Bootet nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasL

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte mein Handy auf 4.4 updaten und dafür die neuste CyanogenMod flaashen.
Das ist fehltgeschlagen. Beim ersten wipen hing das Handy.
Ich komme jetzt in den Recoverymodus, aber wie bekomme ich jetzt ein neues image drauf?
Ich kann keine neuen Dateien aufs Handy kopieren, da es im Browser nicht angezeigt wird.
Per CMD kann ich aber zugreifen, adb und fastboot funktioniert.
wie kann ich das orginal image flashen?
und wo finde ich die Dateien?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, weil ich jetzt schon Stunden suche und nichts falsch machen will.

Danke
Thomas

Einen ersten Hinweis findest du in den oben verlinkten Anleitungen. Wenn ich nachher daheim am PC bin, such ich dir die richtigen Threads mal raus. Da die Antworten hier schon oft im Forum zu finden sind, mach ich hier erst mal zu.

Edit: So jetzt habe ich Zeit und Rechner.

Also wenn du ein Nexus 5 hast, solltest du in jedem Fall schon mal mindestens Android 4.4. drauf haben.
Wenn du eine Stock ROM willst, dann solltest du so vorgehen:

1. Falls noch nicht vorhanden die neuesten USB Treiber für dein Nexus laden: <klick mich>
2. ADB und Fastboot laden: <klick mich>
3. Factory Image von Google laden: <klick mich>
4. Factory Image (Endung .tgz) einmal in ein neues Verzeichnis packen, die Zips darin nicht entpacken!
5. Das Nexus 5 an den USB anschließen und in den Bootloader starten (Gerät ausschalten, dann die Leiserwippe + Powerbutton gedrückt halten)
6. Dann eine Eingabeaufforderung am PC öffnen und in den Ordner mit den entpackten Dateien wechseln
7. In der Konsole Flash all bat starten

Fertig. Wenn du nicht weiter kommst, schick mir eine PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.