[gelöst] ART geht nicht mit 4.4.2 Stock rooted + Xposed

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umo

Umo

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich habe unter 4.4.1 die ART verwendet, da Whatsapp gefixt wurde. Jetzt nach dem Update auf 4.4.2 kann ich jedoch nicht mehr auf ART umschalten. Das Gerät bootet ganz normal, doch danach wird immer noch die Dalvik Runtime verwendet. Hat noch jemand das Problem?
Ich verwende Stock Rom(rooted) und Stock Kernel.
Mfg Umo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du z.B. xposed oder dergleichen installiert?

Umo schrieb:
Hallo,
ich habe unter 4.4.1 die ART verwendet, da Whatsapp gefixt wurde. Jetzt nach dem Update auf 4.4.2 kann ich jedoch nicht mehr auf ART umschalten. Das Gerät bootet ganz normal, doch danach wird immer noch die Dalvik Runtime verwendet. Hat noch jemand das Problem?
Ich verwende Stock Rom(rooted) und Stock Kernel.
Mfg Umo

Hast du mit ART geupdatet?

Ich war unter 4.4.1 auf ART dann Update ausgeführt (geflasht) und ich bin immer noch auf ART.

Hat sich dein Handy mit dem Update auf Dalvik umgestellt?

ich hab xposed und gravity box installiert, ja.
und ja geupdated hab ich mit art, ist jedoch jetzt wieder auf dalvik eingestellt.

Hau das xposed runter und du kannst wechseln... Danach kannst es wieder installieren.

• Danke
Reaktionen: Umo
Ok danke. Nachdem ich Xposed deinstalliert habe, konnte ich wieder zu ART wechseln. Nach erneutem installieren von Xposed welchselt die Runtime aber automatisch wieder auf Dalvik und kann wieder nicht geändert werden.
Xposed und ART scheinen sich nicht zu vertragen.

Ok, dann ist xposed noch nicht an ART angepasst. Ich stand auch bei dem Problem und habe es durch Zufall ausprobiert.

Das ist Bekannt das Xposed nicht ART kompatibel ist
Siehe OP bei XDA

ist weis, das thema hier ist ein bisschen älter, aber eine Frage hätt ich jetzt noch.

Hab cm 11 mit 4.4.2 drauf, wenn ich ART aktiviere sollte das Problem mit whatsapp behoben sein? (Ich kann mein whatsapp garnicht registrieren, also bekomme sogesehen keine SMS).

Weis jemand was neues?

Danke LG

wisst ihr ob der konflikt gefixed wird ??

hätte auch gerne beides xposed und art

Nein, ist nach wie vor nicht möglich

Dann hoffen wir mal das unter android L xposed nicht benötigt wird...oder schnell angepasst wird.