4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, habe Xposed laufen lassen. Wollte mal schauen ob es klappt.

Einfach mit der "mitgelieferten" flashall.bat per fastboot geflashed und danach die SuperSU noch mal hinterher... fertig!

Ich muss jetzt leider nochmal nachfragen, auch wenn das jetzt schon ein paarmal angeklungen ist... Ich versteh es trotzdem nicht ganz.

Ich habe mein Nexus 5 über das Factory Image geupdatet, da OTA-Update nicht lief.

Ich hatte vorher ein Custom Rom und TWRP drauf.

beim ADB sideload besagt das log-File:

Code:
I:Zip does not contain SELinux file_contexts file in its root.
Verifying current system...
failed to stat "/system/app/Chrome.apk": No such file or directory
file "/system/app/Chrome.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: "/system/app/Chrome.apk" has unexpected contents.
"/system/app/Chrome.apk" has unexpected contents.
E:Error executing updater binary in zip '/data/media/0/sideload.zip'
Dass das am Custom Rom ohne Chrome liegt war mir iwie klar, besagt ja schon der Fehler. Aber warum hält er sich bei der apk von Chrome auf, ignoriert es nicht einfach und flasht weiter? kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Okay...
Wer lesen kann ist natürlich ganz klar im Vorteil.
(Natürlich :rolleyes2:) ist Chrome für Android nicht irgend eine dahergelaufene Browser-App sondern eine System-App (genause wie der Taschenrechner :confused2:)
Und schon macht die Sache Sinn. Mehr oder weniger... :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Übrigens wurde beim Aufspielen des Factory Image TWRP entfernt und durch Stock-Recovery ersetzt (Ich nehme an, dass das bei der Methode normal ist).
Ist ja auch halb so wild.
Allerdings spinnt dabei jetzt die Menüführung. Es dauert ewig, bis Überhaupt das Menü erscheint (Ich muss mehrfach Lautstärkeregler hoch bzw. runter drücken) und selbst dann ist die Steuerung innerhalb des Recovery-Menüs mehr Glücksache. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Das Problem mit der LED, das einige Leute haben habe ich übrigens nicht. Bei mir waren nur alle verschiedenen Benachrichtigungen plötzlich auf weis eingestellt. Konnte ich aber wieder alles richtig einstellen.

• Danke
Reaktionen: Robert.B
Ich habe ein Problem mit den Rootrechten von LBE 5.3.7301 seit Stock 4.4.3. In der Rootrechteverwaltung (Symbol oben Links).

Habe es jetzt schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert aber ohne Erfolg. Nutze LBE aus dem Playstore + Xposed LBE Translation Modul. Einen Eintrag in SuperSU 1.99v4 gibt es trotzdem und zwischendurch kommt auch die Meldung, dass LBE SU gewährt wurde aber in der Rechteverwaltung gehts halt nicht mehr? Mit 4.4.2 hatte ich da keine Probleme?

Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-06-13-39-18.png
    Screenshot_2014-06-06-13-39-18.png
    55,1 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-06-06-13-34-04.png
    Screenshot_2014-06-06-13-34-04.png
    37,7 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2014-06-06-13-35-14.png
    Screenshot_2014-06-06-13-35-14.png
    70,3 KB · Aufrufe: 284
@Soulfly999:
Ich habe seit dem Update so ziemlich das selbe Problem mit der AFWall.
Wie hast du geupdatet? Musstest du neu rooten?

Wenn ich ein Stock-Update auf eine neue Android-Version machen installiere ich generell das Factory Image und spiele dann meine Apps zurück und dann muss man neu rooten.
Ich habe das Problem aber nur mit LBE alle anderen Apps gehen einwandfrei mit root.

Soweit ich weiß werden durch das OTA auch die Su-Binaries entfernt, somit muss Du damit auch neu rooten.

OT:

Zeit um auf XPrivacy umzusteigen:D

Hallo nochmal,
dann hast du es ja genauso gemacht wie ich. Nur dass ich die Apps nicht habe löschen lassen.
Ich habe das Problem auch nur mit AFWall.
Hast du nur LBE de- und wieder installiert, oder auch SuperSU. Hast du nochmal ent- und wieder gerootet

Cyclotron schrieb:
Nein, habe Xposed laufen lassen. Wollte mal schauen ob es klappt.

Einfach mit der "mitgelieferten" flashall.bat per fastboot geflashed und danach die SuperSU noch mal hinterher... fertig!

So, habe es eben durchgeführt: Funzt einwandfrei :thumbsup:

Alle Daten sind da, habe nach dem Fastboot nur SuperSU via Recovery geflasht: FERTIG :cool2:

Danke nochmal für die Hinweise und Tipps :thumbup:

XPrivacy finde ich nicht so dolle.

Ich vermute eher das es an LBE liegt aber zumindest meldet es sich wenn ich eine App installiere oder update. Aber ob die Rechte jetzt greifen kann ich so nicht erkennen.

