Custom Rom vs. Stock rooted

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sofort nach dem Kauf auf die erste Cataclysm...
Normal würde ich auch eher bei Stock + XPosed bleiben aber auf Sachen wie z.B. "The Real Dark Slim" und "Halo" nicht mehr verzichten..
Und leider gibt es ja kein Modul für Halo oder? :D

Das absolute Beste Feature waren meiner Meinung nach die Hybrid Settings bei PA :) :)

CoreGaming schrieb:
Ich bin sofort nach dem Kauf auf die erste Cataclysm...
Normal würde ich auch eher bei Stock + XPosed bleiben aber auf Sachen wie z.B. "The Real Dark Slim" und "Halo" nicht mehr verzichten..
Und leider gibt es ja kein Modul für Halo oder? :D

Das absolute Beste Feature waren meiner Meinung nach die Hybrid Settings bei PA :) :)

Doch gibt es schon aber nur für die Floating Windows und nicht für die blase dafür müsstest du dann floatifications benutzen :)

Hmm müsste ich mal testen...danke :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

derPälzer;7217063 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch mehr der Stock User, habe viel mit meinem S2, Nexus 4 und das erste Nexus 5 geflasht, irgendwann hat man die flasherei satt und möchte einfach nur das OS genießen.
So geht's mir auch gerade, aktuell läuft CM aber ich flash die Nightlys auch nur noch wenn der Changelog mal länger als 10 Zeilen ist. Zumal mich die nicht-transparente Statusleiste mit dem Nova zusammen nervt. Werd mal ein Nandroid machen und 1 Woche auf Stock (root+xposed) zurück.

Cm würde ich auch Flashen, allerdings nur wenn die Stable erscheint

Die "stable" bei CM ist aber leider auch nicht mehr das, was der Name suggeriert. Zumindest lese ich von mehr und mehr Problemen. Ob das immer an falschem Flash-Verhalten liegt, kann ich nicht beurteilen.

hells

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hey Leute,

welche CR empfehlt ihr, wenn man design-technisch möglichst viel einstellen will. Oder reicht da Xposed. Komme vom S3 mit Cyanogenmod, vorher beim S2 schon relativ viel geflahst...aber mittlerweile nicht mehr die Zeit und den Nerv alle mal auszuprobieren ;)

Danke!

Gruß

Wie definierst Du "Design Technisch"?

@fraz14: naja, ich verändere immer gerne alles ;) z.b Aussehen der Statusbar, Farbe, Die Größe der Softkeys ändern, Lockscreen anpassen usw...mir gefällt auch die Farbe cyan in den verschiedenen Menüs nicht...habe jetzt mal xposed + HK Theme Manager ausprobiert...die CM Themes werden auch übernommen, aber sind anscheinend noch nicht für KitKat angepasst...mal sehen

die Carbon Rom bringt viele Einstellungsmöglichkeiten mit

Probier mal die TREX, hat jede Menge Einstellmöglichkeiten. Und läuft super :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MichelFell und SideEffect
hi
ich hab mal ne frage.
stock + xposed + gravitybox
besser stock odexed oder deodexed verwenden?

• Danke
Reaktionen: Zwirbu
Willst du noch was verändern, Mods flashen -> deodexed
Brauchst du das nicht und es reicht Xposed oder ein anderer Kernel, kannst du dich mit odexed begnügen.

Sent from Google N5...

eigentlich nichts mehr ausser density. mit 480 ist mir alles zu gross. habs immer auf 340