APK aus System\APP ausführen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hachi

Stamm-User
189
Ich habe nun ein Nexus 4, Nexus 7 (2012) und ein Nexus 5...

Bei Nexus 4 und Nexus 7 ist es kein Problem eine .apk in den system\app ordner zu verschieben. Beim nächsten neustart wird die .apk als Root installiert.

Beim Nexus 5 funktioniert das nicht :(

.apk im Sysordner, aber nix tut sich.

Ideen?

Es gibt inzwischen nen root Bereich. ;)

Wenn du das schon öfter gemacht hast, denke ich zwar das du darauf geachtet hast, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein: Sind die Rechte (644) korrekt gesetzt?

Thema kann geschlossen werden... Ich war einfach zu blöd dafür :D

Wir schließen keine Themen, wenn das Problem behoben wurde, sondern markieren sie als erledigt. Das kannst du als Threadersteller übrigens auch. Ich mache es in diesem Fall jetzt für dich, damit der grüne Haken dran ist.

Die Lösung für das Probleme wäre auch nicht schlecht, ich denke das kann man erwarten anstatt zu schreiben "hat sich erledigt".

• Danke
Reaktionen: Andirod und gauckler
hehel schrieb:
Die Lösung für das Probleme wäre auch nicht schlecht, ich denke das kann man erwarten anstatt zu schreiben "hat sich erledigt".

Via z.b.: Rootbrowser die Brechtigungen und Ownership kontrollieren. Dennoch hat google bei Android 4.4 ein bisschen an der Securityschraube gedreht. Selbst wenn ein Tool als "Root" arbeitet, übergeht es die Sicherheitschecks von Android nicht mehr so schön wie bei den alten Android-Versionen.