[Gelöst] Akkuanzeige bei 3.871%

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FloOsen

FloOsen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe N5- Gemeinde,

habe gerade auf mein Nexus 5 auf Android 6.0.1 geupdated.
+ root (mit dieser Anleitung [WIP][2015.12.26] Android 6.0 Marshmallow [v2.65])
+ ElementalX Kernel (mit dieser Anleitung [KERNEL] [GPL] [N5] franco.Kernel - r77)

Jetzt habe ich folgenden Bug entdeckt. (siehe Bild)
Es sieht so aus als wäre der Akku nicht beschädigt oder so, funktioniert alles ganz normal.
Weiß jemand wie ich auf meine Standardanzeigen wieder zwischen 0-100% komme?

MfG

PS: BatteryStats wurden bereits mit der APP "Battery Calibration" (Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play) resetet

Anhänge

• Screenshot_20151229-215317.png
    Screenshot_20151229-215317.png
    8,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hängt mit der Kombination aus deiner Root Methode und dem ElementalX Kernel zusammen. Flash mal das Stock Boot.img, dann sollte es wieder normal sein.

• Danke
Reaktionen: FloOsen
Danke für die Antwort, werde es morgen mal ausprobieren. [Lösung]

Welche Methode soll ich den wählen damit ich Root + ElementalX habe und trotzdem die Anzeige normal aussieht?
Über das AllInOne Toolkit habe ich auch versucht Root zu bekommen, das endete aber immer in einem Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Problem habe ich auch gerade zu kämpfen. Das Rooten funktioniert wenn du Methode zwei (also systemless) von der von dir verlinkten XDA-Seite benutzt EXPERIMENT: Root without modifying /system - Post #2 . Methode drei hat bei mir leider auch nicht funktioniert.

Mein Problem ist nur dass wenn ich gerootet habe und anschließend einen anderen Kernel flashe die Rootrechte wieder verschwinden.

Habe es jetzt komplett gelöst bekommen.
Habe das 6.0.1 Image nochmal komplett neu aufgespielt und ohne "Wipe Data". (Also Nur Cache/DalvikCache wipen)[Über WugusNexusRootKit]
Dann, ebenfalls mit WugusNexusRootKit, Root aufgespielt. Hierbei aber, nachdem man SuperSu und BusyBox installiert hat, Cache/DalvikCache gewipet.
TWRP sagt dann man hätte keinen SuperSU installiert. Das einfach ignorieren und sagen er soll es nicht installieren.

Wenn ich nach einem Neustart wieder in die Recovery wollte, öffnete sich nicht TWRP sondern ein Androidmännchen mit einem roten Ausrufezeichen.
Habe mit dem RootKit nochmal separat die Recovery nachgeflasht. Dann im Hauptmenü auf Advanced Utilities-> Launch-> Fastboot Boot-> Custom Recovery.
Nun hat alles funktioniert und ich konnte den Kernel installieren. Am Ende habe ich die Option "Enable fast charge" deaktiviert gelassen und siehe da, alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carafaja