CF-Auto-Root by Chainfire

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, ich hab sie jetzt einfach gekauft, ist ja für einen guten Zweck :)
Ich bin aber der Meinung das ginge auch schon vorher. Ob gekauft oder nicht gekauft kann man die Pro Funktionen in der APP nutzen. Die Pro Funktionen lassen sich dennoch aktivieren, ich hatte nur nicht den Überlebensmodus angehakt.

Naja, dass man Pro-Funktionen auch in der Free-Version nutzen kann ist doch etwas unlogisch, oder etwa nicht? :D
Also bei mir (Free-Vrrsion) sind in den Einstellungen 3 Punkte die man nur in der Pro-Version nutzen kann und dazu gehört auch der Überlebensmodus ;)
Würde auch einen Screenshot hochladen, die AH-App hat da aber etwas dagegen :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Ja ich weiß schon, nur kann man ganz unten anhaken das man die Pro Funktionen dennoch nutzen kann ohne zu bezahlen. Ich denke der Pro Key ist somit eher als freiwillige Spende gedacht oder so.

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Das meint er...
einfach anklicken und app Neustarten ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386965283455.jpg
    uploadfromtaptalk1386965283455.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Wow gar nicht gewusst :D

Danke euch beiden für die Info!

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Kann man sich durch Supersu po Überlebensmodus sein System zerschießt beim updaten der Androide Version?
Bei meinem memo hd 7 hab ich das aktiviert und Peng :crying:nicht mal mehr ein Werksreset mit Vol- Power hat geholfen!:cursing:
Daher meine bedenken nochmal will ich das nicht haben!!!! :unsure:

Jetzt noch mal Luft holen, beruhigen und den Satz verständlich schreiben! Hab null verstanden!

Ich habe es verstanden. Bei mir klappte der Überlebensmodus ohne Probleme. Sowohl auf N5 als auch auf N7 (welches ja schon paar mehr OTA Updates erhalten hat)

• Danke
Reaktionen: Eisbaer_1081
Habe heute morgen Eine Systemupdate Nachricht bekommen auf meinem Memo hd 7 ja falsche Abteilung erst lesen dann schreien!
Ich hatte dort denn Überlebensmodus bei SuperSu aktiviert!
So Update gestartet danach Peng wurde Bombardiert mit allen Apps die beendet wurden nix ging mehr! Volum+ und Power gedrückt dieses löschen und Systemreset gemacht und nix App wurde beendet!!!! Panik alles hin und weck sogar die sd vergessen raus zunehmen! Nur mit Flaschen wieder hin bekommen.
Jetzt nun zum N5 kann mir das da auch passieren? Nochmal alles neu aufspielen hatte ich schon muss ich nicht noch mal haben (zufiel rumgefummelt).
Jetzt verständlicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Danke Keti.
Wenn es mehrere bestätigen dann kauf ichs mir wollte es nur mal ausprobieren und naja vom Kumpel geliehen! hab zu spät gesehen das ganz unten die pro frei schaltbar ist zum testen.

Sry, hab es nicht verstanden.

Perfekt. Genau diese Info hatte mir gefehlt. Hatte nämlich Montag mit Chainfire gerootet und dann auch per OTA das Update installiert. Jetzt ist es wieder gerootet und der Überlebensmodus ist aktiviert. :thumbsup:

Mein Samsung Note Tablet hat's mir durch den Überlebensmodus auch mal zerlegt - kommt wohl auf das Modell drauf an obs geht oder nicht. Die Nexuse sind da vielleicht toleranter als Herstellersoftware. Ein ⊼(Nandroid) Backup kann jedenfall nie schaden.

Keti schrieb:
Ich habe es verstanden. Bei mir klappte der Überlebensmodus ohne Probleme. Sowohl auf N5 als auch auf N7 (welches ja schon paar mehr OTA Updates erhalten hat)

Das kann ich auf dem N7 bestätigen, beim N5 hatte ich noch kein Update.

Eisbaer_1081 schrieb:
Nochmal alles neu aufspielen hatte ich schon muss ich nicht noch mal haben (zufiel rumgefummelt).

Da hat sich bei mir TitaniumBackup Pro bewährt. Ich mach generell keine Updates ohne Backup mehr - das musste ich auf die harte Tour lernen.

Generell kann man SuperSu ohne Pro voll nutzen, habe mir aber nach einiger Zeit den Key gekauft. Finde das Konzept super.

Kann mir jemand helfen? Ich habe adb Treiber und Google Treiber und LG Treiber installiert aber mein Nexus 5 erkennt er einfach nicht wenns im Fastboot Modus ist bin kurz vorm eskalieren.... HELP

USB- Debugging aktiviert?

Treiber nochmal komplett neu installieren. Wäre ja ein Wunder wenn es bei allen geht nur bei dir nicht.

Hatte auch das Problem. Deinstallieren und Treiber neu installieren dann klappt es.

Wie kann man CF-Auto-Root by Chainfire rückgängig machen?

In den Einstellungen der SuperSU App sollte, wenn Du lange genug nach unten scrollst, der Punkt mit vollständigem Un-Root kommen.
Dieses sollte den Rootzugriff und die SuperSU App von deinem System entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo