Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok vielen dank euch beiden!
dachte "wipe data" löscht alle meine daten.
das problem bei dem ganzen ist, ich habe nur die zip CM11 M5 auf meinem nexus.
aber die installation davon funktioniert ja nicht.
und ich weiß nicht wie ich jetzt TWRP umsteigen kann, da ich ja die benötigte zip nicht auf mein handy bekomm.
oder geht das mit diesem "adb-push"-befehl?

Eventuell ist ja die .zip beschädigt? Und ja, dass geht mit adb push, schieb mal die CM.zip mit dem Befehl auf dein N5 ^^ Und auf TWRP kannst du auch im Nachhinein umsteigen

also ich komm einfach nicht weiter.
ich habe die cm11 m5.zip noch mal geladen. mit der ging die installation auch nicht.
jetzt hab ich eine nighly-version geladen, bekomme sie aber nicht auf mein handy weil ich das nexus über den befehl "adb devices" nicht mehr finden kann.
factory reset hat auch nichts gebracht. ich komme aus diesem "google"-Startmenü einfach nicht mehr raus...
ich bin echt am verzweifeln

Flash dann das Factory Image drauf, verlierst dann halt nur deine Bilder...

so, plötzlich wird das nexus wieder erkannt.
konnte die nightly-version drauf schieben. lässt sich aber auch nicht installieren.
außerdem ist der stock-kernel wieder drauf und TWRP.
Gibt es eine Möglichkeit meine Bilder noch iwie zu sichern?

Bin mir nicht sicher... Ich würde meinen Nein, aber vielleicht weiß das jemand besser ^^

Lösung: Einfach noch mal M4 installieren...

M5 lässt sich aber einfach nicht installieren. Installation bricht immer ab.

Naja gut, darauf hätte man auch kommen können :D Immerhin läuft's :thumbsup: Frag mal im CM Thread nach ^^ Wenn's nicht an der .zip lag ^^

Liebe community,

ich habe heute den Bootloader im N5 unlockt und das ClockworkMod 6.0.4.5 geflashed. Nach dem unlocken. habe ich den Befehl fastboot reboot-bootloader durchgeführt und den bootloader neugestartet. Die Recovery funktionierte und so rebootete ich von dort meinen armen N5 .... vor dem Reboot wurde ich gefragt ob man rooten sollte oder nicht .... und ich ESEL, habe auf ja gedrückt :ohmy: ... BOOTLOOOOOOP .... :scared:

Ich komme in den fastboot modus rein, kann aber über die Kommandozeile und Defehl ./adb devices mein Gerät nicht sehen, wenn ich in die Recovery gehe und den Befehl wiederhole, sehe ich es wieder. Ich bin Mac User und habe das flashen von Factory Image versucht , kann ich aber nicht darausspielen, da die flash-all.sh nicht ausgeführt wird. Alle Ordner aus dem hammerhead Ordner habe ich in platform-tools verschoben.

Was ist passiert und gibt es einen Ausweg .....

Schau in die flash all . bat, da sind die Befehle einzeln drin, die du selbst eingeben kannst. Ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, aber wie du adb / fastboot Befehle eingibst, weißt du ja scheinbar :)

Hier mal als Kopie:
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz11k.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-1.0.25.0.23.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot -w update image-hammerhead-kot49h.zip

Hier ist der Name Programm! :lol:

Mit der Lösung habe ich mich noch nicht befasst, aber die Ursache war, dass du gleich nach dem unlock das recovery geflasht hast, ohne einmal zu rebooten. Dann passiert das.
Flash zum test mal das stock recovery. Evtl hilfts

Jaaaa .... es leeebt ... habe über sideload die CM11 geladen und gebootet ... alles super, der boot hat aber kaum mehr als 1 Minute gebraucht ..... :ohmy:und es läuft alles ....

Verstehe jetzt nicht warum es funktioniert hat :scared:

Interessant .... ich habe doch nach dem unlocken dan Befehl fastboot reboot-bootloader ausgeführt.

Du hattest nach dem Unlock zufälligerweise das System nicht durchstarten lassen oder? Ist mir auch mal passiert. Nach einem Unlock sollte man immer erst in Android starten und dann weiter machen mit Recovery, SuperSU usw. :)

• Danke
Reaktionen: Nexuskiller, bu22 und Patman75
interessanterweise hatte ich die SuperSU nicht vorher pushen können. Also hatte die CM Rom schon eine SU drin, die mein N5 gerootet hat.... ist das richtig? Oder verstehe ist die Funtion der SuperSU falsch....

Das mit SuperSU war auf Stock bezogen. Ansonsten, ja CM11 hat ein Su integriert welches nicht unbedingt durch SuperSU ersetzt werden muss.

Habe mir schon fast gedacht !!! Aber noch eine gaaaanz dumme Frage ... welcher Schritt hat denn jetzt mir die Root Rechte beschert? Hat die CM Rom, oder die integrierte Super SU das Smartphone gerootet? Oder war Magie im Spiel .... ? Bin verwirrt ...

Wie ich schon sagte, in cm ist root dabei.

Gleiches problem nur das ich nicht so weit kam... ich war so intellegent einen Full-wipe zu machen, damit war auch das rom image weg... -.- und mein nex bleibt imer beim google logo hängen... ich hab aber keinen plan wie ich anderweitig das zip aufs handy bekomme... (Ja, über ADB, aber da hab ich ehrlich gesagt noch nie groß mit gearbeitet....)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

So, der panische dumme weis sich zu helfen und kopiert alles auf nen stick nimmt sein OTG kabel und flasht alles übern stick... TADA! es geht :D

mein letzter Ausweg bei sowas war immer ein USB Stick und ein OTG Kabel ;)

• Danke
Reaktionen: Niola