GPS Toggle (ohne Disclaimer)

K

kurdt

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich suche ein toggle zum an/auschalten des GPS. Ich möchte an mit hoher Genauigkeit (ohne Disclaimer) und komplett aus per Knopfdruck. HTC hat das z.B. standardmäßig vorinstalliert.

Das Widget für die Energiesteuerung liefert nur anschalten (mit Disclaimer) und dann bei erneutem Tastendruck switch zu hoher bzw. niedriger (= Energiesparen) Genauigkeit.

Mit widgetsoid ist das auch nicht möglich, es kommt der Disclaimer von google zum bestätigen, bzw. ich müsste eine custom ROM installieren.

Mein Gerät ist gerootet, xposed und gravitybox sind drauf, aber ich habe keine Einstellungen fürs GPS gefunden. Alles unter stock ROM.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Du kannst Dir auch mit Zooper und Tasker ein GPS Toggle bauen.
 
hi, danke für den tip, muss ich mal noch einlesen....
 
Hmmm, habe auch lediglich: GavityBox -> Statusleiste anpassen -> Schnelleinstellungen in Statusleiste -> "GPS (CM-Stil)" gefunden. Ist halt ein toggle zwischen "Hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus". Um GPS komplett abzuschalten, bleibt mir momentan nur der Weg über die Statusleiste -> "Standort" und dann den Schalter auf "Aus" setzen. Ist also ein Klick mehr :glare:

MfG
 
schon, aber beim anschalten kommt immer der dialog/sicherheitshinweis. das ist mehr als nervig.
 
Mit "Power Toggles" aus dem Playstore funktioniert es.

Gruß
Manfred
 
danke für den Hinweis, habe ich auch gleich mal getestet.

Dank SU Rechten verschwindet auch tatsächlich der Disclaimer, wenn man den Toggle der App benutzt. Aber: schalte ich GPS darüber ein, wird GPS als "nur Gerät" aktiviert. Stelle ich manuell auf "hohe Genauigkeit" um, kann ich (nach Disclaimer) nur zwischen Hoher Genauigkeit und Energiesparmodus switchen. schade.
 
Stimmt aber nicht, wenn Du unter Einstellungen/Standort den Modus "Hohe Genauigkeit" einmalig aktivierst, dann kannst Du über den Toggle genau den Modus ohne Nachfrage ein- oder ausschalten. Bei mir jedenfalls funktioniert das dann ohne den Disclaimer.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber bei dem Fall springt das GPS beim Ausschalten über den Toggle nur auf "Energiesparmodus" zurück und deaktiviert das GPS nicht ganz (Standort aus).

Oder ist das bei dir anders?
 
Ist bei mir genauso, aber damit kann man denke ich leben, da man ja ohnehin mindestens über Mobilfunk online ist und so keine Extraenergie kostet.

Selber nutze ich aber sowieso ausschließlich GPS, da das fürs Navi genau genug ist.

Gruß
Manfred
 
ja, ich werde das mal ausprobieren, ob das mit "nur Gerät" bei mir ebenfalls genau genug ist. Danke für die Hilfe :)
 
Das sollte dir sicherlich bekannt sein denke ich: GPS

Also 2-3m sind je nach Wetter und Sicht gut drin.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
2
Aufrufe
901
meLAW
meLAW
Arjab
Antworten
2
Aufrufe
3.475
erikai
E
T
  • the-unknown
Antworten
8
Aufrufe
2.061
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten