Custom Stock Rom - light?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo werte Nexus 5 user.
Ich bin ein fan von Stock Roms.
Auf meinem S3mini habe ich eine Modifizierte Stock-Rom, diese wurde von einem Def auf das Nötigste debloadet, also nur noch die nötigsten Systemapps drauf. Alles andere kann ja nach belieben nachgeflasht werden.
Diese wird auch immer mit den neuesten Kernels oder Basebands aktualisiert, wie dann auch die Apps der Rom auf den neuesten Stand gebracht ...

Nun zu meiner Frage:
Gibt es sowas für das Nexus 5 auch?
Würde gerne eine Stock Rom drauf lassen, jedoch nutze ich nichtmal die Hälfte von dem Zeug was drauf ist, vor allem das Ganze Google-Play zeugs wird nicht benötigt, frisst Speicherplatz und Akku...

Aloha_Joe schrieb:
Hallo werte Nexus 5 user.
Ich bin ein fan von Stock Roms.
Auf meinem S3mini habe ich eine Modifizierte Stock-Rom, diese wurde von einem Def auf das Nötigste debloadet, also nur noch die nötigsten Systemapps drauf. Alles andere kann ja nach belieben nachgeflasht werden.
Diese wird auch immer mit den neuesten Kernels oder Basebands aktualisiert, wie dann auch die Apps der Rom auf den neuesten Stand gebracht ...

Nun zu meiner Frage:
Gibt es sowas für das Nexus 5 auch?
Würde gerne eine Stock Rom drauf lassen, jedoch nutze ich nichtmal die Hälfte von dem Zeug was drauf ist, vor allem das Ganze Google-Play zeugs wird nicht benötigt, frisst Speicherplatz und Akku...

Warum nicht einfach das nicht benötigte zeug deaktivieren? man installiert ja eh eher selten was in /system (vorher ggf. installierte Updates deinstallieren), von daher egal was das an speicherplatz braucht