4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir die LED bei verpassten Anrufen nicht leuchtet? Gibt es da eine Einstellung? Habe 4.4.3 über Factory Image installiert.

Benachrichtungslicht habe ich schon ein und aus gemacht(Hacken raus dann wieder rein)

Was ich mache:
Mit dem Telefon mein Nexus anrufe
Telefon auflegen
Nexus nicht anfassen und warte bis der Bildschirm ausgeht

Liegt es vllt am Root oder TWRP?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab hier nun viel gelesen. Doch so recht komm ich nicht klar. Mein System ist Stock, Stockrecovery, Bootloader offen und Root. Habe xposed deaktiviert und wollte das OTA installieren. Der AndroidMann lag auf der Seite.. Fehler.
Nun wird mir unter Systeminfo 4.2.2 als aktuell verkauft, kein OTA mehr da.
Hat jemand einen Tipp bzw. einen Link zur Lösung?
Danke im voraus.

Root Nexus 5 mit StockRom und Xposed.
Ist mein erstes OTA mit Android. SuperSu habe ich Pro mit Überlebensmodus.

Kann ich einfach das Update anklicken, oder geht das nicht?

THX für den Newbee!!!

Hast Du Stock Kernel und Stock Recovery? Wenn ja sollte es gehen. Der Überlebensmodus greift aber nicht. Du musst die Super SU danach neu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen!

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Android Männchen und "Fehler" sowie der Tatsache das auf einmal das OTA Update weg war bzw. das Telefon auf neuestem Stand sein sollte.... :cursing:

Und das obwohl es nur gerootet war - echt seltsam.

Habe letztendlich im Fastboot Mode die aktuellste Firmware geflasht und nun ist Ruhe....:thumbsup:

Stock Kernel und TWRP. Oder was meinste mit Recovery? Neu aufsetzen dauert immer so lange.
SuperSu einfach danch flashen. Habe den Root mit MarkSkippen Toolkit gemacht.

Du meinst das Image runterladen und vom PC aus einspielen? Da ist doch dann alles weg incl. Interner Speicher?
Sorry wenn die Fragen zu "einfach" für euch sind. Ist mein erstes Nexus vorher S2. Da fand ich das easy. :)
Danke

abramotte schrieb:
Stock Kernel und TWRP. Oder was meinste mit Recovery? Neu aufsetzen dauert immer so lange.

Wenn Du TWRP (also ein Custom Recovery) hast,dann geht OTA nicht. Schau Dir mal die letzten paar Seiten an, da gab es schon einige Anleitungen.

szucsi schrieb:
Hier mal meine Erfahrung mit dem Update, vielleicht hilft es ja jemandem.

Also ich bin Sock Kernel+Stockrom+Root+TWRP+Xposed Installer

Habe gestern Abend Ota Update bekommen habe runtergeladen und installiert. natürlich ist es fehlgeschlagen.

Dann habe ich nachgeschaut wo das Update gespeichert war. Mit Root Explorer: in Root / cache. Und es ist eine ZIP-Datei.

Dann habe ich Xposed im App deinstalliert und das Update ZIP über TWRP geflasht.

Flashen war erfolgreich, TWRP war nach wie vor vorhanden alle Dateien ebenfalls. Nur Root musste ich noch kurz nachflashen.
Zum Schluss Xposed wieder aktiviert. Alle Einstellungen waren wie davor.

Die ganze Angelegenheit dauerte 10 min.

Jetzt muss ich nur noch schauen was geändert und verbessert wurde.

So werde ich es auch mal probieren. Was am besten alles deaktivieren in Xposed?

Du musst nur die App Xposed Installer öffnen dann Framework antippen und deinstallieren (dabei sagt die sogar dass bestimmte Bereiche wieder hergestellt werden).
Die Module kannst lassen wie sie sind brauchst sie nicht deaktivieren.
Nach erfolgtem Update Xposed wieder aktivieren - Neustart und alle Einstellungen die zuvor eingestellt waren sind da.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

pandalow schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir die LED bei verpassten Anrufen nicht leuchtet? Gibt es da eine Einstellung? Habe 4.4.3 über Factory Image installiert.

