Frage zu Bootloader und Recovery

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CyBeR54

CyBeR54

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey hab da mal ne Frage
Werde mein Handy demnächst Rooten, dazu brauch ich ja einen geöffneten Bootloader.
Nun meine Frage, demnächst wird ja sicherlich das update auf 4.4.3 kommen, muss ich nachdem ich geupdatet habe wieder den Bootloader entsperren?
Meine andere Frage, lohnt es sich für mich eine Custom Recovery rauf zu machen wenn ich sowieso keine Custom Rom drauf haben will? Mir fallt dabei nur der Nachteil ein, dass ich dann umständlich updaten muss

Mfg

Hallo,

1. Nein der Bootloader bleibt dabei geöffnet und muss somit auch nicht erneut geöffnet werden.

2. Man kann auch über ein custom Recovery updaten, genaueres dazu findest du hier im Forum, gibt jede Menge Threads dazu ;) Ansonsten hast du noch den Vorteil, solltest du trotzdem mal etwas flashen wollen, z.B. anderen Kernel, irgendwelche Mods oder doch eine custom Rom ist das custom Recovery bereits vorhandenen. Weiteres könnte wenn du TWRP nimmst, der integrierte Datei Browser sich vllt mal als nützlich erweisen.

Hallo,
zum zwischendurch öffnen/schließen des Bootloaders OHNE Datenverlust empfiehlt sich die Free App "BootUnlocker" vom Playstore.

MfG