Custom ROM Ja / Nein

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst Du ein Custom-ROM?

• Ja

Stimmen: 80 70,2%
  • Nein

Stimmen: 34 29,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
D

_DIORDNA_

Gast
Dieses Mal könnte das N5 tatsächlich das erste Smartphone werden, wo keine CustomRom installiert wird. ( außer root und Kernel )
Viele Funktionen lassen sich ja später über das XPosed Framework nachinstallieren, oder wie die Floating Notifications auch einfügen.

Größere CustomRoms wollen ja auch mehr Mainstream werden und näher am Stock bleiben, gespannt bin ich aber auf neue Features...

Sonst würde noch Paranoid Android in betracht kommen ...

Wie sind EURE Meinungen?

• Danke
Reaktionen: ronnsen
vermisse die features von cm.also cm kommt direkt drauf wenn verfügbar

War auf dem N4 sehr von PA überzeugt, werde ich wohl auch auf dem N5 verwenden. Außerdem bin ich auf die geplante komplette Neuauflage von PA gespannt :D

Ich hab bei meinem Nexus 4 von Anfang an das Carbon Rom benutzt und vermisse einige Features schmerzlich. Leider sind die Jungs nicht die schnellsten und erste Carbon Nightly Builds kommen wohl frühestens in 6 Wochen. :glare:

• Danke
Reaktionen: DMX
mag CM grad nicht mehr so, geplant ist eigentlich PA :) aber mal sehen, das wird sich ja zeigen, kommt auch drauf an, ob sich neue Features zeigen werden

Schließe mich aktuell auch der Meinung von diordna an.
Aber meistens kommt dann das verlangen nach mehr und neuem doch nach wenigen Wochen. :)

Das Nexus 5 ist ein tolles Telefon.

Ich hatte jetzt jahrelang Nexus mit Custom ROM und vermisse schmerzlich Funktionen.
In meinen Augen ist die HP-Drucker-App übelste Crapware. Das allein ist schon der Grund das Gerät zu rooten. Google was soll das?

Allein die Tatsache, dass ich nicht mehr einstellen kann, dass ich je nach dem wo hinfasse, das Slidedownmenu entweder in der Schnellübersicht oder den Benachrichtigen münden lassen kann. Oder im Sperrbildschirm keinen Google Authenticator, Taschenlampe usw mehr ablegen kann, schreit das Telefon nach CM.
Prozentuale Akkuanzeige in der Statusbar, Flip to Mute in der Telefonapp... usw... Alles kleine, aber für mich wichtige Sachen.

Hinzu kommt der Launcher, ich finde der KK-Launcher bringt mir gar nichts, ich werde wieder meinen Nova Prime einsetzen, wenn ausreichend stabile Custom Roms da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SuperSpongo, Knighty und konsumhaus
Ich hoffe mal auf Omni Rom. Ist ein gutes Konzept und hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es was stabiles von denen gibt.

Mir gehen die softkeys am meisten auf den Wecker. Dieser dicke schwarze Balken. Transparent und halb so hoch wäre i.o.

Noch keine APP gefunden die schon auf dem n5 funktioniert?!

Kann mich erinnern, dass ich aufm gn mit cm die softkeys verändern konnte.

@shiversc: das kann ich so unterschreiben. Freu mich schon auf den ersten CyanKang Build von Schubi :)

Also bei mir kommt garantiert ne CostumRom drauf, ich hatte auf meinem S2 lange Zeit die SlimBean drauf und die Entwickler arbeiten ja schon am Nachfolger SlimKat wenn die ersten Weeklys dazu kommen werd ich die mal testen :D

Ja, definitiv JA!

Ich nutze schon seit 4 Geräten nur Customs und werde mit Stock langsam wahnsinnig :D

Mir fehlen soviele gewohnte Features.. Fängt an bei Battery%, Fullscreen, PIE, QuickSettings usw...

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hab auf meinem N4 von Anfang an Slimbean gehabt und mich schnell an einige 'Boni' gewöhnt, welche ich bei Stock echt vermisse:
- TRDS
- Battery-%
- eigene Ziele im Nav-Ring
- kleinere Softbuttons
- eigene Kacheln in den QuickSettings

Hab die SlimKat alpha zwar schon drauf, aber da sind die Features noch nicht drin. Naja, abwarten ... ^^

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
ich will auch auf jedenfall wieder eine CustomROM
Die kleinen aber feinen Gimmicks sind dann doch schon recht praktisch

Ich möchte wieder mein eigenes Zeug laufen haben. Im Moment aber läuft selbst eine deodexed Version so instabil, das es nicht alltagstauglich ist.

Edit: Jetzt hab ich's deodexed und bis jetzt läuft's fehlerfrei. Für alle, die Dsixdas Kitchen nutzen wollen, in tools/edify_defs fehlt hammerhead:

https://db.tt/Gw0faUd0

Und smali/ baksmali muss in tools/deodex_files durch 2.0 ersetzt werden. Bitte auch die use_this_version.txt auf 2.0 setzen.

Sent from Google N5...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe wie immer nur gerootet und bleibe bei Stock.
Vermisse nichts, und den ganzen Spielkram brauche ich nicht.
Ach ja, nur die DPI habe mit Textdroider auf 441 geändert:smile:

Eine stabile slim würde mich in Verlegenheit bringen, von meinem Vorsatz, dass N5 (ausnahmsweise) nicht zu flashen, abzuweichen. :sleep:

Mir gefällt 4.4 Stock überhaupt nicht und da es noch etwas dauern wird, bis einigermaßen stabile CRs draußen sind, schicke ich das N5 wieder zurück.

Falls einer Interesse an einem 3 Tage jungen schwarzen N5 mit 32GB hat, kann er mir gerne ne PN schicken.

• Danke
Reaktionen: SuperSpongo
Bisher nutze ich wieder das N4, Stock habe ich nie benutzt, gefällt mir auch nicht da fehlt einfach zu viel. Wird wohl erst mal noch eine Weile hier herum liegen bis es aktiv genutzt wird. Da hatte das Desaster letztes Jahr mit dem N4 doch was positives. Bis die meisten ihr Gerät hatten, waren schon viele Roms verfügbar.

Klar, die bisher erschienenen Customs sind leicht veränderte StockRoms, aber gut Ding will Weile haben! Wenn eine mit heißer Nadel gestrickte Rom nicht läuft, sind auch alle am schimpfen. Schätze in 14 Tagen sind wir alle glücklicher und in ein/zwei Monaten ist die "Szene" wieder am kochen. Die (geschätzt) 2 Wochen muß ich wohl mit Stock auskommen - wie auch die vielen Millionen Normaluser, die noch nie was von CustomRoms gehört haben :D.