Benachrichtungslicht habe ich schon ein und aus gemacht(Hacken raus dann wieder rein)

Was ich mache:
Mit dem Telefon mein Nexus anrufe
Telefon auflegen
Nexus nicht anfassen und warte bis der Bildschirm ausgeht

Liegt es vllt am Root oder TWRP?

Bei mir geht es leider auch nicht :(

Hat man ja jetzt schon öfter gelesen...
Mit LightFlow funzt jedenfalls alles bestens.

Die Funktion, oder auch Nicht-Funktion der Benachrichtigungs-LED ist schon etwas mysteriös.

Bei mir funktionierte sie wie bereits geschrieben zunächst auch nicht und nach ein wenig Optionen durchklicken meldet sie nun alles völlig korrekt.

szucsi schrieb:
Du musst nur die App Xposed Installer öffnen dann Framework antippen und deinstallieren (dabei sagt die sogar dass bestimmte Bereiche wieder hergestellt werden).
Die Module kannst lassen wie sie sind brauchst sie nicht deaktivieren.
Nach erfolgtem Update Xposed wieder aktivieren - Neustart und alle Einstellungen die zuvor eingestellt waren sind da.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Bei mir geht es leider auch nicht :(

Habe es nach der Anleitung von szucsi gemacht (Framework deinstalliert etc.) bekomme beim flashen mit TWRP aber folgende Fehlermeldung.

"/system/framework/framework/android.policy.odex has unexpected contents"

Habe auch Stock Kernel, Stock Rom, Root sowie Xposed Framework

Es wurde aber mal vor Xposed Framework ein 4 Way Boot von mir geflasht, so das ich direkt Boot Recovery etc. auswählen kann.

Bei mir ging es auch nicht wie von szucsi beschrieben, hab dann xposed deaktiviert, Faktors image geladen, das -w in der Flash all gelöscht, geflashed, recovery und root nachgeflasht und alles gut, alle Daten noch da

Doppelgänger;7682024 schrieb:
folgende Fehlermeldung.

"/system/framework/framework/android.policy.odex has unexpected contents"

Die entsprechende Datei ist nicht original. Wenn eine Systemdatei durch ein Mod geändert wird, dann sorgt ein guter Programmierer für ein Backup und benennt die originale Datei um. Die Datei erhält dann z.B. die Endung "-bak" oder "-bck". Es gibt also eine gute Chance die Backup-Datei zu finden und die originale Datei durch zurück-umbenennen wiederherzustellen.

Leider ist keine bak - Datei vorhanden. Muss ich wohl das komplette Image flashen :/

Bevor du sowieso alles neu machst, kannst du noch versuchen die system.img aus den 4.4.2. Factoryimage zu extrahieren und diese mit Flashify drüberbügeln. Weiß nicht ob das klappt, könnte auch riskant sein... wer traut sich ;-)

Ich bringe noch mal diese Variante ins Spiel, die bei mir super funktioniert hat (Irgendwie scheint die aber hier niemand zu mögen. Warum eigentlich :confused2: :

ktu84m UpDater | Google Nexus 5 | xda-developers

Hatte vorher die selben Probleme, die hier schon beschrieben wurden.

Ausgangssituation:

- Stock ROM
- Stock Kernel (für das Update über den franco geflashed)
- TWRP
- Xposed (nicht deinstalliert)

Update wie beschrieben durchgeführt und keine Probleme, kein Datenverlust.

Cyclotron schrieb:
Ich bringe noch mal diese Variante ins Spiel, die bei mir super funktioniert hat (Irgendwie scheint die aber hier niemand zu mögen. Warum eigentlich :confused2: :

ktu84m UpDater | Google Nexus 5 | xda-developers

Hatte vorher die selben Probleme, die hier schon beschrieben wurden.

Ausgangssituation:

- Stock ROM
- Stock Kernel (für das Update über den franco geflashed)
- TWRP
- Xposed (nicht deinstalliert)

Update wie beschrieben durchgeführt und keine Probleme, kein Datenverlust.

Hört sich gut an. Werde das heute Abend mal testen und berichten. Also hast Du Xposed Framework noch nichtmals deinstalliert? Ich glaube das mach ich zur Sicherheit. Dann einfach das Image installieren, Root hinterher und dann mal schauen. Backup mache ich natürlich vorher.