So, ich hatte jetzt auch mal wieder Zeit um mich um den Flash Fehler "unexpected content" zu kümmern.
Es hat in meinem Fall wohl nichts mit Dateien zu tun die von nem Programm verändert wurden, sondern der Kernel macht probleme.
Hab mich schon gewundert, da ich den original Kernel drauf hab aber dann habe ich gelesen dass es reicht wenn irgendwann mal n Custom Kernel drauf war.

Mein Fehler sieht dann quasi so aus:
"EMMC:/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/boot:6342656:7b509e2df90685783135037d43a7e99ca38bf 688:6512640:d2bac73e761d000fc6bcbfee09964c5c2d0205 1a" has unexpected content.

Naja, grad wenig Zeit. Muss ich halt die nächsten tage das System komplett neu aufsetzen ausser es kommt noch was besseres.

Ich hätte noch eine Möglichkeit. Mein Nexus 5 habe ich mit der ROM auf der folgenden Seite geflasht: [ROM] Stock 4.4.3 KTU84M (flashable) + Super… | Google Nexus 5 | xda-developers

Ein Nandroid-Backup sollte vorher natürlich immer bei Updates erstellt werden.

1) Recovery TWRP auf ≥ 2.7.0.0 updaten (kann mit Flashify aus dem Play-Store gemacht werden)
2) Xposed aufrufen und unter Menüpunkt Framework das Framework deinstallieren. Die Module und die Xposed App können installiert bleiben
3) SuperSU Überlebensmodus (Donate-Version) aktivieren oder nach dem flash der ROM SuperSU hinterherflashen
4) Im Recovery Wipe dalvik und cache (wenn Probleme beim flashen auftreten sollten, nach dem Wipe erst in das Recovery neu booten und dann die ROM flashen)
5) ROM flashen (dauerte bei mir ca. 10 Minuten) Daten und Custom-Recovery bleiben erhalten

Alternative Mirrors der ROM: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53116220&postcount=106
SuperSU: http://download.chainfire.eu/447/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.99r4.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, Zunft, Nordlord und eine weitere Person
Hi,
erwähnen sollte man vielleicht, dass SuperSU den Überlebensmod erst mit der Donate-Version freischaltet.

MfG

Ok, mit der XDA Zip hat es funktioniert :)

Das OTA Zip hat wohl echt probleme wenn mal ein anderer Kernel drauf war.
Ansonsten ist jetzt alles gut durchgelaufen!

Moin,

nach dem Update auf Android 4.4.3 läuft die Drive App nicht mehr so wie sie soll.
Wenn ich in meine Ordner gehe, steht dort das kein Inhalt vorhanden ist, obwohl in den Ordnern was ist.
Über Chrome am PC sind alle Ordner voll.

Sync aktiviert?
Sonst mal die App-Daten löschen :)

Daten habe ich schon gelöscht, Sync ist natürlich aktiviert.
Einige Ordner bleiben aber leer, obwohl was drin sein müsste:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also mein Nexus zickt mal wieder herum.

Habe stock ROM und Stock Kernel.
Xposed ist deaktiviert aber egal welche Methode ich verwendet habe, es funktioniert einfach nicht.
Habe es jetzt noch mal mit dem Nexus Root Toolkit probiert und die Meldung erhalten das ich alles sichern soll und komplett neu flashen...

Anhänge

• nexus5.PNG
    nexus5.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Soulfly999 schrieb:
Ich vermute eher das es an LBE liegt aber zumindest meldet es sich wenn ich eine App installiere oder update. Aber ob die Rechte jetzt greifen kann ich so nicht erkennen.

bei mir läuft LBE auch nicht, laut XDA soll es auch mit der aktuellsten Version 5.3.7306 nicht laufen, "ActiveDefense fails to load".

LBE ist nicht die einzige App die unter 4.4.3 den root-Zugriff nicht abfragen kann, AdFree, FolderSync, SystemPanel können es bei mir auch nicht. Und mit Tasker habe ich auch Probleme...

Habe auch alles versucht ohne neu aufzusetzen. Hat alles nix gebracht. Letztendlich habe ich N5 und N7 platt gemacht und alle neu geflasht. Naja, geschadet hat es nicht, war nur zeitintensiv.

Chaos2099 schrieb:
Hi,

also mein Nexus zickt mal wieder herum.

Habe stock ROM und Stock Kernel.
Xposed ist deaktiviert aber egal welche Methode ich verwendet habe, es funktioniert einfach nicht.
Habe es jetzt noch mal mit dem Nexus Root Toolkit probiert und die Meldung erhalten das ich alles sichern soll und komplett neu flashen...

Mir geht's genau so :(

Edit

Mir wurde heute morgen zum zweiten mal ein Ota angeboten, und diesmal hat es auch problemlos funktioniert.
Endlich ist 4.4.3 drauf

Zuletzt bearbeitet: