4.4.4 verfügbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.4.4. Ich komme !

Zuletzt bearbeitet:
wird das update auch komplett über ota verteilt werden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wird komplett über OTA verteilt. Hab es gerade reinbekommen. Wenn du root und Twrp installiert hast, wird dir auch nicht root genommen, sondern es läuft so durch :)

Als Ergänzung: Wenn man nur rootet ohne Custom Recovery (bspw. mit einem Root-Tool hier aus dem Forum) und dann mit SuperSU Pro den Rootkeeper aktiviert bleibt auch Root erhalten...hab schon mehrere Updates so durchgeführt! :)

Edit: Update auch gerade bekommen.
Edit2: Und ich stelle auch einen verbesserten Empfang fest!

Zuletzt bearbeitet:
Ach das bekomm man auch OTA von Google?

Hatte damit gerechnet das Xposed oder sonstwas rummuckt und habe es dann manuel geflashed.

Fürs nächste mal weiss ich ja dann bescheid : )

Nabend Leute, habe auch da Update eben gerade über OTA bekommen. 2.5MB find ich schon witzig :D

LG Junky

ich habe folgendes Problem, mir wurde das update auf 4.4.4 angezeigt, ich habe es auch angeklickt und es sollte installiert werden, dann passierte allerdings nix und nun wird mir das update nicht mehr angeboten und die Version ist weiterhin 4.4.3

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Wie sieht es mit deiner Synchronisiation deines Google Kontos aus? Wenn es deaktiviert ist, dann synchronisiere mal deine Daten!

Android Junky schrieb:
Wie sieht es mit deiner Synchronisiation deines Google Kontos aus? Wenn es deaktiviert ist, dann synchronisiere mal deine Daten!

Wenn du die Synchronisation unter Sichern & Zurücksetzen meinst, die hab ich aktiv.

Leider ist das bei mir auch so. Ich habe das update angeboten bekommen. Grade drauf getippt und nichts passiert. Angeblich ist mein Handy auf dem aktuellen stand. Ist aber noch auf 4.4.3

ok update kam von selbst nach einer Zeit wieder und hat dann auch funktioniert.
Wer also ein ähnliches Phänomen hat: einfach etwas warten.

Bei mir ebenso.

Kam bei mir gerade per OTA mit 2,5 MB Größe

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann das sein das bei den update ein neuer modem Treiber dabei war? Mein o2 Netz ist in meiner Umgebung um mind. 1 empfangsstrich besser.

Ja.

Ja, war ein neues Radio dabei. Meine WLAN Probleme (die ich seit 4.4.3 habe) sind aber leider noch immer da.

Cyclotron schrieb:
Ja, war ein neues Radio dabei. Meine WLAN Probleme (die ich seit 4.4.3 habe) sind aber leider noch immer da.

Wie stellt sich dein Problem dar?

Was meint ihr mit radio?? Das modem ?

Mein N5 verliert sporadisch die Verbindung zum WLAN, obwohl der Empfang sehr gut ist. Es bucht sich danach auch sofort wieder ein. Allerdings hängen danach alle Apps, die gerade Daten gesendet/empfangen haben für ein paar Sekunden.
Das Problem hatte ich unter 4.4.2 noch nicht. Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen Radio in 4.4.4 wieder weg ist. Dem ist aber leider nicht so.
An meiner Infrastruktur hat sich nichts geändert.

p4-freak schrieb:
Was meint ihr mit radio?? Das modem ?

Das Radio ist für alle Funkverbindungen zuständig.

Dein Problem mit den Wifi-Abbrüchen hatte ich ebenfalls als ich ohne wipe ( factory image mit Löschung des Parameters "-w") auf 4.4.3 aktualisiert habe. Ein erneutes Einspielen des factory images mit wipe hat bei mir das Problem behoben.