Bootloader Unlock funktioniert nicht...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orbseeker

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen mein N5 zu rooten und es funktioniert einfach nicht...:mad:

Ich habe die Entwickleroptionen aktiviert und USB-Debugging aktiviert.

Ich habe es mit dieser Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-nexus-5-bootloader-unlocken.492270.html probiert und es kommt immer die bekannte Fehlermeldung(der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden).

Ich habe alle möglichen Arten probiert um Treiber zu installieren die alle nichts geholfen haben.

Mein Handy wird sowohl im normalen Modus als auch im Fastboot von meinem PC erkannt und im Gerätemanager angezeigt.

Auch die One Click Methoder([Nexus 5] CF-Auto-Root - xda-developers) funktioniert nicht.

Ich bin echt stink sauer mittlerweile...
Ich hab noch nie ein Smartphone gehabt bei dem das Rooten so einfach ging aber wenn es dann einfach nicht funktioniert ist das einfach nur ärgerlich...

Hat einer noch eine Idee?

nexus muss dazu im fastboot modus sein.
im eingabeaufforderungsfenster musst dann zum ordner mit der fasboot datei navigieren (im platform-tools ordner bei der sdk), und dann den befehl ausführen.
eigentlich ziemlich simpel

Zuletzt bearbeitet:
oif schrieb:
nexus muss dazu im fastboot modus sein.
im eingabefenster musst dann zum ordner mit der fasboot datei navigieren (im platform-tools ordner bei der sdk), und dann den befehl ausführen.
eigentlich ziemlich simpel

Eigentlich du sagst es...

woran scheiterts?

In der Anleitung die ich benutzt habe(siehe oben) steht weder etwas von einer Fastboot Datei noch von irgendwelchem Navigieren.

Ich weiß nicht was du meinst...

Zuletzt bearbeitet:
lad dir das runter platform-tools
das entpackst und verschiebst du am einfachsten direkt auf c:\

dann eingabeaufforderung öffnen und zu dem ordner navigieren "cd c:\platform-tools"
dann nexus im fastboot modus anstecken
dann "fastboot devices" eingeben und du solltest eine nummer sehen. bedeutet, dass das nexus erkannt wird
dann "fastboot oem unlock" eingeben
am nexus mit lautstärke yes auswählen und mit powertaste bestätigen
nachdem das fertig ist "fastboot reboot" eingeben
warten bis android gebootet hat. kann dauern
fertig

• Danke
Reaktionen: Orbseeker
Danke das hat funktioniert.

Das mit dem Navigieren wusste ich nicht.
Wieso steht das in der Anleitung nicht drin?
Oder bin ich blind?

dort setzen sie fastboot und adb als umgebungsvariable. damit sparst dir das navigieren in den ordner... mehr nicht

Hat alles mit dem Tool geklappt!

Vielen Dank!

Perfekt dann machst du jetzt gleich noch ein Nandroid backup (geht wahrscheinlich auch mit dem Tool) und speicherst das irgendwo auf deinem PC/Cloud ab