Backup über CWM Recovery - Wo ist es hin?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
652
Peinliche Frage: ich habe das Backup gemacht, finde es aber nicht. Wo ist es? Danke

Hi,
data - media - cwm

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Danke. Wenn es da nicht ist, hat es dann trotz Erfolgsmeldung nicht geklappt? uploadfromtaptalk1390652511696.jpg

Sieh lieber nochmal nach; ist zumindest ein CWM Ordner angelegt worden?
Wenn es da aber nicht ist, dürfte das Backup fehlgeschlagen sein.

• Danke
Reaktionen: arashi
Kein CWM Ordner. Ich versuche noch mal mein Glück. Danke für die Hilfe

Notfalls installier halt nochmal das Recovery; ich werk auch schon seit gestern mit dem Mist rum.

Edit
Du kannst ja nochmal in der Recovery Restore anwählen, dann siehst eh ob was da ist.

• Danke
Mach ich. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Hast du die 6.0.4.6 geflasht?

Klick im es File Explorer oben links auf den Globus mit handy, dann Werkzeuge und da den root Explorer aktivieren :) und dann guck nochmal nach

• Danke
Danke. Das wars leider nicht

Ja, ich hab 6.0.4.6 auf dem Moto G mit KK 4.4.2, funktioniert da bisher reibungslos.
Ist schon seltsam das du erfolgreich angezeigt bekommst und nichtmal ein Schnipsel vom Backup zu finden ist.
Mit TWRP ist es mir passiert das ebenfalls success angezeigt war, das Backup aber nur einige KB klein war, der hat einfach nur nen Teil der Datapartition gesichert und das geamte Backup mit erfolgreich bestätigt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaub du guckst einfach im falschen data ordner... Ich hab mir oben den Screenshot nochmal angesehen, im 0 ordner kann das backup soweit ich weiß nicht sein.
Nicht "/.../irgendwas/.../0/data" sondern "/data/media/" vom root verzeichnis aus.

• Danke
1.000 Dank... Doch peinliche Frage ;-)

Habe über cwm ein nandroid Backup gemacht.

Das Handy soll getauscht werden wegen Reparatur und ich wollte das Backup auf dem Rechner kopieren.

Finde es nur im Handy über cwm aber nicht über den Explorer des Computer

Sorry, aber bevor du das hier geschrieben hast stand an 2. (!) Stelle ein Thread mit der Lösung.

Nein habe schon im Ordner nachgeschaut, da ist es nicht

Anhänge

• aaaaa.GIF
    aaaaa.GIF
    140 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
Sorry, aber bevor du das hier geschrieben hast stand an 2. (!) Stelle ein Thread mit der Lösung.

und dort vorallem !genau! lesen.

TheProdigy schrieb:

Jap habe ich gesehen :)

Dennoch kann man das nicht auf dem PC sehen nur über das Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit AirDroid.

Natürlich siehst du da nicht am PC, da du im MTP Modus ja nur die SDCard Partition sehen kannst. Das Backup ist aber auf der "Data" Partition. Kopier das mit einem Dateiexplorer deiner Wahl auf die SD Card und dann hast du's. Finde es auch ziemlich doof, dass das Backup nicht von CWM direkt auf die SDCard gemacht wird.

Wenn man vor Konsoleneingaben keine Angst und adb eingerichtet hat, kann man sich mit "adb pull" das ganze Prozedere sparen und sich das Backup noch direkt in CWM auf die Festplatte ziehen.

Dafür mounted man unter Mounts & Storage "/data" und holt sich den backup ordner per
Code:
adb pull /data/media/clockworkmod/backup [COLOR="Red"]backup[/COLOR]
backup kann hier natürlich jeden Namen annehmen, das ist einfach der Name des Ordners in den das Backup hinein kommt.

Wem das ganze getippe, wie mir, auf Dauer zu umständlich wird kann den Code einfach in eine Text datei schreiben, und (unter Windows) die .txt Endung zu .bat machen und das ganze damit automatisieren. :biggrin: