Avast Anti-Theft GPS aktivieren [Root]

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vuck

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde !

Ich bin erst seitdem Release des Nexus 5's ein Android-Nutzer. Habe mich schnell zurecht gefunden und auch mein Handy nun gerootet.

Der Hauptgrund war, dass ich in Avast Anti-Theft das GPS automatisch einschalten kann.

Unabhängig, wie ihr die Avast App findet möchte ich gerne herausfinden, warum ich trotzdessen kein Häkchen setzen kann bei "GPS automatisch einschalten".

Hier noch einige Infos:

-Nexus 5 gerootet
-Anti-Theft im fortgeschrittenem Modus installiert
-Die Anti-Theft Datei ist eine Systemapp

Die Meldung, welche erscheint, wenn ich ein Haken setzen möchte lautet:
"Google hat die Schnittstellen für diese Funktionalität auf diesem Gerät gesperrt. Installieren sie avast! Anti-Theft als System-Anwendung(gerootet) um GPS in neueren Android-Versionen automatisch zu aktivieren."

Auswahlmöglichkeiten: "Ok"

Ich werde nicht schlau aus dieser Nachricht und verstehe nicht, waurm es nicht funktioniert.
 
Kann es sein das die APP noch nicht unter 4.4 KiTKat läuft?
 
Das vermute ich auch. Habe nur gehofft, dass hier vielleicht eine Antwort "bereitstehen" würde. ;)
Welche Anti-Theft-App würdest du mir empfehlen? Du besitzt auch ein Nexus 5, richtig ?

Gruß vuck !
 
Also laufen tut es, nur gibt es Probleme mit dem root Zugriff unter 4.4. Hab vor ner Woche auch emails zu denen geschrieben, mir wurde gesagt die Arbeiten daran, wenn es gefixt ist muss man aber anti theft de- und neu installieren, da die root Installation nicht update bar ist.
 
Android bietet die Funktion jetzt intern an... Android Geräte Manager
 
_DIORDNA_ schrieb:
Android bietet die Funktion jetzt intern an... Android Geräte Manager
Das hat aber lange nicht gleichen Funktionsumfang und ist ausser der GPS-Ortung und dem löschen kein Vergleich.

Die App bietet eine Rootsichere Installation, zudem einen PIN-Eingabe Schutz beim Deinstallieren der App. Da ist die Google Funktion ganz weit von weg. Ich benutze die App schon sehr lange und kenne noch die ursprüngliche Anti-Theft App von früher bevor Sie von Avast übernommen wurden. Da wirst Du kaum was vergleichbares finden.

Die eingebaute Funktion von Google kann ja selbst von Daus relativ einfach ausgeschaltet und deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Ich nutze hierfür Cerberus, läuft auch unter 4.4.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
2.061
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.217
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.210
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten