Bootloader weg

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bebbo

bebbo

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus Männers,

hab da mal ein kleines Problem. Hatte Mahdi Rom 2.7 am laufen bis Ich den Hellfire Kernel installiert habe. Seitdem is das Handy "schwarz". Komplett aus ist es anscheinend nicht, da Ich beim an- und abklemmen die Windows Akkustik höre. Hab auch schon probiert Power + Lautst. Taste etc. Nix. Bekomme auch keine ADB Treiber etc installiert. Toolkit funktioniert auch nicht, da fehlende Treiber... Hat jemand einen Tipp wie Ich das Teil wieder zum Leben erwecken kann??:confused2:

Im Fastboot modus anstecken. Universal USB Treiber aus dem SDK verwenden und bootloader von einem factory image flashen.

kann das Handy ja nichtmal im fastboot starten. wie gesagt, Display bleibt dunkel

Klemme das Handy mal ans normale Stromnetz an und drücke 30 sec leise taste und an/aus taste.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

funktioniert leider auch nicht...
Wenn ich das ganze aber am PC mache (also USB Anschluß) hör ich die Akkustik von USB Verbindung, aber direkt danach den Ton von USB Trennung

Dann kannst du es nur mit dem Tookit versuchen. Danach ist aber leider alles vom Telefon verschwunden.

das Toolkit braucht ja den abd und fastboot treiber.
Die lassen sich aber ums verecken net installieren.

nee. keine Vibration. Nur die Windows Akkustik.
Danke für den Link. Werd das mal ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Also leider nix. Ich komme nicht in den beschriebenen Download Mode.:confused2:

BIn jetzt soweit duch dass ich gemertkt habe es war wohl der hells core kernel für das N4:sad:
Merke: Kernel für N4 macht N5 kaputt:blink:

Es gibt ja nicht umsonst Gerätespezifische Kernel...

Das ist immer schlecht und wenn du nicht in den Fastboot Modus kommst, sind die Chancen sowieso nicht allzu gut. Mit Wugs Toolkit kann man versuchen gebrickte Geräte zu flashen.

Wenn Power + Leiser Taste drückst, was passiert dann, nichts?

am Handy passiert nichts. Habe wie gesagt nur die Windows Akkustik (USB angeklemmt 2 sec danach abgeklemmt). Das Toolkit funktioniert ja nur wenn ich die fastboot treiber bzw adb treiber installiert habe. aber das geht auch nicht mehr. Das Nexus wird bei mir im Geräte Manager als LG AndroidNet USB Serial Port angezeigt. Wahrscheinlich die treiber vom LG Flashtool)

Dann wirf mal alle Treiber die mit Android zu tun haben runter und installier die ADB Treiber. Falls Win8 -> Treibersignatur ausschalten.

Hab ich schon gemacht. keine Chance. Habs mit dem Wugfresh Toolkit probiert. Treiber installieren nicht möglich.

Treiber installieren ist vom Handy unabhängig..

Hänge das Telefon mal an das Stromnetz. Vielleicht ist das Akku auch schon fast alle.
Ich hatte auch schon mindestens 3 mal ein schwarzes ,nicht funktionierendes N5. Aber es ging immer wieder an. Falls du noch einen anderen Rechner zu Verfügung hast, hänge es mal da dran und installiere die Treiber.

Ok. Werds mal an einem anderem Rechner probieren.

Also, selbst mit anderem Rechner werden die ABD Treiber nicht installiert.
Ich glaub das Teil is im Arsch :thumbdn:

Hallo,

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber du hast Windows so eingestellt das auch Treiber von anderer Hardware installiert werden ?

Gruss Bernd

Und das original kabel verwendet? Uns diverse USB Anschlüsse getestet?