mehr lange ;)

ratzemoedl schrieb:
Update: Ich habe echt KEINE Ahnung warum, aber es kommt wieder die Pin Eingabe, ergo ich die IMEI ist wiederhergestellt. Nun muss ich nur noch wieder auf Stock kommen. Danke trotzdem @c@p!!

Ich wende aber mal diese Anleitung an (One click Methode): https://www.android-hilfe.de/forum/...-factory-restore-werkseinstellung.494881.html

Update2: also die One click Methode hat bei mir funktioniert das N5 wieder komplett auf Out of the Box wiederherzustellen. Sehr zu empfehlen !! Und wie gesagt, IMEI ist aufeinmal wieder da.

Ich habe nun leider das selbe Problem :sad:

Beim Flashen vom Cataclysm rom ist ein Fehler aufgetreten .. Nun ist die IMEI weg und ich kann mich nicht mehr im Netz anmelden. Leider hat diese Lösung nicht funktioniert... Ich habe jetzt zwar wieder das Stock-Rom drauf aber die PIN abfrage funktioniert immer noch nicht :crying: .. Mein erstes NEXUS .. Ich dachte da wird alles besser.. Hat noch jemand einen Rat führ mich? Grüße

Edit1: Nachdem ich es nochmal mit "Kwongger Nexus5 Toolkit v2.1.2" auf Start gesetzt habe ging es nicht mal mehr an und hing im Bootloop ... Daraufhin habe ich es erneut mit der im Post genannten Variante versucht und siehe da.. ES FUNKTIONIERT ..

.. Viel Flashen hilft viel, oder was? Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vor und nach dem flashen von rom, kernel, wasauchimmer, immer cache und dalvik cache formatieren. Ansonsten gibts oft Probleme.

Geht aber auch 1a ohne

vor und nach dem flashen von rom, kernel, wasauchimmer, immer cache und dalvik cache formatieren. Ansonsten gibts oft Probleme.

Noe... Gerade bei Kernel ist das absolut nicht notwendig ... Bei ROM ... :thumbup:

Gestern war meine IMEI auch weg.
Baseband war "unbekannt" und es gab keine PIN abfrage.

Nachdem ich den cache gewiped habe, war wieder alles da!

Also bevor man alles löscht, lieber das noch probieren.

Nochmal zur Info, wenn es mal vorkommt das die imei weg ist braucht man keine Angst haben das man die für immer verliert und man kann es durch neu flashen oder den Cache wipen wieder herstellen richtig ?

Garantieren kann das wohl niemand.
Ein Backup kann nicht schaden.

Dito...da wurd wohl was gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, als erfahrener Flasher hat es mich nun tatsächlich erwischt... Aus versehen das alte EFS Backup meines ersten Nexus 5 auf mein Neues geflasht. Nu steht unter IMEI eine "0" und ich hab keine Idee wie ich das wieder grade biegen kann...

Mit welchem tool hast du das efs backup gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bon dia
Hab da ein besonderes Problem.Nämlich das die Imei mal vorhanden ist.Und nach ein paar Minuten entweder verschwindet. Oder ein Popup Fenster sich öffnet. Simkarte entfernt bitte neu starten. Scrennshots dazu hänge ich unten an.Vorgeschichte ist.Hab ohne ein efs backup zu erstellen. Wild drauf los geflasht.Und das mit einem Toolkit.Irgendwann war es soweit.Das die imei Nummer unbekannt war.Baseband ebenfalls nicht mehr vorhanden.Jedoch heute nach einigen Tagen der Trauer. Bügelte ich das KitKat Rom drauf.Und zu meiner Überraschung tauchte Imei-Nr.und Baseband wieder auf dem sexy nexy 5 auf.
Bitterer Nachgeschmack ist allerdings .Das es zu häufigen reboobs kommt.Und die auch wieder zum Teil mit unbekannter imei Nr. und Modem führen können. Bin absolut Ratlos was zu tun ist.

Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus

de7avepy.jpg
a4a3ehad.jpg

Würde Vllt mal die SIM gegen eine neue austauschen. Evtl liegt es daran.

• Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Hier noch ein Screenshot. Suche und finde nicht den EFS Backup Ordner. Selbst nachdem der flashbare ZIP mit TWRP 2.6.3.4 von Post 33 draufgebügelt wurde.Bei System/Data/Media nichts zu sehen.

ydevenyd.jpg

El-Lobo68 schrieb:
...Suche und finde nicht den EFS Backup Ordner. Selbst nachdem der flashbare ZIP mit TWRP 2.6.3.4 von Post 33 draufgebügelt wurde.Bei System/Data/Media nichts zu sehen...
Wieso efs Ordner?? Du hast ein Nexus und kein Samsung Handy.

Mit einem efs Backup werden direkt die Modem Partitionen gesichert, welche die Daten EFS enthalten.

Code:
12      75.5MB  78.6MB  3146kB               modemst1
13      78.6MB  81.8MB  3146kB               modemst2
Habe hier die Partitionstabelle vom N5 eingestellt. [INFO] Partition List Nexus 5 - xda-developers

Einen Ordner kannst du ewig suchen.

Lade dir das factory image von Google direkt herunter, kopiere es in den fastboot Ordner und flashe es mit
Code:
fastboot update image-hammerhead-krt16m.zip

Entweder vorher oder nachher, falls nötig wipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hat bei mir nichts gebracht.

Bon dia
Seit Tagen beinahe schon Wochen verfolgt mich ein grosses Problem.
Die Imei Nummer geht ständig flöten.Habe es mit neuer Simkarte ausprobiert.
Factory Image mehrfach neu aufgespielt.Mittlerweile in meiner Ratlosigkeit weiß ich nicht mehr weiter.
Mal kommt die Imei gar nicht mehr.Dann nach mehrmaligen flashen taucht sie wieder auf.Um dann nach geraumer Zeit wieder zu verschwinden.Wie von Geisterhand.
Überhaupt widerbeleben konnte ich das N5 nachdem ich Slimkat 4.4 per TWRP 2.6.3.2 draufgebügelt hatte.Doch es kommt egal mit welcher Rom .Ob Stock oder Custom zu den o.g. reboobs und total verlusten.

Für Eure Mühe bedanke ich mich voraus.

P.S Wäre es sinnvoll das Gerät zurück zu schicken.Goggle Service will bei Rücksendung.Eine Sicherheitsleistung in Höhe des Kaufpreises blockieren.

Wenn die SIM neu ist würde ich auf jeden Fall das Gerät tauschen. Deutet ja alles auf die Hardware hin.

• Danke