4.4.4 verfügbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt auch mit 4.4.4. Unterwegs mal gucken ob es jetzt noch besser läuft :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

nodubbedmovies schrieb:
so übers toolkit die super su unb busybox nachgeflashed läuft jetzt alles.

habe direkt auch das twrp 2.7.1.1 aktualisiert. diese version bootet schneller als 2.7.0 fiel mir auf

@blindy. soweit ich es gerade gelesen habe kannst du die 4.4.4 ota zip im moment nur über das twrp installieren

@klartext. welche custom rom fährst du denn? ich hab eigentlich auf allen meinen geräten cm 11 drauf hatte es auch für 2 tage auf meinem nexus 5 fand aber das die stock version mit dem über xposed modifizierten google now launcher wesentlich schneller ist.?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Root war nachdem flashen weg.
Soweit ich weis lag es daran das es nicht ausgereicht hat nur die super su zu flashen.

Habe über das twrp
Die super su geflashed dann add more ZIP files die busy box ZIP hinzugefügt wieder add more ZIP files und dann Perm recovery ZIP.

Also 3 zips gleichzeitig das ist das schöne an twrp.
Das hat direkt funktioniert.

Die Dateien liegen bei mir im ready to flash Ordner

Vielleicht hilft das ja jemanden

Geht trotz TWRP nicht... kommt immer Fehlercode 7 / fail. -.-"

geht bei mir auch nicht über twrp.

immer error!

Moin,

macht es doch über Wug, einfacher geht nimmer:biggrin:

mark skippen toolkit habe ich, aber d finde ich nix um das update zu installieren. jemand erfahrung damit?

Nexus root toolkit von wugfresh

Ist genial einfach mal googlen

Wug is der toolkit aber ich bin mir auch nicht sicher ob dann alle daten weg sind!!!manuell über adb bleibt alles erhalten...

dann mach's doch manuell über adb sideload im terminal... die toolkits machen auch nix anderes als die platform-tools menügeführt auszuführen

oh... bin mac user... hab da kein plan mit terminal was ihr ihr erzählt. nervt aber das schon wieder nen update da ist und habe kein lust alles neu zu machen. ist ja schon like iphone... jede woche neues update...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

hätte aber win 7 in ner vm am start.

na und, ich bin auch Mac user und kann mit dem terminal und adb umgehen. ansonsten auf OTA regulär warten.

• Danke
Reaktionen: mj084
Dann lade dir das factory Image, lösche in der .bat das - w und führe es im bootloader aus. Dann bleibt alles da.

Freibiergesicht schrieb:
na und, ich bin auch Mac user und kann mit dem terminal und adb umgehen. ansonsten auf OTA regulär warten.

Letztes Mao ging OTA auch nicht. Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich machen muss am Mac. Xposed hatte ich deaktiviert, jedow im TWRP Error wegen ner UI.
Keine Ahnung woran das liegt. Habe eigentlich ansonsten nix wildes bezüglich Root installiert.

Wird nicht irgend ne UI sein, sondern die SystemUI. Dann liegt's auch nicht am Mac oder sonst was, sondern es wird nicht klappen. Flash das Factory Image mit gelöschtem -w in der flash-all.sh.

Hallo so ich hab es auch geschafft das ich 4.4.4 auf dem nexus habe!
Nur leider ist jetzt root weg!
Wollte es aber wieder haben aber im nexus tool kit gibt es die aktuelle Build Nummer noch nicht!?

Weiß jetzt leider nicht ob ich einfach die Build nummer vom 4.4.3 eingeben soll oder auf einem anderen Weg rooten soll??

Bin dadrin leider noch anfänger und hab nicht wirklich viel plan.

danke

Ich hab einfach die superSU ZIP geflashed und root war wieder da :)

Ich habe auch die SuperSU zip geflashed (root war dann wieder da), musste aber die SuperSU App neu aus dem PlayStore installieren. Dann ging alles wieder.

Sent from my Nexus 5

okay mmh jetzt nur die große frage wie???
weiß es leider nicht.

Ins recovery booten, zip installieren, neu booten...alles ohne etwas zu wipen...also ganz simpel

Ich finde den Empfang mit der neuen Version wirklich besser, geht es euch auch so?