4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
Hi,
erwähnen sollte man vielleicht, dass SuperSU den Überlebensmod erst mit der Donate-Version freischaltet.

MfG

Das stimmt so nicht. In den Einstellungen der kostenlosen
Version gibt es den Menüeintrag "Pro aktivieren" - Zitat: "Alle erweiterten Funktionen sind aktiviert auch wenn Sie SuperSU Pro nicht gekauft haben"

• Danke
Reaktionen: Patman75
Nils2003 schrieb:
Ich hätte noch eine Möglichkeit. Mein Nexus 5 habe ich mit der ROM auf der folgenden Seite geflasht: [ROM] Stock 4.4.3 KTU84M (flashable) + Super… | Google Nexus 5 | xda-developers

Ein Nandroid-Backup sollte vorher natürlich immer bei Updates erstellt werden.

1) Recovery TWRP auf ≥ 2.7.0.0 updaten (kann mit Flashify aus dem Play-Store gemacht werden)
2) Xposed aufrufen und unter Menüpunkt Framework das Framework deinstallieren. Die Module und die Xposed App können installiert bleiben
3) SuperSU Überlebensmodus (Donate-Version) aktivieren oder nach dem flash der ROM SuperSU hinterherflashen
4) Im Recovery Wipe dalvik und cache (wenn Probleme beim flashen auftreten sollten, nach dem Wipe erst in das Recovery neu booten und dann die ROM flashen)
5) ROM flashen (dauerte bei mir ca. 10 Minuten) Daten und Custom-Recovery bleiben erhalten

Alternative Mirrors der ROM: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53116220&postcount=106
SuperSU: http://download.chainfire.eu/447/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.99r4.zip

Hat bei mir ebenfalls so funktioniert, SuperSU war sogar noch vorhanden habe trotzdem update gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Bei wem funktioniert die LED bei vermissten Anrufen und hat 4.4.3 (ohne lightflow oder sonst.) über den factory image installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also über Drive bekomme ich immer noch nicht alle Daten:sad:

Hi,

ich hab den Fehler gemacht und mich nicht richtig informiert, bevor ich das update gemacht habe :(

Ich beschreibe mal die Situation:
Start war Stock ROM, Stock Kernel, Root, XPosed.
Ich hab dann irgendwo gelesen dass ich Xposed deinstallieren muss bevor ich update, was ich dann auch gemacht hab.
Dann hab ich das OTA Update installiert was auch soweit ich weis fehlerfrei funktioniert hat.
Dann wollte ich SuperSU wieder installieren und bin dazu in den Recovery Modus wo sich dann anstatt TWRP ein liegendes Androidmännchen mit einem roten Schild befindet.
Das Problem ist dass ich jetzt nicht wie normaler weise das Menü mit den Vol+/- Tasten öffnen lässt sondern einfach nichts passiert.
Ausschalten lässt sich das Nexus auch nicht mehr.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Edit:
Warum auch immer funktionieren die Tasten jetzt doch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wo is das Problem? Flash dir wieder nen CustomRecovery und gut is...

Putschie schrieb:
Hi,

Das Problem ist dass ich jetzt nicht wie normaler weise das Menü mit den Vol+/- Tasten öffnen lässt sondern einfach nichts passiert.
Ausschalten lässt sich das Nexus auch nicht mehr.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Edit:
Warum auch immer funktionieren die Tasten jetzt doch wieder.

Hallo,

ich hatte ein paar Einträge zuvor das selbe Problem geschildert.
Ich hatte auch TWRP drauf und jetzt -dank dem Update - wieder Stock.

Power-Button gedrückt halten und dabei Volume up drücken wirkt wahre Wunder. :biggrin:
Ist man eben nicht mehr gewohnt. Mein nächster Schritt is allerdings wieder TWRP zu flashen.

Ich bin aktuell nicht zufrieden mit 4.4.3, unter 4.4.2 mit Code Blue Kernel R76 hab ich oft 1,5 Tage Laufzeit mit 4 Stunden Sot erreicht. Davon kann ich mit Stock Kernel jetzt nur träumen. Knapp 24 h mit max 3 Stunden Sot

Dazu hab ich deutlich mehr lags beim scrollen etc.

Habt ihr diese Probleme in ähnlicher weise auch?

Zunft schrieb:
24 h mit max 3 Stunden Sot

Dazu hab ich deutlich mehr lags beim scrollen etc.

Das liegt aber nicht an 4.4.3. Ich habe nach dem Update im init.d Ordner alle Scripte gelöscht ->swipe Cache->flash Code Blue R167->swipe Cache-> Neustart und fertig. Der R167 hat eine Super Laufzeit... bei mir ca. 2 Tg bei 5 SoT

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Akku ebenfalls ein wenig schneller entläd.
Das ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl, müsste das mal genauer beobachten.
Das Problem mit dem Scrollen habe ich auch. aber nur bei bestimmten Launchern und Apps, weswegen ich momentan übergangsweise den Holo Launcher HD nutze, den ich vor Ewigkeiten mal installiert habe. Mit dem habe ich z.Z. gar keine Probleme.

check4fun schrieb:
Das liegt aber nicht an 4.4.3. Ich habe nach dem Update im int.d Ordner alle Scripte gelöscht ->swipe Cache->flash Code Blue R167->swipe Cache-> Neustart und fertig. Der R167 hat eine Super Laufzeit... bei mir ca. 2 Tg bei 5 SoT

Also ich hab immer wipe cache und dalvik gewiped, egal welchen Kernel ich geflasht habe. Muss ich noch weiteres löschen?

Wo finde ich den int.d Ordner bzw. was ist das?

Im init.d Ordner legen Costum-Kernel Scripte an. Nach dem Wechseln von mehreren Kerneln kann es da schon unübersichtlich werden.

Der Ordner befindet sich /etc/init.d

Hab da keine Scripte drin. Gebe dem Stock Kernel jetzt noch zwei Ladezyklen und wenn das so schlecht bleibt kommt wieder ein Code Blue drauf.

Hallo,

Viele Posts hier gelesen; jedoch wo befindet sich die OTA.Zip wenn ich die über google bezogen habe? Folder?

Möchte die mit TWRP installieren

VG

KOmisch, im cache hatte ich gerade geschaut, da war nix.

Habe auf installieren gedrückt, kam ins TWRP und danach nix mehr.
Hab ausgeschaltet und einfach rebootet, laut google ist mein handy auf dem neuesten stand mit 4.4.2

vll. hat cache das OTa update nun nicht installiert und auch gelöscht.?!? waren 92mb

Wenn Du einmalig auf installieren geklickt hast und dann beim twrp hängen bleibst ist es unter cache auch nicht mehr zu finden. Sprich es wird gelöscht.

Auf Seite 13 habe ich einen Beitrag zitiert wie es bei mir geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
root explorer genommen

es hängt noch im cache und hat einen sehr langen dateinamen in etwa update from xxx to xxx and noch einige zeichen mehr. danke dir!

Super

Ich hatte es bei mir nicht mehr gefunden

Zunft schrieb:
Super

Ich hatte es bei mir nicht mehr gefunden

Funktioniert aber nicht, update fail, also mache ich es nun wie du im Post 13 und lade die ganze rom ;)

• Danke
Reaktionen: Zunft