Hilfe!!! Problem beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
Hab ein ziemliches Problem mit meinem N5. Es scheint nicht mehr zu starten... Wollte auf Werksteinstellungen zurück nach der Anleitung von Haeretik und nun bootet das Handy schon seit 20 min. :scared::scared:
Was kann ich tun? Original post zu dem Problem hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-restore-werkseinstellung.494881-page-3.html

edit:
es hat jetzt doch funktioniert.
hab folgendes übersehen:

"Falls euer Phone ein bootloop hat und ihr es nicht mehr an bekommt, startet es im Fastboot Mode (Vol-Down + Power), verbindet es mit dem PC und öffnet die “Dead_Nexus5.bat” die ihr im entpackten Ordner findet."

Dafür muss man die Nexus_5_Restore.zip aus dem ersten Post hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-factory-restore-werkseinstellung.494881.html runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob es Dir hilft aber hast du folgendes mal probiert?
Das steht so in der Anleitung. ;)
Falls euer Phone ein bootloop hat und ihr es nicht mehr an bekommt, startet es im Fastboot Mode (Vol-Down + Power), verbindet es mit dem PC und öffnet die “Dead_Nexus5.bat” die ihr im entpackten Ordner findet.

• Danke
Reaktionen: shomu
Danke, das hab ich total übersehen... jetzt hab ich mich wenigstens getraut in den bootloader neu zu starten. Das hat schon mal funktioniert :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
PS. Beim nächsten mal schreib doch bitte direkt im passenden Thread.
Da bekommst du eigentlich am schnellsten und vor allem effektivsten eine Antwort bzw Hilfe zu deinem Problem. ;)

PS. 2
Direkt Zitate sind übrigens laut den Foren Regeln zu vermeiden. ;)
Musst nicht den direkten Beitrag über dir noch zitieren. ;)

PS. 3
Bitte berichte ob es bei dir weiter geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, habs geändert. edit: übrigens hat es funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Helfe gerne!!!

Und der Rest war nicht böse gemeint! Nicht das du es falsch verstehst! ;)
Solltest du Dir aber trotzdem mal merken. ;)

klar, passt schon. ist ja auch tatsächlich quatsch den post direkt drüber zu zitieren. war nur etwas aufgeregt und hab nicht nachgedacht... ;)