CF-Auto-Root by Chainfire

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wird damit das Recovery gleich mitgeflasht?
Edit: What's installed
- SuperSU binary and APK
- Nothing else, that's it.

Heißt im Klartext, CF-Auto-Root ausführen, Recovery über Adb flashen und fertig?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nein das musst du danach noch tun

Danke hat alles so geklappt wie auf seite eins. Werde es aber einschicken müßen und Root muß weg. Einfach wieder über das Programm machen oder wie genau ? Bin jetzt noch unterwegs kann es nicht testen

UPDATE: Habs selber hinbekommen geht ja über die Super SU APP dort auf Unroot !

Zuletzt bearbeitet:
Factory Image flashen.

1,2,3 Nexus 5 gerootet. Super einfach. Alle Daten gelöscht, wie angekündigt ;)

Gestern ist mir das Rooten damit endlich gelungen. Keine Ahnung, wie. :-D

Wird aber am Treiber gelegen sein, nachdem ich den installierten Treiber deinstalliert und den Universal Naked Driver von Google installiert habe, wurde mein Nexus 5 endlich im Fastboot-Modus erkannt.

Yeah.

reibungslos gelaufen :thumbup: (mit Multitool war ich gescheitert, vllt. lag es an der Anleitung?)

Vielleicht kann man im start Post hinzufügen , wie man unroot macht und was mit dem bootloader passiert. Dann entstehen hier nicht wieder fragen. Bin nämlich auch so einer der danach fragen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon, chosey und konsumhaus
Einfach in dem App auf unroot , ggfs. manuell oder wenn alles fehlschlägt per Factory Image

irgendwie klappt das bei mir nicht. habe das handy am pc angeschlossen und das programm laufen lassen. WAITING FOR DEVICE

Anhänge

• IMG_20131107_195625.jpg
    IMG_20131107_195625.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20131107_195704.jpg
    IMG_20131107_195704.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
kloppi123 schrieb:
irgendwie klappt das bei mir nicht. habe das handy am pc angeschlossen und das programm laufen lassen. WAITING FOR DEVICE

Treiber nicht oder nicht komplett installiert!

habe da handy angeschlossen und er hat treiber installiert. im geräte manager ist das NEXUS 5 (mit gelben ausrufezeichen zusehen)

Bei mir hat diese Anleitung geholfen, Treiber und ADB zu installieren. Danach war das Rooten mit Chainfire-Tool kinderleicht.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
seppel007 schrieb:
1,2,3 Nexus 5 gerootet. Super einfach. Alle Daten gelöscht, wie angekündigt ;)
Alle Daten weg, was heisst das genau? Hab ich dann keine original Rom mehr drauf und muss zwangläufig eine Cutom-Rom flahen?

Grüße No

PS: mein N5 wird leider erst am 11.12.2013 versendet :mad2:

Nexus wie aus der Verpackung aber mit Root , ach ja 4.4 bleibt.

Warum schickt man so ein Handy wieder zurück. Und es wird nicht android 4.4.1 installiert nach dem ersten Start Sondern 4.4

Hallo zusammen,

mein Nexus 5 kommt hoffentlich spätestens am Dienstag hier an.
Selbstverständlich sind Bootloader entsperren und rooten die ersten Amtshandlungen.
Allerdings habe ich gerade beim Stöbern im Netz von vereinzelten Usern gelesen, deren Nexus 5 nach rooten mit dem Tool von Chainfire teilweise Einstellungen vergisst etc.
Kann das hier jemand bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße
T.

Einstellungen vergisst? was meinst du damit? wenn dein bootloader noch nicht unlocked ist vor dem ausführen des auto root, dann wird alles gelöscht, Daten sowie alle Einstellungen. quasi wie frisch aus der Packung