CF-Auto-Root by Chainfire

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfgang D. schrieb:
Wo soll man das sonst auswalzen oder eingrenzen?

In den vielen schon existierenden Threads zu allen möglichen (und unmöglichen...) Problemen und Fragen vielleicht? Es gibt Threads zu den Recoveries, zu Lightflow, zu Titanium Backups und anderen, auf Root angewiesene Apps etc. pp. ;)

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Bestehen die Probleme mit cf Auto root immer noch?

wenn man alles richtig macht, gibt es keine Probleme

Ich wüsste nun nicht, was man groß falsch machen kann. Es heisst nicht umsonst Auto-root, und wenn das Skript durchläuft, funktioniert es. Wenn sogar ich es hinbekommen habe.

Aber zumindest bei den ersten Versionen müssen irgendwelche Inkompatibilitäten gewesen sein. Und zur Zeit habe ich keine Lust, mir das gut funktionierende Handy wieder zu verbaseln und teste das nicht wieder aus.

Chainfire hat ja einige Aktualisierungen gebracht, von daher muss man es einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand das update ota ohne Hilfe und Tricks bekommen hat und mit der Auto root Gerootet hat. Wäre schön wenn der Jenige hier schreiben könnte ob es Probleme bei ota gab.

Ich hatte beim galaxy nexus mal das Problem dass ich erst unrooten musste, dann das update installieren um dann wieder zu rooten.

Hab es über ADB sideload gemacht (was ja exakt das gleiche ist bis auf den Prozess wie die ZIP aufs Nexus kommt) und root blieb mit survival mode erhalten. Keine Probleme.

Ok. Danke. Dann sollte das update ja ohne Probleme durchlaufen.

Funktioniert das auch, wenn SuperSU aus der APP heraus als System-App installiert wurde? Und funktioniert OTA auch, wenn ich mittels Busybox Installer die aktuellste Busybox installiert habe?

Viele Dank im Voraus!

Napzter schrieb:
Funktioniert das auch, wenn SuperSU aus der APP heraus als System-App installiert wurde? Und funktioniert OTA auch, wenn ich mittels Busybox Installer die aktuellste Busybox installiert habe...
Nein!
Mach doch das nächste mal ein Nandbackup und teste es...

Wer nur hiermit Gerootet hat und sonst keinerlei Änderungen vorgenommenen hat braucht sich, glaube ich, keine Gedanken machen. Bei mir lief das update einfach durch

So, nach 4.4.2 war root wieder weg. Ging aber ohne Probleme wiederherzustellen.

Update auf 4.4.2 kam mit Custom Kernel, Busybox etc. installiert.

servus community,

ich hab ein problem mit meinem nexus 5. habe es gerootet mit cf auto root, so wie in der anleitung beschrieben. hat auch alles geklappt. (Das rote android männchen war zu sehen!) das nexus 5 hat gebootet, ich hab die üblichen einstellungen vorgenommen... wlan eingerichtet, google konto erstellt etc. das läuft auch alles wunderbar. nur kann ich mit wlan nicht ins internet, nicht in den play store, nicht auf google zugreifen. wenn das wlan aus ist läuft alles normal, kann dann auch ins internet. voll komisch... hab den root rückgängig gemacht, hab die factory bat datei geflasht. root it weg, aber das problem besteht weiterhin??! gerade eben hab ich den root vorgang wiederholt. immer noch die selbe kacke... zur info, wlan wird erkannt, in den ersten 2 minuten nach dem einrichten ging das wlan auch noch, nur danach geht eben gar nix mehr mit wlan...

hat jemand solche erfahrungen schonmal gemacht? was ist zu tun?
wenn meine frage / problem hier im forum falsch sein sollte tut es mir leid :)
danke für eure unterstützung.

Baseband-Version aktuell: M8974A-1.0.25.0.17
Build-Number aktuell: KRT16M

Zuletzt bearbeitet:
Philyboy schrieb:
servus community,

ich hab ein problem mit meinem ...

hat jemand solche erfahrungen schonmal gemacht? was ist zu tun?
wenn meine frage / problem hier im forum falsch sein sollte tut es mir leid :)
danke für eure unterstützung.

Von dem Problem habe ich noch nichts gehört.
Vor dem rooten kamst du mir deinen N5 ins Internet?

ja, hat immer alles einwandfrei funktioniert! könnte etwa ein treiber nicht ordnungsgemäß installiert gewesen sein?
Baseband-Version aktuell: M8974A-1.0.25.0.17
Build-Number aktuell: KRT16M

Zuletzt bearbeitet:
Scarface02 schrieb:
So, nach 4.4.2 war root wieder weg. Ging aber ohne Probleme wiederherzustellen.

Update auf 4.4.2 kam mit Custom Kernel, Busybox etc. installiert.

Bei mir ist root auch weg nach dem 4.4.2. Hatte so wie hier im Startbeitrag beschrieben gerootet, ansonsten nichts weiter geändert.

Wie sieht den das "Wiederherstellen" genau aus? Einfach nochmal rooten wie beschrieben? Was ist danach mit den Daten? Sind die alle weg und das Gerät zurückgesetzt?

Wenn dein Bootloader bereits unlocked ist bleibt alles erhalten. Einfach nochmal rooten. Kauf dir an besten die pro Version da hast du einen Überlebens modus und root bleibt erhalten. ;)

• Danke
Reaktionen: mabox
Ich dachte eigentlich ich hatte die App gekauft.
Wie sehe ich nochmal ob der Bootloader unlocked ist? Wurde das nich wärend dem ersten rooten gemacht?

Schalte das N5 aus und wieder an
wenn er unlocked ist hast während dem hochfahren unter dem Google schriftzug ein geöffnetes Schloß

• Danke
Reaktionen: mabox
Alles klar, hat super funktioniert. Einfach nochmal gerootet mit CF-Auto-Root Anleitung aus dem Forum hier. Alles wieder beim alten.
Vielen Dank für Euere Hilfe.

Was hat es genau mit dem Überlebensmodus auf sich? Muss ich einfach nur den Haken setzen und beim nächsten Update bleibt Root bzw. Super Su erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Dazu ist aber die Pro-Version von SuperSU nötig, dann einfach häcken setzen und nach dem flashen ist Root immer noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

• Danke
Reaktionen: 2funny