Flashen nicht mehr möglich / unlocked und Recovery Mode OK

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dadodiego

Neues Mitglied
0
Ich bräuchte ein kleinen Denkstoss von euch :)

Habe versucht mein Nexus 5 zu rooten. Es ist im moment unlocked und ins Cecovery Menü von clockworkmod komme ich auch ohne Probleme.
Die Situation ist im moment diese, das ich auf der Karte kein "custom rom" habe wo ich über das clockworkmod installieren könnte, ich bekomme auch das die "stock rom" nicht mehr auf das Handy.
Ich versuche es mit der img von hier wiederherzustellen,
Das HIER hab ich auch schon versucht,
und weitere Möglichkeiten die ich hier im Forum gefunden habe, alle mit einem Ergebniss -> (siehe Anhang)
Es zeigt sich der Schriftzug "Google" und unten ein offenes Schloss. Mehr passiert bei keiner Variante, die Ordnerstrucktur zum flashen der Stock hab ich nach Anleitung genausten befolgt.

Weis einer einen Rat?

EDIT: Wipe hab ich schon alle durchgeführt, auch wieder hier leider ohne Erfolg

Anhänge

• bootloader error.jpg
    bootloader error.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz kurz und knapp für das Verständnis: Was genau soll am Ende da sein? Was ist das Ziel der Aktion?
Stock Android, Custom Rom, ...

Das Ziel wäre eine Custom Rom. Entweder
Euphoria oder Cataclysm mit Root/SuperU usw.

Sry falls es zu missverständnisse kam :)

Also wenn alle Stricke reißen sollten, kannst du nach dieser Anleitung zunächst mal auf Stock zurück: [How-To] Factory Image manuell flashen

Sollte es dabei entgegen aller Erwartungen zu Problemen kommen, einfach da im Thread fragen.

Dann TWRP als Recovery flashen, Fullwipe machen und dann Rom und Gapps flashen. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

• Danke
Reaktionen: dadodiego
Sollte es nicht reichen einfach wieder in den fastboot-modus zu gehen und dann zuerst TWIP zu flashen und dann von dort die ROM installieren?

Aber du kannst auch im CWM die Rom über sideload installieren. Dein Problem klingt nach demselben das ich damals hatte nachdem ich das Gerät entsperrt und CMW installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: dadodiego
qu4nd schrieb:
Also wenn alle Stricke reißen sollten, kannst du nach dieser Anleitung zunächst mal auf Stock zurück: [How-To] Factory Image manuell flashen

Sollte es dabei entgegen aller Erwartungen zu Problemen kommen, einfach da im Thread fragen.

Dann TWRP als Recovery flashen, Fullwipe machen und dann Rom und Gapps flashen. Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Danke für diesen Link! Es hat wunderbar geklappt :) jetzt hab ich wieder meine Stock-Rom drauf und werde nochmals versuchen eine Custom Rom drauf zu flashen :)

Firetime schrieb:
Sollte es nicht reichen einfach wieder in den fastboot-modus zu gehen und dann zuerst TWIP zu flashen und dann von dort die ROM installieren?

Dies war auch meine Überlegung, allerdings hatte ich die Rom nicht auf meinen Speicher hinterlegt.

Firetime schrieb:
Aber du kannst auch im CWM die Rom über sideload installieren. Dein Problem klingt nach demselben das ich damals hatte nachdem ich das Gerät entsperrt und CMW installiert hatte.

Wie hast du das Problem gelöst bekommen? Kannst du dich noch daran erinnern?

Ja, ich hatte auch das Problem, dass ich die ROM nicht mehr im Recovery auf das Gerät kopieren konnte um diese von dort einfach installieren zu können (booten konnte ich nicht mehr, hing immer in einer Bootschleife fest)
Im Grunde musst du dir ROM nur irgendwo am PC haben(bzw. sollte sie im selben Ordner sein, in denen auch die adb und fastboot Dateien sind), dann mit der Konsole diesen Ordner geöffnet haben und dann im Recovery die sideload-routine einfach aufrufen und den Anweisungen folgen.

Klick
Auch würde ich im Rootbereich mal die Threads lesen in denen Erklärt wird wie man über die Konsole am PC Befehle an das Smartphone schicken kann (USB-Verbindung natürlich vorausgesetzt)