4.4.4 verfügbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jipp, besonders im WLAN bemerkte ich es...Habe es auch schon woanders geschrieben.

recovery booten bekomm ich hin!
So aber jetzt wo bekomm ich die zip her?
und mit was flash ich? brauch mehr infos bin recht neu dabei

okay ich pack die aufs handy und was muss ich im recovery modus dann anwählen?

Welches recovery? Ich kann nur für twrp sprechen und fort ist Links oben der Button “installieren“, drauf klicken, Datei auswählen und fertig ist die Wurst.

mmh ich bin aber auf stock rom und meinte das normale recovery!
Sonst ne idee?

Ok, das ist was anderes...Stock ROM mit stock recovery... dann kannst du nur über ein toolkit an root kommen... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mein nexus hatte nur paar Minuten seines langen Lebens stock recovery)
Nimm das von wug, m.E. das Beste (google mal danach) welches hattest du benutzt?

naja hab es auch über wug gemacht und hätte es auch wieder gemacht nur leider gibt es jetzt nach dem update auf 4.4.4 die build nummer nicht mehr!Und bin mir nicht sicher ob es auch mit der build nummer 4.4.3 geht??

ja kann ich mir halt auch nicht vorstellen das es so geht!!!
deswegen werde ich denk ich auch warten.

Du solltest dich mal ein bisschen einlesen bevor du rootest.

Naja ich sag mal so...

Ich hab das Nexus 5 seit November und vorher das Galaxy nexus und hab immer mit dem gedanken gespielt zu rooten aber hab mich nie getraut.
Aber immer die Treads zu root und Custom roms gelesen.
Nur das Problem is das ich nie wirklich zeit habe und wenn ich was machen will muss es gleich klappen,deswegen hab ich die Finger davon gelassen.

War mir auch nicht sicher ob ich ne custom rom instalieren will,naja letzte woche hatte ich zeit und hab alles problemlos über das Toolkit hinbekommen!Nur jetzt kam das neue Update.

Aber ich muss gestehen hab es gerade eben auch hinbekommen.google und xda haben geholfen.

danke

Hallo,
ich habe Stock-ROM 4.4.3; Xposed und TWRP jeweils in der aktuellsten Version installiert. Nun habe ich hier gelesen, dass zum Updaten der OTA Zip (4.4.4) mit TWRP Xposed vorher deaktiviert werden soll.
Nur hier brauche ich als Xposed-Neuling Unterstützung. Ich finde keine Einstellung zum Deaktieren/Aktivieren von Xposed. Ich sehe nur Deinstallieren/Installieren. :sad:

Gilt die Anweisung für das Deaktivieren von Xposed grundsätzlich beim Flashen mit WUG-Tools; N-CRY bzw. mit ADB (Fastboot)?

Grad installiert...^^ ich hoffe die bugfixes bringen was^^

Sagt mal für die welche Root verloren haben, hattet ihr in der SuperSU auch den Überlebensmodus aktiviert?
Trotzdem weg?

Hier alles gut. Xposed deaktiviert, OTA über TWRP geflasht, SuperSU geflasht. Zwischendurch gewiped und dann neu gebootet. Xposed wieder aktiviert und alles läuft tutti. Ging deutlich besser als der Wechsel von 4.4.2 auf 4.4.3

Gibt es schon Kernel für 4.4.4? Hab den Code Blue r167 aber der ist ja eigentlich für 4.4.3 am laufen :D

Edit: r176 ist ja schon draussen welcher kompatibel zu 4.4.4 ist

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
storandtchris schrieb:
Hallo so ich hab es auch geschafft das ich 4.4.4 auf dem nexus habe!
Nur leider ist jetzt root weg!
Wollte es aber wieder haben aber im nexus tool kit gibt es die aktuelle Build Nummer noch nicht!?

Weiß jetzt leider nicht ob ich einfach die Build nummer vom 4.4.3 eingeben soll oder auf einem anderen Weg rooten soll??

Bin dadrin leider noch anfänger und hab nicht wirklich viel plan.

danke

Hi du kannst im toolkit einfach nexus 5 eingeben und dann any build.

Oder einfach auf auto detect dann schreibt das toolkit es auch von selbst.

Also nicht 4.4.3 angeben obwohl ich glaube das es keinen unterschied macht.

Dann rooten mit flash custom recovery

Sofern Custom Recovery vorhanden ist dort einfach die SuperSU nachflashen dann ist alles wieder in Butter

Joa danke...ich hab es auch so gemacht!dachte mir im nachhin das das programm das schon hinbekommt.falls nicht hätte alles nötige da gehabt.
Trotzdem danke

GeRe: Das ist schon damit gemeint ;) Einfach XPosed öffnen, und dann bei Framework auf Deinstallieren klicken. Nachdem du dann geupdatet hast klickst du wieder auf Installieren/Aktualisieren. Nach nem Neustart sollten dann auch alle deine bisherigen Module mit den bisherigen Einstellungen wieder laufen.

Sakronautus: Nein, Überlebensmodus hatte ich nicht...

• Danke
Reaktionen: GeRe