CF-Auto-Root by Chainfire

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Moin,

wie schon geschrieben hat alles problemlos geklappt.
Nur sehe ich das Phone unter Computer bei Windows 8 nicht.

Was muss ich da machen?
Möchte doch Dateien aufs Phone schieben:mellow:

Wie habt ihr es jetzt gemacht, zuerst update und dann rooten oder zuerst rooten und danach update?

Update dann root.

doug71 schrieb:
Es wird nichts angezeigt. Hab alles nach Anleitung installiert, trotzdem...

Moin,

hier hat es jetzt geklappt.
habe die ADB Treiber deinstalliert und dann war das Nexus 5 auf einmal zu sehen.
Verstehe das einer:thumbsup:

Hier hats auch geklappt.
Alles wunderbar.
TWRP läuft auch schon.

Das Skript lief einfach so durch, Windows 8.1 hier! Wieder super Job von Chainfire, werde ihm mal wieder eine Spende zukommen lassen! :thumbup:

Das hat super geklappt ...

Hi,

wie lange dauert das Herunterladen des boot.img? Steht im Terminal jetzt schon seit einiger Zeit da und auf dem N5 steht nur "downloading..."

Edit: Gelöst. Habe das Kabel rausgezogen und wieder angesteckt. Danach habe ich das Skript neu gestartet und das Gerät bootet nun. Top :)

Zuletzt bearbeitet:
v Ralle v schrieb:
Hi,

wie lange dauert das Herunterladen des boot.img? Steht im Terminal jetzt schon seit einiger Zeit da und auf dem N5 steht nur "downloading..."

Edit: Gelöst. Habe das Kabel rausgezogen und wieder angesteckt. Danach habe ich das Skript neu gestartet und das Gerät bootet nun. Top :)

Ich habe unter linux das gleich Problem (boot image sei zu groß) Stecker ziehen nutzt aber nichts.

Jemand einen Tip?

Unter win7 krieg ich die Treiber nicht geladen Es zeigt mir nur ein Android-Gerät an:mellow:

r0b schrieb:
Dazu einfach das handy ausschalten und dann VolUp + VolDown + Power gedrückt halten, bis es von alleien angeht

Das stimmt aber nicht, oder?

obscuritas schrieb:
Das stimmt aber nicht, oder?

Doch: einfach die ganze Volume Taste (also in der Mitte) drücken.

einfacher geht's ja wohl nicht.

Hat 1A geklappt

stewwert schrieb:
Doch: einfach die ganze Volume Taste (also in der Mitte) drücken.

Nein: Vol-Down + Power reicht. Vermute mal, mit Vol-Up kommt man dann ins Recovery. Konnte es jetzt erst ausprobieren.

stewwert schrieb:
Ich habe unter linux das gleich Problem (boot image sei zu groß) Stecker ziehen nutzt aber nichts.

Jemand einen Tip?

Unter win7 krieg ich die Treiber nicht geladen Es zeigt mir nur ein Android-Gerät an:mellow:

Google mal nach den Nexus4 treibern für win7. Mein Gerätemanager unter 8.1 zeigte auch an, dass ich angeblich ein Nexus4 angesteckt hätte. Das Script hat ohne Probleme funktioniert!

• Danke
Reaktionen: stewwert
M1cha84 schrieb:
Google mal nach den Nexus4 treibern für win7. Mein Gerätemanager unter 8.1 zeigte auch an, dass ich angeblich ein Nexus4 angesteckt hätte. Das Script hat ohne Probleme funktioniert!

Merkwürdig.
Bei mir stand "Nexus 5".
Hab dann die Treiber manuell installiert und nun erkennt der Rechner auch alles. Im normalen Betrieb vom N5 findet man es nur mit "adb devices". "fastboot devices" zeigt es nur an, wenn man im Fastboot Mode ist.
Habe auch Windows 8.1 64bit

EDIT:
Hab diese Treiber und SDK benutzt:
http://developer.android.com/sdk/index.html
http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Danke für die Unterstützung! Bin dabei!:thumbsup:

Wie kann man wieder unrooten wenn man mit dieser Methode gerootet hat ? Bzw. wie lockt man den bootloader weider?

Wieder mit dem Tool oder nicht.