Custom Rom vs. Stock rooted

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze XPrivacy. Ist etwas gewöhnungsbedurftig, aber sehr mächtig. AppSettings ist übersichtlicher, hat aber bei mir teilweise zu Abstürzen bei den eingeschränkten Apps geführt.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hab jetzt auch Xposed und Gravity laufen und habe damit Genau die Einstellungen die ich auf meinem S1 mit CM hatte jetzt aber nicht mehr brauche :)

Hatte mich nur selbst umzingelt. Ins Recovery gebootet dort mal gewiped und beim Reboot festgestellt das kein Backup vorhanden ist, also Phone komplett neu einrichten :D:D Dummheit muss bestraft werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

TheProdigy schrieb:
Nutze AppOpsXposed. Somit läuft die Google Lösung unter KK

Perfekt. Genau das hab ich gesucht. Die anderen oben genannten waren zu komplex. Diese ist schön einfach!

Gibt es mittlerweile Argumente, die den Mehrwert einer bestimmten Custom Rom auf dem N5 aufzeigen?

Ich bin mit Stock extrem zufrieden, habe allerdings immer mal wieder das Bedürfnis etwas rumzuspielen.

Na dann probier doch ein paar ROM´s :D Wenn es Dir nicht gefällt gehste wieder zurück auch Stock :thumbsup:

Manche Optionen fehlen halt bei Stock ... da wird Google sicher noch nachlegen mit der nächsten Version, rein von der Performance macht das alles keine großen Unterschiede ...
XPosed nutzte ich am Anfang auch, aber das sind schon recht grundlegende Hacks, ebenso wie Multirom ...
Da schleichen sich manche Bugs rein, oder manches ist noch nicht ausgereift ...

Mittlerweile bin ich bei AOSPA 4 gelandet, wobei auch Rastakat ( fast Stock )
und Purity schöne ROMs sind... andere gute gibt es auch ;)
Aber die gefallen mir am besten ....

Nutze nur AOSP Roms , Droidkang und CM auch getestet .... aber damit kann ich mich nicht mehr anfreunden

Ich hab stock auch mit xposed und gravitybox versucht. Nicht schlecht aber purity überzeugt mich immer noch am meisten. Ich halte immer die Augen offen nach was neuem, aber es ergibt sich einfach nix :D
Cyanogenmod kann ich auch nix mehr abgewinnen, früher hab ich geschworen drauf aber anscheinend liegt das am alter :rolleyes:

Der größte Vorteil dürften wohl die kleinen Updates und Patches sein, die schneller eingepflegt werden, als die Stock Updates ;)

Legend1909 schrieb:
Gibt es mittlerweile Argumente, die den Mehrwert einer bestimmten Custom Rom auf dem N5 aufzeigen?

Ich bin mit Stock extrem zufrieden, habe allerdings immer mal wieder das Bedürfnis etwas rumzuspielen.

Es gibt eeeeelendig viele Features, die einen Mehrwert bringen, wenn man es den braucht/nutzen will ..

ich nutze z. B. gerne

- Navigation Bar, mind. 5 Buttons, gerne mehr
- Network-Speed- und Activity-Anzeige
- Lockscreen-Customations
- Center-Clock
- erweitertes Power-Menü
- TRDS
u.v.m. ...
Daher ist Stock nicht so mein Ding ...
Ob man das alles mit Xposed hinbekommt, keine Ahnung, aber ich bin eh zu verspielt und muss testen, flashen usw. .. ist halt `n Hobby von mir ....

Apropos Hobby:
Nächstes Thema im Homescreen-Wettbewerb ... Was ist das?
Link unten in Signatur anklicken ;)

CM sieht schon geil aus hast halt gleich eine Sammlung von allen Features und musst net einzeln die Module nachrüsten. Allein der Cm-Taschenrechner ist um läääääääääääääääääääääännnnngen besser als der Stock.

Hab momentan noch Stock+Xposed+Xprivacy werde aber bei Zeiten auf irgendeine CR wechseln...

Moin,

ich nutze Android immer Stock, das habe ich auch bei meinen Nexen vorher so gemacht.
Mag es einfach und übersichtlich.

gibt auch slim Roms, die würden dir demnach bestimmt auch gut gefallen :) (das soll keine Überredung sein ;))

Hatte auch erst keinen Grund gefunden, auf Stock zu verzichten. Aber hab mir dann ParaDroid (inoffizielle ParanoidDroid ROM, ist wie die aktuelle Beta nur mit Halo) und franco.kernel. Allein DisplayControl, das Display ist zwar unter Stock schon gut, aber jetzt noch um Längen besser. Undervolting etc alles super. Kann ich nur empfehlen.

Ich bin mittlerweile auch mehr der Stock User, habe viel mit meinem S2, Nexus 4 und das erste Nexus 5 geflasht, irgendwann hat man die flasherei satt und möchte einfach nur das OS genießen. Ich werde mich erstmal die Tage auf den aktuellen Stand bringen und dann entscheiden ob ne CR drauf kommt oder bei Stock bleibe. Gerootet wird sowieso

Moin,

gerootet ist mein N5 natürlich auch.
Aber ich bleibe bei Stock, denn Stock hat alles was mein Herz begehrt:smile:

Stock+xposed und man hat alles was man braucht...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: pc-junkie
Ich muss auch sagen das eigentlich so gut wie NICHTS mehr für ein Costum zeug steht. Kitkat is sau schnell und macht null probleme.

Dennoch habe ich einen anderen Kernel oben (Franco in meinem fall).
Grund dafür ist Fastcharge zum schnellen Laden.

Ich hätte mein n5 weder gerootet noch geflasht wenn N5/Kitkat fastcharge von haus aus könnte.

vl bin ich auch einfach schon zu alt für den scheiss :D

Ich nutze auch das Stock ROM. Sehe keinen Grund mir eine Custom ROM zu flashen :)

hells

• Danke
Reaktionen: scarbob
Stock ROM + Xposed, mehr brauche ich nicht.