Durch ROOT Apps verlieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halo4Android

Halo4Android

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey liebe Nexus 5 User :)
Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Kann es passieren dass alle Meine Apps auf meinem Nexus 5 verloren gehen wenn ich mein Nexus 5 mit CF-Autoroot roote oder bleiben diese vorhanden?
Das wars auch schon, hoffe ihr könnt mir helfen, denn habe im Internet noch nicht was konkretes dazu gefunden :o

Danke schon mal! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn der Bootloader noch geschlossen ist, wirst du beim ausführen der Autoroot batch Datei alle deine Apps verlieren, da das Öffnen des Bootloaders einen Fullwipe mit sich führt.

Hallo,

nicht ganz richtig. Schau einmal hier
Es gibt da wohl eine Hintertür :smile:

GeRe schrieb:
Es gibt da wohl eine Hintertür :smile:

Leider nicht - denn wie man in dem verlinkten Thread lesen kann, ist für die App Root erforderlich, und ohne geöffneten Bootloader ist derzeit kein Root möglich. ;)
Die App kann nur bei schon gerooteten Geräten den Bootloader öffnen bzw. schließen.

Oh, wird das denn irgendwann später möglich sein zu rooten ohne die apps zu verlieren oder wird das für immer so bleiben?

Warte, ich befrage mal kurz meine Glaskugel. Oh schade, sie sagt sie hat keine Ahnung. :sly:

Es gab bis einschließlich Android 4.2 für verschiedene Geräte (u.a. auch das Nexus 4) eine Möglichkeit, nämlich Framaroot - aber die dabei genutzte Lücke wurde mit Android 4.3 geschlossen. Ist schwierig zu sagen, ob es noch einmal eine Option gibt, ohne geöffneten BL zu rooten, vermutlich aber nicht. ;)

Okay danke für die schnellen antworten!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App