Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xamilian schrieb:
Vorne am Rechner geht es nicht, hinten ja. Drecks Rehcner

Ne, der Rechner ist kein Dreck. Zum Flashen am Besten immer die Buchsen hinten nehmen.

Hallo zusammen ,

habe ein riesen Problem mit meinem Nexus 5 , es lässt sich nicht mehr einschalten,hängt jetzt schon gut eine stunde am Ladegerät und gibt keinen mucks von sich .

Schon mal eines vorweg , es wurde nichts geflasht , alles ist Stock.

Mir ist der Akku komplett leer gegangen , nun kommt keine Reaktion mehr aufs Ladegerät oder auf den versuch es einzuschalten :sad:

Gibt es noch eine Rettung , oder muss ich mich nun wider mit dem grottigen Google Support rumschlagen ? Das möchte ich eigentlich vermeiden, ich musste mich schon mal 4 Wochen mit den streiten bis ich mal ein Austauschgerät bekommen habe :-/

Lg

ishadow78

Hallo,

Kann es sein das das Ladekabel einen Schuss hat ?

Oder eventuell der Mini USB des Nexus ?

Denn wenn einfach mal so der Akku ganz leer geht sollte das Handy keinen Schaden von nehmen.

Gruss Bernd

Hallo,

auch über meine beiden Qi Ladestationen macht es keinen Mux , daher denke ich mal nicht das es am Ladegerät liegt. :sad:

Hi,

Na dann doch vielleicht der USB Anschluss ?

Gruss Bernd

Hallo,

bei Qi gibt es ja keinen kontakt zum usb Anschluss. Daher denke ich mal nicht das es der USB-Anschluss ist .

Ah,

Ok...kannte das nicht, lade noch altmodisch über Ladekabel. :D

Gut, da bei meinem Nexus noch nie der Akku ganz leer war weiss ich nicht ob es da vielleicht nicht auch so wie bei den Samsung Handys ist.

Da braucht das Phone erst wieder einen gewissen Ladezustand bis man es wieder einschalten kann.

Gruss Bernd

Hallo,

es sind nun gute 2 Stunden die das Nexus am Laden ist . Aber es zeigt nach wie vor keine Reaktion, weder zeigt es im Display das es Lädt noch lässt es sich einschalten .

EDIT:

Konnte das Problem Lösen:

Lauter und Leisertaste gedrückt halten, dazu gleichzeit den Ein-Ausknopf länger gedrückt halten.

Es hatte sich so die Software total verrannt .

Nun geht mein geliebtes Nexus 5 wider :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann zu damit hier :/

Drück mal den Power Button für 20 Sek.

ishadow78 schrieb:
EDIT:

Konnte das Problem Lösen:

Lauter und Leisertaste gedrückt halten, dazu gleichzeit den Ein-Ausknopf länger gedrückt halten.

Es hatte sich so die Software total verrannt .

Nun geht mein geliebtes Nexus 5 wider :-D

Gelesen?!

Hallo!
Kurze Vorstellung: Ich bin der Kai aus Aachen, Hallo liebes Forum!^^

Ich habe mir ein N5 ersteigert, dass sich nur in den Fastboot Modus booten lässt. Da ich sowohl mein SGS, als auch SGS 2 aus dem softbrick "wiederbelebt" habe, habe ich es mir eigentlich ganz einfach vorgestellt...
In die Recovery komme ich auch nicht. Wenn ich es normal booten will, kommt der "Google Schriftzug" und unten das Schloss wie beim Locksceen. nach wenigen Sekunden, startet es sich dann immer wieder neu. Die "Bälle" kommen nicht.

Bis jetzt habe ich versucht:
Originalfirmware sowohl manuell, als auch mit dem Nexus Root Toolkit installiert. Einzige Fehlermeldungen: boot.sig und recovery.sig werden im Archiv nicht gefunden. Das soll aber ja wohl immer so sein, oder?
Den Bootloader habe ich anschließend gelockt und wieder unlockt. Habe gelesen, dass das manchmal helfen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann mir jetzt schon jemand sagen, ob das Gerät nur nen Softbrick hat, oder die Hardware defekt ist?
Danke im Voraus!

Wenn die Fehlermeldung kommt. Einfach warten und weiterlaufen lassen

Die Fehlermeldung beim Flashen? Genau, Flaschen läuft danach schön durch, aber behebt das Problem nicht. Ich meinte ja auch, dass die beiden Fehlermeldungen ja eigentlich nichts außergewöhnliches sind.

Nach dem flashen ins recovery und full wipe machen. Danach booten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schloß bedeutet, daß der Bootloader geöffnet ist. :)

Hast du mal versucht, per fastboot eine Custom Recovery (CWM oder TWRP) zu flashen? Vielleicht kannst du diese dann starten und den Wipe durchführen (Anleitungen hier und hier).

Ich habe auch die Recovery neu geflasht (recovery-clockwork-6.0.4.5-hammerhead), läuft auch ohne Fehlermeldung durch, behebt aber das Problem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Habe grade noch eine andere Recovery geflasht. War dann auch einmalig in der Recovery und habe gewipet. Jetzt lässt er mich aber nicht wieder in die Recovery, sondern immer noch das gleich Problem wie am Anfang.
Vielleicht liegts doch an der Hardware?

Ich vermute auch, daß es ein Hardware-Problem ist - wenn du schon per Tool das Factory Image geflasht hast und jetzt auch diese Recovery-Probleme dazu kommen, liegt das (leider) sehr nahe. :sad:

Moin,
bei meinem Nexus 5 ist folgendes Problem:
Das Handy reagiert, wenn es nicht an das Ladegerät angeschlossen ist gar nicht. Weder auf einen regulären Start,noch auf einen Start im Sicherheitsmodus. Am Ladegerät beginnt es sich hochzufahren, der Google Schriftzug erscheint , dann stürzt es jedoch direkt wieder ab nach einer Sekunde beginnt dieser Prozess von neuem. Am Ladekabel funktioniert der Bootmodus ein wenig, man sieht kurz den Bildschirm mit dem Android Männchen,dann legt sich jedoch der google Schriftzug darüber und das Gerät fährt mit seiner Neustartschleife fort.Auch nachdem das Telefon mehrere Stunden geladen wurde hat sich nichts an diesem Zustand geändert.

Habe auch den Kundensupport kontaktiert, die raten mir das Gerät einzusenden.
Am besten wäre natürlich eine Problemlösung jetzt.
Sollte das nicht möglich sein wäre ein Tipp zum Thema Backup hilfreich.
beinhaltet die Standardeinstellung des Handys bereits,dass die Bilder der Galerie in die Google-Cloud geladen werden? oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Bilder zu retten, da das Handy nicht angeht.

Gruß,
Sönnebi