Custom ROM Ja / Nein

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst Du ein Custom-ROM?

• Ja

Stimmen: 80 70,2%
  • Nein

Stimmen: 34 29,8%

• Umfrageteilnehmer
    114
Werde noch ne Nacht drüber schlafen, ob ich es behalte, oder wieder zurückschicke. :confused:

werden die akku Laufzeiten mit so custom Roms eigentlich in allgemeinen besser?

Wenn ich die Erfahrungen aus den Galaxy S / S2- Foren heranziehe: eher nicht.
Gleichauf oder ähnlich ist aber drin. Kommt wie immer entscheidend auf das eigene Nutzerverhalten, die eigenen Apps und auf den "Spieltrieb" mit veränderbaren Einstellungen an...

Hallo,

damit es hier auch zu einem ablesbaren Ergebnis kommt, habe ich hier noch eine Umfrage eingefügt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und Oldi1000
Auf meinem Gnex hatte ich mit BackedBlackBean und T-Rex sowie LeanKernel bessere Laufzeiten von gut +25%, abends weniger Verbrauch von max 3% ohne Flugmodus.

Daher warte ich auf offizielles CWM und ne schöne Custom Rom um endlich wieder eine Menu-Taste und Akku in % zu haben. Auch andere Einstellungen von Customs waren ein Mehrwert für mich. Die Stock läuft zwar besser wie 4.04, 4.1 und 4.2 auf meinem GNEX aber dennoch fehlen mir persönlich entscheidende Sachen.

Danke für eure antworten. Bin bis jetzt nicht zufrieden mit der Laufzeit. 10 prozent auf 1 stunde ca. Habe es fast nur heute auf den schreibtisch liegen gehabt. aber vllt pendelt sich es noch ein. Habe es erstmal 1 mal aufgeladen

Wenn eine slim stable irgendwann kommt Teste Ich die mal. Aber vorerst bin ich mit stock Rom, stock launcher ect sehr zufrieden. Bei den custom Roms Bist nur am rum schrauben. Die einzigsten Sachen was ich bis jetzt gemacht habe war root, twrp recovery, faux kernel und navbar mod. Der stock launcher ist cool und habe auch auch an der Rom nichts aus zu setzen. Akku Laufzeit top, DS top. Hatte auch in den letzten n4 Wochen stock drauf weil mir das ganze geflashe auf n Sack ging. Nach nem custom Rom update ging das wieder nicht dann war da ein Bug und und...... Fazit: zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowsen21, Freddy Krüger, derPälzer und eine weitere Person
wohak schrieb:
Wenn ich die Erfahrungen aus den Galaxy S / S2- Foren heranziehe: eher nicht.
Gleichauf oder ähnlich ist aber drin. Kommt wie immer entscheidend auf das eigene Nutzerverhalten, die eigenen Apps und auf den "Spieltrieb" mit veränderbaren Einstellungen an...

wobei zumindest beim s2 auch wegen der schlechten (exynos-)unterstützung aufgrund von samsungs nicht vorhandener hilfe (#boycottsamsung) weniger akkuleistung mit CM hat...

@topic: na klar. cm! kanns kuam erwarten die erste nightly zu flashen

Bei den custom Roms Bist nur am rum schrauben.

Ja. Das ist auch so ziemlich der Grund warum ich mir das überlege ... Wenn die "großen" ROMS sowieso zum Stock tendieren, machen die wenig Sinn, wenn nicht irgendwelche "Killerfeatures" kommen. Der Rest wird sich einfach per XPosed Framework einfügen lassen und man vermeidet ständiges Flashen ...
Leider gibt es ja noch kaum offizielle Ankündigungen was uns erwartet, mit den neuen Builds. Aber ständig irgendwelche Nightlies flashen, werde ich bei der Grund Performance , dieses mal wohl auch nicht ...

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger und ronnsen
Stimmt die Grund Performance ist mega.

By the way... Floating Notifications laufen, ohne Xposed... Gerade installiert

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Die app? Ging aber schon immer ohne

Vorher musste man noch irgendein Modul aktivieren... War zumindest bei mir so. Das APP an sich nicht... Für mehr XHalo..

Die floating app ist nicht so doll . Da ist halo echt um Längen besser. Aber wers braucht.

ronnsen schrieb:
Wenn eine slim stable irgendwann kommt Teste Ich die mal. Aber vorerst bin ich mit stock Rom, stock launcher ect sehr zufrieden. Bei den custom Roms Bist nur am rum schrauben. Die einzigsten Sachen was ich bis jetzt gemacht habe war root, twrp recovery, faux kernel und navbar mod. Der stock launcher ist cool und habe auch auch an der Rom nichts aus zu setzen. Akku Laufzeit top, DS top. Hatte auch in den letzten n4 Wochen stock drauf weil mir das ganze geflashe auf n Sack ging. Nach nem custom Rom update ging das wieder nicht dann war da ein Bug und und...... Fazit: zufrieden

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Irgendwann verliert man die Lust ständig irgendwas zu flashen und und und. Wobei es bei der SlimBean sich echt in Grenzen hielt mit den Bug's. Aber ich habe mir gesagt, das wenn ich das Nexus habe, ich wahrscheinlich auch Roote und lediglich nur einen guten Kernel draufhaue. Klar, zwischendurch probiert man sicherlich die ein oder andere Rom und bleibt vielleicht sogar bei einer CR. Aber im Moment würde ich mich mit Stock zufrieden geben

Mit Xposed kenne ich mich noch gar nicht so aus. Keine Ahnung was mit dem Tool so alles möglich ist

• Danke
Alleine schon wegen den Softkeys werde ich früher oder später eine Custom Rom installieren. Ich warte aber erstmal ab wenn es wirklich ausgereifte Roms gibt.

Also ich habe mir jetzt einmal xposed angesehen, kanns aber erst einmal nicht auf dem N5 testen.
Wenn es aber eigentlich nichts anderes ist als die einzelnen Mods in den jeweiligen CRs, dann ist es echt ne gute Alternative um auf Stock zu bleiben :)

DePl@y7 schrieb:
Alleine schon wegen den Softkeys werde ich früher oder später eine Custom Rom installieren. Ich warte aber erstmal ab wenn es wirklich ausgereifte Roms gibt.

BTW: Softkeyz hat heute ein Update erhalten und funktioniert jetzt auch mit 4.4.

• Danke
Geile App, werde ich morgen mal testen.

War hier nicht mal ein Fred mit einer Übersicht der Customroms?

Omni ist jetzt gestartet.

Hier mal der Link zu den offiziellen Nightlies:

http://dl.omnirom.org