CM11 und ElementalX -> Signalstärke bricht komplett ein

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert.B

Neues Mitglied
7
Hallo N5ler,

ich habe mit meinem N5 (Vodafone-Netz) in Kombination mit CM11 und ElementalX-Kernel (jew. in letzter Version) zuhause folgendes Problem:

Wenn das Gerät startet bucht es sich ein, volle Signalstärke. Nach kurzer Zeit geht das Signal immer weiter zurück, teilweise verliere ich komplett die Verbindung. Flugmodus an-aus bringt nichts, kein Signal. Nach Neustart gleiches Spiel, beliebig reproduzierbar. Teilweise liegt das Gerät unbemerkt lange Zeit ohne Netz, Anrufe laufen auf Mailbox.

Das N5 mit CM11 aber OHNE ElementalX läuft stabil. Ebenso Stock und andere ROM (Omni), mit und ohne ElementalX. SIM in anderem Gerät ebenso.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? :crying:

Vielen Dank und Gruß

Robert

nutzte auch den ElementalX, habe dieses Problem jedoch nicht.

Ich nutze auch eine CM11 Base ROM und EX. Habe keine Probleme soweit, was mein Netz angeht(auch VF).

Welchen EX nutzt du & welche Settings?

@Klartext:

Ich nutze CM11-Nightly v. 21.01., ElementalX 0.26 mit Stock-/Standardeinstellungen (bis auf dt2w).

Gruß Robert

Ist das von Anfang so mit EX oder erst plötzlich?

Auch nach einem FullWipe?

Auch mit früheren Versionen von ElementalX (seit 0.23).

FullWipe habe ich noch keinen gemacht. Kann ich testweise heute mal durchführen.

Gruß Robert

Hmm, also mit dem 22er noch alles normal?

Würde erstmal ein FullWipe probieren und dann mal weitersehen.

ElementalX-Versionen vor 0.23 hatte ich nicht installiert.

Nach FullWipe gleiches Bild:

- CM11 nackt mit CM-Kernel -> Signal ca -75dBm
- CM11 mit ElementalX-Kernel -> Signal ca. -110dBm

Generell scheint CM11 aber schlechteren Empfang zu haben als Stock, m.E. nach gibt es Schwierigkeiten beim Umschalten zwischen 2G- und 3G-Netzen.

Gruß Robert